06.07.2005, 20:29
Hallo Fangemeinde,
auf mehrfachen Wunsch nachstehend die Programmierung in deutsch.
Ich kann dieses Zubehör empfehlen, macht Sinn. Preis ca. 190,00 €.
Gruß Dieter
C 5: Programmierung für den „Window Valet“:
1.
"Window Valet“ in die vorhandene Diagnosesteckdose unterhalb der Lenksäulenverkleidung (ist in der Knieschutzblende ausgespart) einstecken. Klicks/ rastet nicht ein, hält aber!
2.
Zündschlüssel nicht in das Zündschloss stecken.
3.
Das Coupedach oder das Cabrioverdeck muss geschlossen sein, damit die Kalibrierung die maximale Höhe der Fensterdichtungen erkennt.
4.
Der Konfigurationsmodus wird gestartet, indem man nacheinander die RESETTASTE am Bordcomputer und im Bedienteil der Fahrertür die Taste UNLOCK drückt. Der Start wird mit einem dreimaligen Hupton bestätigt und der Zeiger des Drehzahlmessers zeigt 1000 Umdre-hungen an.
5.
Zur Konfiguration der Fensterfunktion folgende Tasten am BORDCOMPUTER nacheinander drücken:
Taste OPTIONS (Nr.4) 1 x drücken, Drehzahlmesser zeigt 2000 Umdrehungen,
dann
Taste FUEL (Nr. 1) 1 x drücken, Drehzahlmesser zeigt 3000 Umdrehungen,
dann
Taste GAGES (Nr. 2) 1 x drücken - Drehzahlmesser zeigt 6000 Umdrehungen und Tacho zeigt die 40 mph, entsprechende metrische Geschwindigkeit.
6.
Eingabe der PIN - das sind die letzten vier Ziffern der Seriennummer auf der Verpackung oder dem Gerät. (Eingabe über die Nummerierung der Tastatur 1 – 5 am Bordcomputer).
7.
Bei jeder PIN- Eingabe erhöht sich die Tacho- Anzeige um ca. 10 mph.
8.
Bewegt sich die Tachonadel nicht mehr, diese Taste (letzte Ziffer der Seriennummer) noch einmal drücken und die Eingabe ist komplett.
9.
Nun sollten sich die Fenster komplett öffnen. Nach einem kurzen Hupton fahren beide Schei-ben wieder nach oben. Danach ist die Kalibrierung abgeschlossen und das "Window Valet" sollte sich über die Fernbedienung bedienen lassen:
- 3 mal LOCK = Fenster fährt nach oben
- 3 mal UNLOCK = Fenster fährt nach unten
zwischen den einzelnen Klicks sollte nicht mehr als eine Sekunde liegen.
10.
Mit RESET wird der Konfigurationsmodus abgebrochen.
auf mehrfachen Wunsch nachstehend die Programmierung in deutsch.
Ich kann dieses Zubehör empfehlen, macht Sinn. Preis ca. 190,00 €.
Gruß Dieter
C 5: Programmierung für den „Window Valet“:
1.
"Window Valet“ in die vorhandene Diagnosesteckdose unterhalb der Lenksäulenverkleidung (ist in der Knieschutzblende ausgespart) einstecken. Klicks/ rastet nicht ein, hält aber!
2.
Zündschlüssel nicht in das Zündschloss stecken.
3.
Das Coupedach oder das Cabrioverdeck muss geschlossen sein, damit die Kalibrierung die maximale Höhe der Fensterdichtungen erkennt.
4.
Der Konfigurationsmodus wird gestartet, indem man nacheinander die RESETTASTE am Bordcomputer und im Bedienteil der Fahrertür die Taste UNLOCK drückt. Der Start wird mit einem dreimaligen Hupton bestätigt und der Zeiger des Drehzahlmessers zeigt 1000 Umdre-hungen an.
5.
Zur Konfiguration der Fensterfunktion folgende Tasten am BORDCOMPUTER nacheinander drücken:
Taste OPTIONS (Nr.4) 1 x drücken, Drehzahlmesser zeigt 2000 Umdrehungen,
dann
Taste FUEL (Nr. 1) 1 x drücken, Drehzahlmesser zeigt 3000 Umdrehungen,
dann
Taste GAGES (Nr. 2) 1 x drücken - Drehzahlmesser zeigt 6000 Umdrehungen und Tacho zeigt die 40 mph, entsprechende metrische Geschwindigkeit.
6.
Eingabe der PIN - das sind die letzten vier Ziffern der Seriennummer auf der Verpackung oder dem Gerät. (Eingabe über die Nummerierung der Tastatur 1 – 5 am Bordcomputer).
7.
Bei jeder PIN- Eingabe erhöht sich die Tacho- Anzeige um ca. 10 mph.
8.
Bewegt sich die Tachonadel nicht mehr, diese Taste (letzte Ziffer der Seriennummer) noch einmal drücken und die Eingabe ist komplett.
9.
Nun sollten sich die Fenster komplett öffnen. Nach einem kurzen Hupton fahren beide Schei-ben wieder nach oben. Danach ist die Kalibrierung abgeschlossen und das "Window Valet" sollte sich über die Fernbedienung bedienen lassen:
- 3 mal LOCK = Fenster fährt nach oben
- 3 mal UNLOCK = Fenster fährt nach unten
zwischen den einzelnen Klicks sollte nicht mehr als eine Sekunde liegen.
10.
Mit RESET wird der Konfigurationsmodus abgebrochen.
Gruß
Dieter L.
Dieter L.