Luft- Verwirbelung in der C 5 Coupe
#11
Zitat:Original von D. Lucas
Kannst Du mir eine Skizze oder Foto von dem Schott zukommen mit der Beschreibung zu der Einbauposition.
Wird das Schott fest eingebaut?
Ist die Rücksicht über den Innenspiegel noch möglich?

Hi Lucas,

sorry...doch ich weiss das nur von meinem Sattler, habe es selbst nie live gesehen. Mein Schott wird erst in zwei Wochen gebaut, so dass ich Dir momentan noch nicht mal sagen kann wie genau das bei der C6 aussehen wird. Fakt ist jedoch, dass dann schluss mit Luftverwirblungen ist...hat er mir zugesichert...ist selbst C1-C5 Fahrer. Für weitere Fragen wende Dich am besten selbst an ihn: https://www.korbundsohn.de/



Zitat:Original von HK-Vette
Hallo,

ich weiß gar nicht was es da zu jammern gibt wegen "Luftverwirbelungen".Spätestens nach einer Probefahrt merke ich doch was los ist.oder ??

Meine Empfehlung:

a) Kofferraum aufräumen dann fliegt auch bei 200 nichts durch die Gegend
b) Dach drauf lassen
c) sich fragen lassen ob die Kaufentscheidung richtig war.

Auf Landstraßen gibts gar keine Probleme und auf Autobahnen,na ja,ab 150 wirds etwas unangenehm - na und ?

Wir hatten das Thema bereits im C6 Bereich... Hier treten harte Typen gegen Fahrkomfort Genießer an. Ich bin Fahrkomfort Genießer, Du hart im nehmen. Jedem das seine Zwinkern

P.S. Meine Probefahrt war zur Eiszeit im November...und ich bin tierisch froh, dass ich erst gar nicht getestet habe wie sie sich offen fährt Zwinkern

P.P.S. Unangenehm wird sie nicht ab 150, sondern spätestens ab 80, wenn es nicht gerade total windstill ist...aber wie gesagt, wer drauf steht, dem ist es ja gegönnt, doch meine Fönfrisur soll auch nach einer Targafahrt noch perfekt sitzen (und Dreiwetter Taft alleine hilft leider nicht sich vor Lachen auf dem Boden wälzen)... Prost!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#12
Und ich verstehe nicht, warum einige scheinbar der Auffassung sind, man dürfe am "Heiligtum Corvette" nichts verbessern oder auch nur ändern, gelle HK-Vette? Prost!
  Zitieren
#13
Hi,

Leute, auch wenn ich zu den "ohne **************" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen (diese Begriff ist Gold wert und gehört in den Duden) Fahrern gehöre, werde ich mein altes Golf 1 Windschott mal umbauen.

Diese besteht aus einem schwarzen Fensterrollo mit dünnem Netzstoff.

Ich überlege mal mit ob man das nicht an die B Säule des Targas machen kann, denn die beste Lösung ist immer noch garnkeine Luft in Heck zu lassen.

mit bastelndem Gruß

Birger
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#14
14 h - Darmstadt C6 - die Frisur hält! King

A propo Darmstadt, da sitzt doch Wella Idee dann musst Du eben das hochfeste Haargel auf die Birne schmieren. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#15
Zitat:Original von JR
14 h - Darmstadt C6 - die Frisur hält! King

A propo Darmstadt, da sitzt doch Wella Idee dann musst Du eben das hochfeste Haargel auf die Birne schmieren. Großes Grinsen

Gruß

JR

Bei der C6 hilft leider nur Beton Feixen ...aber was tut man nicht alles für ein geiles Auto Yeeah! Zwinkern
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#16
Zitat:dann musst Du eben das hochfeste Haargel auf die Birne schmieren.
deshalb fahr ich so gerne offen. Danke Wellatuning Feixen

Zitat:Verwendung von „Hatch Vents“ (Abstandshalter/ Klammern). Kofferraumdeckel steht ca. 2 cm hoch.
Mike03 hat solche Dinger. Wir haben uns zuerst gefragt wie die Teile eingehakt werden. Ist ne Fummelei und sieht nicht so toll aus. Soll aber wirklich besser werden. Mit den Abgasen gab es wenig Probleme.

Zitat:Herstellung einer vergrößerten Zwangsentlüftung über den Kofferraumbereich?
Geignet wäre die Kofferaumrückwand (wo bei mir ein Verstärker eingebaut ist - siehe Galerie). Dahinter ist es relativ trocken und genügend Platz. Nachteil wäre bestimmt der Geräuschpegel. Als ich meinen Ausschnitt gemacht hatte, musste ich dringend noch mal in den Baumarkt fahren. Hatte allerdings den Einbau noch nicht drin (also offen). Das war echt pervers laut. Ist also eher ungeeignet, es sein denn man benutzt eine elektromech. Lüftungsöffnung die per Knopfdruck öffnet und schliesst. Ob es sowas auch gescheit Schalldämmend gibt, weiß ich leider nicht.

gebastelte Grüße
Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#17
Das Hatch-Vent hatte ich bei meiner C4 nur bis zur Garagenausfahrt drin.
Das Klappern, mal abgesehen von der üblen Optik, nach Überfahren des ersten Bordstein hat gereicht.
Teurer Schrott.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#18
Echt ein Jammer, daß GM niemals die Herstellung eines C5-Cabrios in Betracht gezogen hat.....
  Zitieren
#19
Zitat:Original von Freiherr
Echt ein Jammer, daß GM niemals die Herstellung eines C5-Cabrios in Betracht gezogen hat.....

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Na das wäre ja noch schöner. Ein Auto ohne Dach Kopfschütteln Da regnet es doch rein sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Freiherr
Echt ein Jammer, daß GM niemals die Herstellung eines C5-Cabrios in Betracht gezogen hat.....

Es ist eher ein Jammer, daß GM es nicht gebacken bekommt mal ein Cabrio zu gestalten, daß auch mit geschlossenem Verdeck noch gut aussieht... Heulen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leichte Kratzer auf der Fahrerseite der C5 Elton1 10 11.195 14.11.2017, 09:33
Letzter Beitrag: maseratimerlin
Rainbow Keine Kalte Luft für den Beifahrer Waldorfhysteria 7 4.922 13.04.2016, 13:12
Letzter Beitrag: Waldorfhysteria
  Dichtungen Dach Coupe C5 C5-Fanatiker 5 6.373 22.07.2015, 15:51
Letzter Beitrag: Rolly
  Auf der suche nach der richtigen C5, US oder EU Modell bimmer 17 10.399 02.07.2014, 20:34
Letzter Beitrag: Angaeda
  C5 Coupe 1. Hand schwarz/schwarz Freistaat 3 2.351 25.08.2013, 22:48
Letzter Beitrag: Freistaat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de