20.06.2005, 15:23
Hallo zusammen,
brauche euren Rat wegen eines Hitzproblems im Wasserkreislauf.
Folgende Vorgeschichte:
Es ist noch ein original-Kühler drin, allerdings mit einem Hochleistungskühlernetz. Ölkühler ist auch verbaut. Ein Elektrozusatzlüfter + der Mechanische Flügel sind auch noch dran.
Das Problem - In der Stadt kommt die Temeratur immer auf 200 -220 F hoch. Beim normalen fahren steht er so bei 180-190 F.
Es ist ein 400 SB mit Facherkrümmern - schon warm da vorne.
Habt ihr nen Tipp wie ich dabeim Stop and Go in vernünftige Regionen der Temperatur runterkomme?
Was bringen denn diese Fächerkrümmerumwicklungen? Oder diese Waterweather mittel?
Mir ist aufgefallen das um meinen Kühler am Kühllerrahmen überall Stellen sind bei der die Luft durchströmen kann, soll ich die mal mit Alufolie zustopfen? Damit die ganze Luftt durch das Kühlernetz muß?
Oder muß ich mir bei 220 Grad noch keine Sorgen machen?
Gruß an alle
Michael
brauche euren Rat wegen eines Hitzproblems im Wasserkreislauf.
Folgende Vorgeschichte:
Es ist noch ein original-Kühler drin, allerdings mit einem Hochleistungskühlernetz. Ölkühler ist auch verbaut. Ein Elektrozusatzlüfter + der Mechanische Flügel sind auch noch dran.
Das Problem - In der Stadt kommt die Temeratur immer auf 200 -220 F hoch. Beim normalen fahren steht er so bei 180-190 F.
Es ist ein 400 SB mit Facherkrümmern - schon warm da vorne.
Habt ihr nen Tipp wie ich dabeim Stop and Go in vernünftige Regionen der Temperatur runterkomme?
Was bringen denn diese Fächerkrümmerumwicklungen? Oder diese Waterweather mittel?
Mir ist aufgefallen das um meinen Kühler am Kühllerrahmen überall Stellen sind bei der die Luft durchströmen kann, soll ich die mal mit Alufolie zustopfen? Damit die ganze Luftt durch das Kühlernetz muß?
Oder muß ich mir bei 220 Grad noch keine Sorgen machen?
Gruß an alle
Michael