Lukratives Angebot für eine neue Viper V10 2005
#1
Ich habe kürzlich bei der lokalen Chrysler-Vertretung im Ausstellungsraum eine brandneue rote Dodge-Viper V10 Cabrio Jg. 2005 entdeckt. Es ist das erste Mal, dass ich dieses Fahrzeug im Original betrachten konnte.

In der Tat für mich ein äusserst faszinierendes Gefährt. Gegenüber dem Vorgängermodell eindeutig attraktiver, viel eleganter, trotzdem richtig bullig, versenkbares stabiles Verdeck, Auspuffrohre an den Seiten, was offenbar seit neuem von den Zulassungsbehörden akzeptiert wird und ein äusserst sportliches Interieur mit entspr. Instrumentenbestückung. Nach dem anlassen ertönte ein Kraft-Bullen-Sound ohnegleichen. Der anwesende Kundenberater meinte, er habe selbst kaum geglaubt, dass dieser Ton von der Motorfahrzeugkontrolle abgenommen worden sei.

Diese neue Viper V10 Cabrio mit Eckdaten 506 PS, 306 km/h, manuelle 6-Gangschaltung wurde mir für CHF 125'000 netto offeriert, was zum heutigen Umrechnungskurs rund Euro 80'300 entspricht. In Deutschland wird die Viper immerhin zu Euro 105'000 brutto offeriert.

Wenn ich noch kein Sportgefährt besitzen würde, hätte ich diese wirklich faszinierende, Emotionen weckende Kiste zum offerierten Preis gekauft, aber da stehen leider schon zwei auch nicht zu verachtende, noch gutgehende Gäule in meiner Garage, von denen ich mich nur sehr schwer trennen könnte. Alles kann man halt nicht haben, wenn man noch etwas Vernunft walten lässt, trotzdem eigentlich schade, man gönnt sich ja sonst nichts.
  Zitieren
#2
?? wolltest Du jetzt kaufen ??

Aber ich kann das verstehen. Geht mir auch immer so wenn ich vor meinem Fuhrpark stehe.
Man kann sich nur schwer trennen...

























wenn man sonst keine Probleme hat
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#3
Auf die Frage: Wolltest Du jetzt kaufen ?

Am liebsten schon, das Herz spricht klar dafür, der Verstand und die Vernunft klar dagegen. Wenn mir noch ein freier Garagenplatz zur Verfügung stände, würde ich dieses unvernünftige Vehikel mit aller Unvernunft schon morgen kaufen bzw hätte den Kundenberater um eine Reservation gebeten, um ja nicht Gefahr zu laufen, dass mir ein anderer zuvorkommt. Draussen stehen lassen möchte ich ein solches Gefährt nicht, auch nicht auf dem Garagenvorplatz und die alte C5 mit 21'000 km und der noch ältere 348er mit 38'000 km sind mir auch zu schade dafür.

Vorläufig habe ich mich durchgerungen, die Chrysler-Vertretung zu meiden, sonst könnte es doch noch passieren.

Ich habe durchaus Verständnis für Leute die jetzt sagen würden: Solche Sorgen möchte ich auch mal haben.
  Zitieren
#4
naja, da kann ich dir einen tip geben: eine weitere garage kaufen/mieten oder ein anderes haus bei dem gleich mehrere garagen dabei. schon ist dein problem mit dem fehlenden, sicheren stellplatz gelöst! OK!

tips gebende grüße
alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#5
Kann Alm-Öhi gut verstehen.
Heute morgen kingelte der Postbote und ich bin mit meiner Hermelinschleppe am vom Butler so dusselig geparkten Maranello hängengeblieben, dass die Krone vom Kopf direkt auf den Veyron knallte. Mist! King
  Zitieren
#6
Frank, Du wolltest sicher zu dem Ort eilen, wo das Kätzchen
so erbärmlich schrie? Feixen
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#7
[Bild: c040.gif] [Bild: c040.gif] [Bild: c040.gif] [Bild: c040.gif] [Bild: c040.gif]

Frank, der war richtig gut!

Habe mir das gerade bildlich vorgestellt.

mit Tränen lachendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Zitat:Heute morgen kingelte der Postbote und ich bin mit meiner Hermelinschleppe am vom Butler so dusselig geparkten Maranello hängengeblieben, dass die Krone vom Kopf direkt auf den Veyron knallte. Mist!

Frei nach Helge Schneiders "Operette für eine Katze (Orang Utan Klaus)" Feixen
  Zitieren
#9
@Walter

Im Raume St.Gallen versucht auch einer 2 Stück loszuwerden. Model 05 Neu, dieser offeriert für 153000 CHF.

In Adliswil giebts einen Viper Spezi, vor 2 Jahren hatte er eine um 75000 CHF aber nicht neuwertig.

Dann wären 120000 CHF ein guter Preis für ne neue.

Ich finde die Viper auch ein tolles Gefährt, aber ich bleibe der Vette treu. Die Gefahr liegt halt beim Verkauf eines solchen Fahrzeugs, der mögliche Abnehmerkreis wird immer kleiner. Ich hatte mal Probleme mit einem BMW 501 aus den 50 igern. Gefallen hat er vielen, nur kaufen wollte ihn keiner.
  Zitieren
#10
Ja, der Wiederverkauf....

Mein früherer Chef und jetzt Freund hat eine Viper Modell 1995 also die Uhrform mit Sidepipes als Roadster.
Viele Interessenten, nur leider kein Käufer.
Das obwohl das Fahrzeug top in Schuss ist und seine Preisvorstellung auch angemessen.

Übrigens richtig nutzbar ist die Viper in dieser Form nicht. Keine Fenster, keine Türschlösser und das Handschuhfach ist die größte Ablagemöglichkeit.

Sonst ein wirklich schönes Auto.

Hier mal ein Link zu Bildern:

https://www.autoscout24.de/home/index/de...rgdpaoeiyp
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 5.035 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
  Gibt es hier jemanden nähe Trier der eine Z06 prüfen könnte? atomicfan 23 4.031 08.08.2023, 19:08
Letzter Beitrag: CC211
Lightbulb C6 Bj 2005 US-Modell Top oder Flop rectooor 2 4.723 15.11.2021, 10:44
Letzter Beitrag: SieDu
  Kurzvorstellung und eine Kauffrage zu ein C2 JochemsCorvette 22 12.045 14.10.2021, 05:35
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Kaufberatung für eine C5 in der Nähe von Zwickau Chemnitz. Robin.G 16 12.602 20.05.2021, 14:52
Letzter Beitrag: Neuvetter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de