Ölkühler C. 5 Automatic Getriebe
#1
Hallo Leute

Hier ist ein Ölkühler für das Automatic Getriebe C. 5


Preis. 315.35 Euro

Mfg Jörg King


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hi,

ist da auch eine Einbauanleitung dabei? Bzw. wer kann mir den auch noch einbauen?

Grüsse

Martin
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut Großes Grinsen

Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
  Zitieren
#3
Hi,

mensch Jörg, Du bringst aber heute wieder viele Teile auf meine Wunschliste Engel
Jetzt kann ich mir auch endlich mal etwas unter dem Kühler vorstellen. Ich denke ich werde hn bei Euch nachrüsten lassen, da die hohen Temperaturen ja noch kommen werden.
Derzeit stehen allerdings noch andere Dinge (nicht Corvette) im Vordergrund.

Jedoch aufgeschoben ist nicht aufgehoben...

@V8-Brummler: Einbau ist auch bei ACP möglich. Wenn Du selbst Hand anlegen willst, gibt es sicherlich eine einfache Beschreibung. Doch bedenke: Durch den Kühler geht laut Jörg der volle Öldruck des AT Getriebes. Eine Undichtigkeit und das wars mit dem Getriebe. Daher besser den Fachmann machen lassen :-)
  Zitieren
#4
Das einzige was jetzt noch fehlt ist ein komplettes Tuningprogramm.
Aber da bin ich zuversichtlich Yeeah!
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
#5
Wie lange dauert der Einau bei ACP und was kostet der Spass?

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#6
@@@@@@

Zitat:Wie lange dauert der Einau bei ACP und was kostet der Spass?


Ca. 2 Stunden Preis. 145 Euro


Mfg Jörg King
  Zitieren
#7
Zitat:Original von CustosOnLinux
@V8-Brummler: Einbau ist auch bei ACP möglich. Wenn Du selbst Hand anlegen willst, gibt es sicherlich eine einfache Beschreibung. Doch bedenke: Durch den Kühler geht laut Jörg der volle Öldruck des AT Getriebes. Eine Undichtigkeit und das wars mit dem Getriebe. Daher besser den Fachmann machen lassen :-)
Ich und einbauen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

ACP wird von mir wohl zu weit weg sein, mir geht es mehr darum das mir das Ding jemand einbaut, darum wäre eine Einbauanleitung super. Yeeah!

Grüsse

Martin
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut Großes Grinsen

Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
  Zitieren
#8
Hallo Martin


Zitat:darum wäre eine Einbauanleitung super.

Kann ich dir aber machen sollte kein Problem sein

Mfg Jörg King
  Zitieren
#9
Servus Jörg,

habe seit gestern auch eine C5 Automatik und natürlich, sensibilisiert durch das Forum, jederzeit die Getriebetemperatur im Auge behalten.

Diese lag auf der Bahn felsenfest bei 83-90°C (Tempomat 160 mit kleinen Sprints auf Vmax ab und an). Auf der Landstraße ebenfalls bei 87-90°C. In der Stadt waren es um die 103°C (Stop & Go). Alles bei 18°C Außentemperatur.

Macht es Sinn einen GöK bei dieser C5 (MJ2002) nachzurüsten - liegen doch die Temperaturspitzen eindeutig im Stadtverkehr. Oder sprechen die Temperaturen für einen bereits verbauten GöK? Wo muß ich suchen, ob sie einen GöK hat?

Merci.
  Zitieren
#10
Hallo J.M.G.

Es gibt einen Autom-GÖK und zwar im rechten Sammler des Wasserkühlers (in Fahrtrichtung gesehen). Erkennbar an den zwei etwa 10 cm langen, schwarzen Flexschläuchen vor den Kühlerverschraubungen. Die Zuleitungen sind etwa Bleistiftdick. Die Anschlüsse am Sammler liegen etwa 25 cm auseinander. Bei den Nachrüstkühlern handelt es sich also um Zusatzkühler. Es hängt von den individuellen Ansprüchen und Fahrweisen ab ob man einen braucht oder nicht. Bei Leistungsgesteigerten Motoren ein Muss.

Freundliche Grüße aus A, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc_logo_klein.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor Ölkühler C 6 jörg 0 6.333 27.07.2008, 13:36
Letzter Beitrag: jörg
  Ölkühler Kit T 56 - C 5 jörg 8 8.569 17.09.2007, 23:09
Letzter Beitrag: jörg
  Motor Ölkühler Adapter C. 5 jörg 7 7.701 11.08.2006, 17:17
Letzter Beitrag: AlexStgt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik