Eure eigene Werkstatt
#1
ich schreibs mal hier rein.

an alle Schrauber die selber Zuhause Hand anlegen.

Wie sehen denn Eure eigenen Werkstätten und Eure Ausrüstung aus.

Bei mir ist es eher noch bescheiden.

Kleine Garage die ich gerade umbaue. Werde dann auf so 7x7m kommen.

Ausrüstung:

Bei genauer Überlegung gar keine so gute Idee hier alles reinzuschreiben, wer weis was für böse Buben dies hier lesen, andererseits sollte eine Alarmanlage rund ums Haus und ein 70cm großer Hund doch einige abschrecken.

Was ist?

Schweißgerät, Wagenheber, Arbeitstisch, diverse Schlüssel und Werkzeug, wird jetzt alles umgestellt auf Snap on Tools

Was kommt?

neue Fenster, neues Tor, neue Bodenfliesen incl. Isolierung, neue Isolierung an den Wänden, Decke raus, Hebebühne rein, Heizung rein usw.
Paul der Zweite
  Zitieren
#2
Normalerweise fehlt immer genau das was man braucht. bzw. man findet immer wieder was, was man noch brauchen kann. Richte deine Garage doch lieber im Rhein/Main-Gebiet ein, dann komm ich ab und zu mal vorbei Feixen

Viel Spaß beim Geld ausgeben

wünscht Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#3
Ich hab mir die alte Schmiede-Werkstätte meines alten Herren zur Werkstatt ausgebaut!

Hebebühne, Schweißgerät. ausreichend Höhe, daß man unterm Wagen stehen kann!

Werkzeug ist (außer zöllig) sehr viel vorhanden, weil ich beruflich ja schon gut ausgerüstet bin OK!

Allerdings hat GeneralDiDi recht, immer wenn man am schrauben ist, braucht man wieder was was man nicht hat!
  Zitieren
#4
Hi Paul,
Warum willst Du alles auf Snap on-SAU TEUER-Tools umstellen?
Klar, ist super Werkzeug, aber kann man dadurch besser schrauben?
Ich finde gutes Gedore oder Hazet Zollwerkzeug tut auf jeden Fall seine Dienste;
Mal ehrlich,wer hat schonmal Gedore,Hazet oder ähnl. gutes Werkzeug kaputtgeschraubt?
Ich bin nun seit ca.25 Jahren Automechaniker und wüßte nicht, wann mir mal eines dieser Werkzeuge auseinander gebrochen wäre.
Aber egal,wer`s unbedingt haben will, muß auch den meines erachtens völlig überteuerten Kaufpreis in Kauf nehmen.
Habe vor 7 Jahren meine Garage angebaut und komme jetzt auf ca. 15 Meter gesamtlänge.Ist leider im Vorderteil nur normale Garagenbreite.Im hinteren Teil ist sie dann ca. 4 x 5 Meter mit 4 Meter Grube und hier schraube ich auch hauptsächlich.
Habe dann nochmals an die Garage ein voll isolierten Holzschuppen von ebenfalls 4x 5 Metern angebaut, um unsere Mopeds abzustellen.
Zur Ausrüstung; Schweißgerät,Kompressor,Sandstrahlkabine,Motortester,Reifenumziehgerät,Motorheber,
Drehbank und halt alles andere was man so braucht.
Was mir noch fehlt, ist ein vernünftiges Teilewasch - Gerät.
Ein Kumpel von mir hat mir dann eine echt fette Alarmanlage eingebaut.Auch unsere beiden Hunde(zwar nicht ganz so groß wie Deiner ) schlagen sofort Alarm, wenn jemand in den Garten kommt.
Schönes Wochenende,
Joerg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Mensch habt ihr es gut! Wir haben vor nicht ganz einem Jahr ein Haus gekauft leider mit einer Garage in der Größe eines Schuhkartons. Der Vorbesitzer war anscheinend ein nicht schraubender Kleinwagenfahrer denn Platz für die doppelte Größe ist vorhanden. Werkzeug habe ich genug, ich habe vor allem Hazet und Gedore da ich bei denen für normale Preise gutes Werkzeug bekomme (klar Snap-on mag der Rolls-Royce unter den Werkzeugen sein aber ein Bentley tut es für mich auch).
Die "Genehmigung" für eine größere Garage habe ich mir von meiner besseren Hälfte schon eingeholt, wird aber noch ein Weilchen warten müssen da die Garage am Hang steht und für einen Neubau auch ein Fundament gemauert werden muss. Da ich davon nichts verstehe und ich unsere Vette nicht morgens samt der neuen Garage im Garten finden will spare ich noch für die qualifizierte Unterstützung. Feixen

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#6
meine sieht so aus, natürlich ist sowas immer zu klein obwohl 9 x 7.5 Meter, sowas kann gar nicht gross genug sein !

Vom Werkzeug her hab ich die meisten Spezialwerkzeuge die man für Schrauben an Amis so braucht, Hebebühne, 20t Presse, Waschanlage, etc. sollte man schon haben wenn man grössere Arbeiten selbst durchführen möchte, beinm Arbeiten unterm Auto und Wagenheber wird es sonst oft mühsam (und auch gefährlich)

Geld kann man in einer Garage allerdings versenken Ende nie, das stimmt (leider) allerdings


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#7
sieht doch alles schon mal ganz gut aus

ich will nicht alles auf Snap on Tools umstellen- vielleicht ist auch umstellen das falsche Wort

Ich will mir bei den neuen Sachen ( davon brauch ich noch jede Menge ) einiges von Snap on Tools kaufen.
Sinnvollerweise wird dies erledigt wenn Messen sind und die Snap on Jungs entsprechende Angebote rausgeben

Die Werkstatt im Rhein Main Gebiet einzurichten- naja- toll Idee, dummerweise bin ich ja im südlichsten Süden zu finden und da ist es mit der Anreise immer so anstrengend.

Könnte ja am Freitag Abend losfahren, Samstag etwas schrauben und Sonntag wieder heim.

Ja so könnte es gehen. Feixen

Übrigens der Hund ist nicht nur groß er wird auch so um die 60kg Kampfgewicht mitbringen.
Paul der Zweite
  Zitieren
#8
Hi Paul,


was schraubst Du denn eigentlich so ? animierte C4


Am 300CE gibts doch nicht viel zu schrauben.


So long LEO
  Zitieren
#9
ja, das ist richtig. Der 300er fährt so einigermaßen, ist aber auch schon Bj. 88...

Aber die Crossmaschinen und Minibikes von den Jungs benötigen etwas Hilfe und der ältere Junior will in Richtung Mechaniker ( sorry mittlerweile Mechatroniker ) lernen, und die passende Corvette zum Schrauben wird derzeit gesucht.


Ich will ja wenns soweit ist nicht auch noch die Werkstatt herrichten müssen.
Paul der Zweite
  Zitieren
#10
Meine Werkstatt war früher mal ein Schweinestall. Normales Werkzeug. Schweißgerät Hebebühne u.s.w.
Vorher


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Corvette Werkstatt für §21 einer C6 Z06 in Rhein-Main gebiet 993raser 68 9.685 11.04.2024, 18:27
Letzter Beitrag: KlausZ06
  Suche Werkstatt Raum München oder fähigen Schrauber fabi1811 9 2.884 03.04.2024, 12:25
Letzter Beitrag: Walli
  Suche eine gute Werkstatt für meine C3 Bodenseekreis louis9 14 11.152 25.07.2023, 16:12
Letzter Beitrag: louis9
  Suche Werkstatt für Corvette C6 im Raum Ludwigshafen Mannheim JoeBald 3 6.129 09.06.2023, 11:08
Letzter Beitrag: meStefan
  Suche Werkstatt im Raum Schwäbisch Hall, Öhringen, Crailsheim Daywalker7 2 1.385 04.06.2023, 19:55
Letzter Beitrag: Daywalker7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de