2006er Produktionsstart
#1
So der letzte Tag der 2005 Produktion ist der 8. September. Nach 32000 Fahrzeugen, die vor den Werksferien gebaut wurden (evtl. ca. 37000 Einheiten bei Umstellung auf 2006) läuft die Produktion des 2006er an.

Gruß
Sebastian
Patriot
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#2
Danke für die Info Sebastian.

Sind den die WF in Bowling Green immer so spät ?
Dachte eigentlich das es schon Ende Juli Anfang August immer so weit ist mit der Umstellung.

Von welchen Faktoren hängt das ab,weiß das zufällig jemand ?

Gruß

Olly

Edit Wort verdreht
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#3
Also wenn man den Markt beobachtet würde ich sagen, bei Autos die sich schlecht verkaufen gibt es meist schon einen frühen Produktionswechsel des Modeljahres, bei Autos die sich gut verkaufen, eben später. Oder will man evtl. noch ein paar Fehler des 1. Jahres ausbessern???

Gruß
Sebastian
Patriot
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#4
Zitat:Nach 32000 Fahrzeugen

Respekt. Das nenn' ich gelungenen Anlauf. Offensichtlich hat man von der C5 und C4 gelernt..
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#5
Ab 15.08.05 soll die Z06 vom Band laufen. Das sind aber auch schon 2006er, nicht?
  Zitieren
#6
Hallo,
bin gespant wenn die erste Z 06 beim Händler steht und man die erste Probefahrt machen kann.

Gruss

Siggi
  Zitieren
#7
Hier gehts doch um die C6 und nicht um die Z. Die ist aussen vor denke ich. aber es scheint, dass sie genauso ein Erfolg wie die C6 werden wird. Was die hier finanzieren 50000$ oder mehr ist doch egal, hauptsache die Credit history stimmt Zwinkern .

Gruß
Sebastian
Patriot
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#8
Wow, 36.000 fürs erste Modelljahr.

Respekt

Wenn ich da an viele Skeptiker denke die sagten GM würde von den Kunden mit "nicht kaufen" abgestraft werden . . . Kopfschütteln

Die C6 ist der Renner unter den Corvetten.

Grüße

Jochen
  Zitieren
#9
Zitat:Nach 32000 Fahrzeugen, die vor den Werksferien gebaut wurden (evtl. ca. 37000 Einheiten bei Umstellung auf 2006)

Ich glaube 97 bei der C5 waren es gerade mal um die 10.000 Stück und in den darauffolgenden Jahren auf über 30.000 gestiegen.

In der Stückzahl hat somit die C6 deutlich die Nase vorne.

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#10
Sebastian,

mit Z06 war wohl die RPO "Z06" gemeint und nicht Z aus 2006... ..

ich glaub' da rast ein 500-PS-Kommunikationsproblem auf uns zu Zwinkern
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Startprobleme 2006er C6 AlterSack 10 14.884 28.06.2020, 17:34
Letzter Beitrag: dolfii
  Kabelbaum 2006er C6 Pimpmaster 4 3.387 05.09.2016, 13:46
Letzter Beitrag: Pimpmaster
  Welche Veränderungen an der 2006er texas1984 13 4.637 15.07.2005, 15:25
Letzter Beitrag: GeneralDiDi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de