25.05.2005, 08:17
Hallo Leute!
Will mir eine 74er 454 Big Block kaufen
Der Wagen ist ausser einer stärkeren LM original!
Nur besteht das Problem, daß sich bei dem Wagen nach ca. 2000 - 3000 km irgendwas verstellt, so daß sich der Motor beim Gasgeben verschluckt! Habe soeben erfahren daß dies eher nicht am Vergaser liegt, weil der VB mit einem Holley dasselbe Problem hatte!
Denke mal, daß das ein Zündungs-Problem sein könnte!?!
Kann es sein, daß der Wagen auch eine selbstverstellende Zündung hat, und diese Verstellung nicht mehr exakt funktioniert? Kenne dieses Phänomen bei alten BMW-Motorrädern, die beim Gasgeben, den Zündzeitpunkt verstellen, und wenn diese nicht einwandfrei eingestellt sind, hat man keine Freude an der Sache!
Oder was könnte sonst die Ursache sein
Ich bin auch an Motor-Tuning interessiert! Da kann man ja mit der Zündung auch so einiges Rausholen oder? Wärs da nicht angebracht, in Kombination mit dem Holley, gleich eine Tuning-zündung zu montieren, und den Motor professionell einstellen zu lassen?
Der Wagen hat original 270 PS, wieviel kann man mit Vergaser und Zündung in etwa gewinnen, und wieviel Leistung verträgt der Wagen in Bezug auf den Originalmotor,
-getriebe, -fahrwerk und -bremsen? Mit wieviel Geld müßte man ca. rechnen, für Zündung, Arbeit und Motor einstellen? Und welche ist die geeignete Werkstätte in meiner Umgebung (ca. 70km südlich von München)! Mir ist da nur die Fa. Geiger in München geläufig!
Ich weiß, das sind viele Fragen auf einmal, aber ich will mich lieber vor dem Kauf gut informieren
Will mir eine 74er 454 Big Block kaufen
Der Wagen ist ausser einer stärkeren LM original!
Nur besteht das Problem, daß sich bei dem Wagen nach ca. 2000 - 3000 km irgendwas verstellt, so daß sich der Motor beim Gasgeben verschluckt! Habe soeben erfahren daß dies eher nicht am Vergaser liegt, weil der VB mit einem Holley dasselbe Problem hatte!
Denke mal, daß das ein Zündungs-Problem sein könnte!?!
Kann es sein, daß der Wagen auch eine selbstverstellende Zündung hat, und diese Verstellung nicht mehr exakt funktioniert? Kenne dieses Phänomen bei alten BMW-Motorrädern, die beim Gasgeben, den Zündzeitpunkt verstellen, und wenn diese nicht einwandfrei eingestellt sind, hat man keine Freude an der Sache!
Oder was könnte sonst die Ursache sein
Ich bin auch an Motor-Tuning interessiert! Da kann man ja mit der Zündung auch so einiges Rausholen oder? Wärs da nicht angebracht, in Kombination mit dem Holley, gleich eine Tuning-zündung zu montieren, und den Motor professionell einstellen zu lassen?
Der Wagen hat original 270 PS, wieviel kann man mit Vergaser und Zündung in etwa gewinnen, und wieviel Leistung verträgt der Wagen in Bezug auf den Originalmotor,
-getriebe, -fahrwerk und -bremsen? Mit wieviel Geld müßte man ca. rechnen, für Zündung, Arbeit und Motor einstellen? Und welche ist die geeignete Werkstätte in meiner Umgebung (ca. 70km südlich von München)! Mir ist da nur die Fa. Geiger in München geläufig!
Ich weiß, das sind viele Fragen auf einmal, aber ich will mich lieber vor dem Kauf gut informieren