Servolenkung spinnt ?
#31
Hallo

Ich war dann jetzt auch mal auf der Suche nach einem Kühler. Bin dann jetzt aber völlig verwirrt.Versteh nicht ganz was das mit der Suspension zu tun hat.

Ich habe bei Ecklers geschaut und foldende Sachen gefunden.
Corvette Power Steering Fluid Cooler, With FE1 Suspension, 1997-2000 Item# 42921 für 46.99 $

Corvette Power Steering Fluid Cooler, With FE3 Suspension, 1997-2000 Item# 42923 für
194.99 $

Corvette Power Steering Cooler Seal, 1997-2004 42922 Item# 42921 für 3.99 $

Warum gibts für die F1 und F3 Suspension unterschiedliche Kühler und warum ist der Preisunterschied da so groß ?

Meine Corvette ist Baujahr 1998 (Europamodell) und ich habe ein F45 Fahrwerk drin.
Welcher Kühler wäre denn dann für mich der richtige und gibts dafür keinen ?
Kann mir jemand die Unterschiede zwischen den Items sagen und mir dann noch verraten welcher für mich der richtige wäre.

mfg Coach1
  Zitieren
#32
Die 42921 ist kein Kühler.
Es gibt original von GM 2 Ausführungen, von 97-00 und 01-04.

#11 ist der Kühler. Das Modell ab 01 ist deutlich günstiger, es könnte aber auch in die 97-99er Modelle passen. Vielleicht weiss Molle das oder kennt den Unterschied?

Gruß

Tom


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#33
Hi,

man beachte das Aussehen dieses Kühlers von Ecklers.

Das ist wohl nur ein gebogenes Rohr, mehr nicht Engel

Tja wollte eigentlich das Bild einstellen, aber das kann ich gar nicht Kopfschütteln

Müßt Ihr selber mal schauen

https://www.ecklers.com/product.asp?pf_i...pt_id=1828


Gruß
Thorsten
  Zitieren
#34
Hat Werner ja weiter oben schon erklärt. Der "Kühler" für die Modelle ohne Z51 (FE1) ist nur dieses Rohr:

[Bild: 42921.jpg]

Die Z51 Fahrzeuge (FE3), gleich ob EU oder US Version, sollten den "richtigen" Kühler mit den Lamellen haben, also dort wo nur das gebogene Rohr entlang läuft befindet sich ein kleiner Kühlkörper mit Lamellen, größe so ca. 40cm auf 10cm (Geschätzt!). Ist die Nr. 11 in Toms Bild...
  Zitieren
#35
Hmm? Ich habe aber das normale (einfache) Fahrwerk und trotzdem einen Kühler mit Lamellen. Engel besoffen Kopfschütteln Bj. 2001

Mir soll es egal sein, bei mir wird es dann sicher gut gekühlt.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#36
Zitat:Original von Legend32
Hmm? Ich habe aber das normale (einfache) Fahrwerk und trotzdem einen Kühler mit Lamellen. Engel besoffen Kopfschütteln Bj. 2001

Mir soll es egal sein, bei mir wird es dann sicher gut gekühlt.

Grüße
Ralph

Hallo Ralph,
das ist richtig.
Der Kühler war in Europa in allen Fahrzeugen ab 2000 oder 2001 verbaut und in den USA nur in den Z51 oder Canada Versionen ,die nur mit Z51 ausgeliefert wurden.
Die Kühler lassen sich aber alle untereinander verbauen.
Null Problem.
Gruß Molle
Werner
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#37
Hallo Werner,
theoretisch müßten es alle EU-C5 ab MJ1997 haben. Wie man aber sieht, haben es Bestellfahrzeuge ohne Z51 eben nicht. Siehe die 2004er EU-C5 von Thorsten und Rüdiger...

Wer weiß, was sich der General dabei gedacht hat...wahrscheinlich nix.
  Zitieren
#38
hi,meine hatt auch einen kühler Yeeah! Yeeah!gruss dirk Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Öl für Servolenkung? Marvin2603 4 622 28.02.2024, 21:42
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Druckschlauch Servolenkung - wie wechseln behe 5 2.554 04.08.2022, 17:42
Letzter Beitrag: Z06FAN
Thumbs Up Probleme mit der Servolenkung / ESP / ABS Matze 93 13 13.395 16.08.2021, 09:26
Letzter Beitrag: Strudur
  Servolenkung und Kupplungsflüssigkeit stumpjumper76 14 8.948 21.11.2019, 18:10
Letzter Beitrag: andree
  Klimaanlage spinnt Seapilot 9 5.719 12.10.2018, 13:34
Letzter Beitrag: Seapilot

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de