Neu in 2006
#1
Habe diesen Beitrag bei von einem US - GM Händler gefunden :

You are going to have to trust me on this one as I cant divulge my source. The 6 spd. Auto with a paddle style shifter is coming for 06 in the Coupe and Convertible. Also on the 06 Z06, it appears that even with 505 HP we have evaded the Gas Guzzler tax. More to come.

__________________
Your Corvette Forum Specialist
Thanks,
Rick Daniel

Wird interessant paddle style shifter also doch am Lenkrad schalten --Halbautomatik ???

Auch gibts 2 Faränderungen : millenium Yellow wird velocity Yellow (etwas heller)
magnared wird etwas dunkler

Und dann hab ich noch dieses Bild gefunden (neues lankrad) ????


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Das Lenkrad scheint das der Z06 zu sein. Es wird genau so im Opel Vectra C GTS, Saturn und diversen anderen GM-Modellen eingesetzt. Könnte subjektiv gesprochen etwas kleiner sein.

---

Zur Automatik - die Schaltwippen werden für den Tip-Tronik (in GM-Sprache: Active Select) - Modus sein, d.h. damit kann man die Automatik manuell in gewisse Fahrstufen zwingen (hochgeschaltet wird dann nicht, heruntergeschaltet nur, wenn der Wagen droht abzusaufen).
  Zitieren
#3
Find ich dann doch nicht so gut, da ja die neue Automatik die Leistung schwächen soll und angeblich mehr auf Spritersparniss ausgelegt ist.

War schon am überlegen ob ich meine C6 - Bestellung nicht auf 2006 verschieben soll
  Zitieren
#4
Das ist meistens so, dass ein Getriebe mit einem oder mehreren Gängen mehr in der reinen Beschleunigung (aus dem Stand) den kürzeren gegen ein Getriebe mit weniger Gängen zieht.

Es fallen einfach gewisse Schaltpausen weg.

Wo aber der Vorteil von mehr Fahrstufen durchschlägt ist bei der Elastizität (man findet für die Fahrsituation eher einen passenden Gang) - gleiches gilt auch für Fahrten auf kurvigen Landstraßen.

Wie gesagt - mag sein, dass beim Drag Race zu Nachteilen kommt, aber sonst sehe ich nur Vorteile.
  Zitieren
#5
Mag sein - ich hab die neue mit 4Gang Automatik gefahren und war gegenüber der C5 entäuscht--- schaltet hektischer und findet oft nicht den richtigen Gang -
Ich kann mir gut vorstellen, daß das bei der neuen 6 Gang ähnlich sein wird - vorallem muß man immer unterscheiden wie die Amis damit fahren /cruisen) und wie bei uns gefahren wird.

Bei forscher Gangart auf der landstraße ist die Auotmatik immer ein Problem - ich wäre mit der Neuen bei einer Probefahrt fast abgeflogen, da in einer Kurve die Automatik plötzlich runterschaltete.

Habe deshalb diesmal einem Schalter bestelt.
  Zitieren
#6
DIe neue dürfte doch endlich adaptiv sein, d.h. es sollten mindestens 4 Schaltprogramme (Super Economy, Economy, Sport, Super Sport) hinterlegt sein, die dann je nach Gaspedalstellung / Änderung des Gaspedals / Drehzahl / Beschleunigungskräfte (Kurve / Bremse / Gas) usw. automatisch gewählt werden. Das ist doch heute standart...

Und auf Landstraßen gibt es ja dann die möglichkeit manuell einzugreifen.
  Zitieren
#7
das könnte so sein - aber fahr mal den neuen Porsche Carrera mit der Halbautomatik - selbst hier werden die Gänge beim nach oben schalten nicht sauber eingelegt du hast immer das Gefühl es dauert zu lange (im Vergleich zu Schalter) und ich denke von diesem Standart sind die Amis noch weit entfernt.
  Zitieren
#8
Hallo,
Powermaster, das sehe Ich genau so, das Automatikgetriebe in der Ausführung kann man
vergessen.
Da Schaltet mein E 220 CDI besser mit der MB Automatik.

Gruss

Siggi
  Zitieren
#9
@zum bild

Das Lenkrad scheint das der 2006er C6 zu sein. Wird wohl erneuert, was ich nur gut finde, da es besser zum neuen Bild passt. (auch wenn es mir nicht weiterhilft :)

Gruß
Sebastian

Patriot
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#10
Viel Interessanter finde ich ja diesen Satz:

Zitat:Also on the 06 Z06

Bisherige Infos waren immer das die Z06 nur im Schalter zu bekommen ist.

Gruß

Thorsten
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie Funkschlüssel bei C6/2005 neu anlernen? Rolf 2 9.600 05.03.2019, 00:06
Letzter Beitrag: Marwin
  C6 2006 Handschaltung Auspuffhilfe splendid 20 9.534 13.12.2018, 21:31
Letzter Beitrag: MaximusC6LS3
  C6 - 1. Winterprojekt: Lenkrad neu beziehen (dazu einige Fragen) FJR 70 32.842 15.04.2017, 10:44
Letzter Beitrag: Sweetdreamer
  alternativen Kühler Bj 2006 Z51 shakespeare 3 3.665 19.03.2017, 13:16
Letzter Beitrag: shakespeare
  Neu Corvette Fahrer hat ein paar Fragen fischmanni 20 6.802 15.08.2016, 07:54
Letzter Beitrag: Corvalex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de