20.06.2005, 13:59
Hallo
220 F sind nicht zu hoch im stop & go Verkehr. Der rote Bereich ist erst bei 240 F.
Mein BB läuft auch über 200 F bei diesen Situationen, das mit neuem Alukühler und guten Elektrolüftern sowie Oelkühler.Bei Fahrt sofort wieder drunter.
Mein Vorgänger lies den Motor ständig bis an den roten Bereich ran, hat dan ausgeschaltet, gewartet und fuhr wieder los. Unglaublich, dass er damit leben konnte, hat aber dem Motor nicht geschadet.
Die gemessene Temperatur ist die Kopftemperatur, die wohl etwas über der eigentlichen Wassertemperatur liegen dürfte.
Ich glaube, dass solange er unter diesen 220 F bleibt, du dir keine Sorgen zu machen brauchst.
Da du ja schon ein Tropennetz, als neuer drin hast, Elektrolüfter und original Flügel, bleibt sowieso nur noch die Pumpe. Hier kann man eine high flow pumpe einbauen, die aber wohl im Leerlauf, dort wo du im stop & go heiss läufst, auch nichts mehr bringt als die original Pumpe.
MfG. Günther
220 F sind nicht zu hoch im stop & go Verkehr. Der rote Bereich ist erst bei 240 F.
Mein BB läuft auch über 200 F bei diesen Situationen, das mit neuem Alukühler und guten Elektrolüftern sowie Oelkühler.Bei Fahrt sofort wieder drunter.
Mein Vorgänger lies den Motor ständig bis an den roten Bereich ran, hat dan ausgeschaltet, gewartet und fuhr wieder los. Unglaublich, dass er damit leben konnte, hat aber dem Motor nicht geschadet.
Die gemessene Temperatur ist die Kopftemperatur, die wohl etwas über der eigentlichen Wassertemperatur liegen dürfte.
Ich glaube, dass solange er unter diesen 220 F bleibt, du dir keine Sorgen zu machen brauchst.
Da du ja schon ein Tropennetz, als neuer drin hast, Elektrolüfter und original Flügel, bleibt sowieso nur noch die Pumpe. Hier kann man eine high flow pumpe einbauen, die aber wohl im Leerlauf, dort wo du im stop & go heiss läufst, auch nichts mehr bringt als die original Pumpe.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .