C6 US - Europa Version ???
#1
Hallo,
wer weis woran mann die Unterschiede zwischen US bzw. Europaversion erkennen kann?

zB. Bremsscheiben (Durchmesser/Aussehen), Fahrwerk (was muss auf der Eurovers. draufstehen), Kühler (wo u. wieviel)

Wer weis was? Hilfe!!
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#2
Hatten wir das nicht schonmal irgendwo?
Genau kenne ich die Unterschiede nicht, aber am auffälligsten sind bei der Europaversion die kotzhässlichen, zweifarbigen Rückleuchten Zum K....n und vorne bei den Scheinwerfern ein total deplaziertes Zusatzlämpchen (fürs Standlicht, oder weiss der Henker was).
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#3
Hallo Günter.

-fehlende Standlichtbirnen im Scheinwerfer
-fehlende Waschanlage für die Xenon Lampen
-keine Seitenblinker im vorderen Kotflügel
-bei Standardfahrwerk (was es für EU gar nicht gibt) normale nicht gelochte Bremsscheiben
-die obligatorischen Rücklichter halt

Das fällt mir mal so auf die schnelle ein.
Der Rest sind Dinge die man erst auf den 2 oder 3 Blick erkennt.
Für die Kühler mußt Du dir das Auto von unten ansehen.

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
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#4
Tacho bis 200 mph bzw. km/h
322mm Bremscheiben (Z51 hat in der US-Version auch die Euro-340iger Anlage)
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#5
Danke für die Antworten.

Aber dies sind alles äußerliche Merkmale (Blinker, Standlicht Bremsen) die wohl in Holland
umgerüstet werden.
Wir wollen bei einer C6 überprüfen ob dies eine "echte" Eurov. ist. Uns sind da Zweifel gekommen,
da das Fahrverhalten/Federn dieser, im Gegensatz zu meiner,
sehr schwammig/weicher ist! Beide sollen das Z51 haben. Oder gibt es da so große Tolleranzen?
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#6
Wenn das Farwerk schwammig ist ,dann hat sie vielleich das Standardfahrwerk (FE3 ? ) drin.
Damit müsste sie dann eine US Version sein und als Merkmal die NICHT gelochten Scheiben haben.

Lass dir doch mal den Brief zeigen.
Da MUSS so ein EU Zertifikat dabei sein.
Das wird seit einiger Zeit bei Fahrzeugen die aus dem Ausland kommen immer mitgeliefert.

Zitat:Aber dies sind alles äußerliche Merkmale (Blinker, Standlicht Bremsen) die wohl in Holland
Kann mir nicht vorstellen das dies alles in Holland gemacht wird.
Die müsste ja das halbe Auto zerreissen.
Nee nee,die EU Version wird bestimmt schon in Bowling Green so gefertigt.

Wir bauen die Autos für die anderen Märkte ja auch genau nach den dortigen Bedürfnissen schon direkt an der Linie um/ein.
Da gibt es auch sonst Probleme mit der Garantie wenn die Autos nach der Endabnahme nochmal umgefrickelt werden.
Ich weiß zwar das dies bei einigen Japaner so üblich ist,kann ich mir bei unseren US Freunden aber nicht vorstellen.

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
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#7
Hallo Günter,
schaut euch mal den Stabi vorne an, wenn er dünner als bei deiner Vette ist,
ist kein Z 51 Fahrwerk eingebaut.

Gruss

Siggi
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#8
Stimmt alles, deshalb habe ich das amerik. 1SA Pack und das Z51 gekauft, um auf europ. Grundausstattung zu kommen, natürlich ohne die äußeren Sachen.

@Günter
Stimmt nicht ganz, die Reinigungsanlage kommt im Werk rein und bei den anderen Sachen wäre ich mir nicht so sicher, da immer berichtet wird, heute laufen ein paar Europamodele vom Band.
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
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