Ölkühler C. 5 Automatic Getriebe
#91
@Lehmi


Schläuche abgreifen ist nicht wirklich gut , Adapter von ACP in Euskirchen ist besser

und sicherer!

Habe auch das ACP-System .......nur gut !

Kann heizen ohne Temp.Probleme , affengeil!

Gruß Hucky2
MlG Peter  Hallo-gruen



  Zitieren
#92
Zitat:Original von alm-öhi
Hallo Lehmi


Aber willst Du diese Arbeit wirklich selbst machen ? Bei ACP in Euskirchen betrug der Preis vor etwa 2 Jahren für einen Getriebeölkühler sehr guter Qualität gut Euro 300 und die Montagekosten rund Euro 150. Für schweiz. Verhältnisse sehr kulante Preise. Du wohnst offenbar im Saarland. Vom Saarland nach Euskirchen nähe Koblenz ist es nicht allzu weit. Der Getriebeölkühler wird bei ACP in gut 2 Stunden perfekt eingebaut.

Ich habe jedenfalls den Einbau bei ACP von der Schweiz aus mit hin- und Rückfahrt in 1 Tag geschafft.

Gruss von Walter

Hast du schlussendlich Geld gespart. Hin und Rückfahrt ,Benzin etc.
Gruess Christoph
  Zitieren
#93
Hallo Leute,

werde am Freitag bei Jörg einen GÖK einbauen lassen. Hoffe das meine Chefe da nicht noch einen Strich durch unsere Rechnung macht Feixen


Gruß

Thorsten
  Zitieren
#94
So bin nach sehr langer Heimfahrt auch wieder zu Hause angekommen Feixen

Die Rückfahrt, mit Zwischenstopp beim Hifipapst in Kamen, war schon ein Grauß.

In NRW war Ferienbeginn und die Autobahn war mehr als zu. Selbst über die Umleitungen durch die Stadt ging nix mehr.

Also jetzt mal zur Tempentwicklung. Auf der ruhigen Hinfahrt am sehr frühen Morgen hatte ich immer so zwischen 80 - 88 Grad im Getriebe.
Auf der Rückfahrt waren es dann bei Sommerlichen Mitzwanzigern immer so zwischen 65 - 78 Grad.
Bei Stadtverkehr ging es hoch und bei Autobahngeschwindigkeit/Landstraße ist es so um die 70 gewesen.

Also ist schon eine merkliche Reduzierung und ich hoffe, das es bei sehr flotter Fahrt kombiniert mit anschließendem Stop and Go auch so schön Niedrig bleibt.

Vielen Dank an ACP !!!

Gruß

Thorsten

P.s. das Getriebeöl, welches ich auch gleich hab wechseln lassen, ist i.O. gewesen.
  Zitieren
#95
Glückwunsch Thorsten!

So langsam befindet sich der Norden durch Jörgs Hilfe in einem optimalen Temperaturbereich!! Zwinkern

Auch ich bin mit Jörgs/Helmuts Arbeit sehr zufrieden und bereue die lange Anfahrt
absolut nicht!!

War schön bei ACP! Prost!

Gruß
Wilfried
  Zitieren
#96
Shocked 
Moin Moin,
auch wenn meine Vette noch irgendwo auf dem Ozean schippert, habe ich heute bei Jörg einen autom. Getriebeölkühler für meine C5 bestellt. Der Sommer kommt...er kann heiß werden...und der Schlaue baut vor Yeeah!
Unser Molle darf dann beim Umrüsten auch gleich das Teil verbauen und ich kann entspannt im "kühlen" Bereich fahren. OK!

Danke an Jörg von ACP für die unkomplizierte Abwicklung, super. Yeeah!
Peter/Hamburg Nr.11 [Bild: chevyanim.gif]
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#97
So habe jetzt auch mal ein Bild von einem Aut. Getriebeölkühler wie wir ihn in der C 6 Montieren









Mfg Jörg King


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#98
Hallo,
schöne Sache, der Kühler, wird auch für die Motoroelkühlung
verwendet. Yeeah!

Ich habe jetzt 10 C weniger Temperatur, als mit dem Serien
LS3 Oelkühler.
Für alle die etwas höhere Temperaturen ( duch Tuning u.sw.)
haben, ist der Oelkühler nur zu empfehlen.

Gruß
Siggi
[Bild: Vette1Forum.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor Ölkühler C 6 jörg 0 6.341 27.07.2008, 13:36
Letzter Beitrag: jörg
  Ölkühler Kit T 56 - C 5 jörg 8 8.574 17.09.2007, 23:09
Letzter Beitrag: jörg
  Motor Ölkühler Adapter C. 5 jörg 7 7.702 11.08.2006, 17:17
Letzter Beitrag: AlexStgt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik