Umsteigervergleich Honda S2000 vs. C6
#31
Hallo Aron, hallo Didi,

Weiß noch nicht, ob es Fr. mit dem Stammtisch klappt, aber danke f. d. Einladung.

Gruß,
Jürgen
Gruß, Jürgen
  Zitieren
#32
Olli, auch von mir vielen Dank für diesen tollen Bericht!! Respekt
Allerdings glaube ich nun noch weniger, daß ich mir eine C6 kaufen sollte Augenrollen
Denn genau die Punkte, die Du bei der C6 gegenüber dem S als etwas "nachteilig" ansiehst, sind für mich die Wichtigsten! Sprich möglichst kompromißlos hart, laut, und vor allem direkt! Ein indirekte Lenkung oder (wenn auch nur minimal) hakelige Schaltung sind für mich schon fast K.O.-Kriterium. Andererseits wäre die "bessere" Straßenlage, gerade bei Kurven und das ESP schon genau das, was ich suche Augenrollen

Mal sehen.
Burn rubber, not your soul! Marcus

S2000; Baujahr 2003; Nuerburgring Blue Metallic / Blue
  Zitieren
#33
Zitat:Original von marcus_g
Andererseits wäre die "bessere" Straßenlage, gerade bei Kurven und das ESP schon genau das, was ich suche Augenrollen

Hallo,

das ESP ist Prima bei der C 6 !!!!!!.


Gruss

Siggi
  Zitieren
#34
Zitat:Original von marcus_g
Olli, auch von mir vielen Dank für diesen tollen Bericht!! Respekt
Allerdings glaube ich nun noch weniger, daß ich mir eine C6 kaufen sollte Augenrollen
Denn genau die Punkte, die Du bei der C6 gegenüber dem S als etwas "nachteilig" ansiehst, sind für mich die Wichtigsten! Sprich möglichst kompromißlos hart, laut, und vor allem direkt! Ein indirekte Lenkung oder (wenn auch nur minimal) hakelige Schaltung sind für mich schon fast K.O.-Kriterium. Andererseits wäre die "bessere" Straßenlage, gerade bei Kurven und das ESP schon genau das, was ich suche Augenrollen

Mal sehen.

fahr doch einfach mal ein Wochenende eine C6, dann denkst du garantiert anders Yeeah!
  Zitieren
#35
Nicht jeder Fahrer hat die Reife um die Vorzüge einer Corvette zu verstehen. Es braucht seine Zeit.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#36
Zitat:Original von Gutzi
...
fahr doch einfach mal ein Wochenende eine C6, dann denkst du garantiert anders Yeeah!

Genau davor habe ich ja Angst! Großes Grinsen
Womöglich vergesse ich dann, daß der Kaufpreis zwar "preiswert", aber alles andere als ein Schnäppchen ist Zwinkern

Außerdem, wie ich schon geschrieben habe, welcher Händler gibt mir die C6 (gerne auch in Begleitung eines Angestellten), um damit auch mal ein paar Kurven zu fahren?! Geradeaus Autobahn, um die immense Kraft zu präsentieren, ist leider der Standard, und der interessiert mich null Augenrollen
Burn rubber, not your soul! Marcus

S2000; Baujahr 2003; Nuerburgring Blue Metallic / Blue
  Zitieren
#37
Hallo Markus,
versuchs mal bei Honrath in Bingen, du wohnst ja gerade ein paar Häuser weiter.
Ich habe mir die C6 bei denen angesehen, natürlich auch glaubhaftes Kaufinteresse geweckt, worauf man mir sofort eine halbtägige Probefahrt angeboten hat.
Und zwar ohne Begleitung , wobei ich das Kurvenverhalten im Hunsrück ausgiebig testen konnte.
Das Resultat der Geschichte ist ein C6 Cabrio, das ich mir sofort dann bestelle, wenn das 2006er Modell herauskommt vorausgesetzt ein Händler nimmt mein BMW 330 cabrio in zahlung.
Also überleg dir erst mal was du wirklich willst , und falls die Corvette gewinnt, mach das was dirGuzzi und ich empfohlen haben.
Gruss
Günter
  Zitieren
#38
Zitat:Original von marcus_g
Zitat:Original von Gutzi
...
fahr doch einfach mal ein Wochenende eine C6, dann denkst du garantiert anders Yeeah!

Genau davor habe ich ja Angst! Großes Grinsen
Womöglich vergesse ich dann, daß der Kaufpreis zwar "preiswert", aber alles andere als ein Schnäppchen ist Zwinkern

Außerdem, wie ich schon geschrieben habe, welcher Händler gibt mir die C6 (gerne auch in Begleitung eines Angestellten), um damit auch mal ein paar Kurven zu fahren?! Geradeaus Autobahn, um die immense Kraft zu präsentieren, ist leider der Standard, und der interessiert mich null Augenrollen

Naja, so schwer kann das doch nicht sein! Mir wurde die Probefahrt praktisch aufgedrängt. OK, ich war nur eine Stunde unterwegs, aber das hat mir gereicht um mich zu entscheiden (sonst hätte ich problemlos länger fahren können, denke ich mal). Vielleicht findest du ja nen netten C6 fahrer, der dich mal ranlässt huahua (an seine C6)....
  Zitieren
#39
@all
Danke für die Ratschläge.
Werde mal bei Gelegenheit eine Probefahrt machen.

I´ll keep you informed! Zwinkern
Burn rubber, not your soul! Marcus

S2000; Baujahr 2003; Nuerburgring Blue Metallic / Blue
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de