Grilled C5-Front x3
#1
Sad 
Hab die Front dann mal gegrillt Feixen
Soweit finds ich ja sehr schön. Was mich allerdings etwas stört sind die unterschiedlichen Gitter. In der Mitte XXX und die äußeren +++. Ich hab jetzt schon nach +++Gittern aus Edelstahl für die Mitte gesucht, kann aber nichts finden. Hat von euch jemand vielleicht ne Idee, damit ich das anpassen kann? Sollte schon das gleiche Design und die gleiche Rastergröße sein.

Achja, noch was zum Abschlepphaken. Den wollte ich natürlich nicht entfernen. Also das Gitter ausgeschnitten und ein Gummiring um den Haken gemacht. Gibts im Baumarkt beim Sanitärkempel.

Gruß Didi

[Bild: gill1.jpg]

[Bild: gill2.jpg]
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#2
Hallo DiDi,

Probier mal die hier durch:

https://www.emil-hitz.ch/produkte/320.php#rostfrei
https://www.kochmembranen.com/ger/metall...gewebe.htm
https://www.drahtweberei.de/produkte.htm
https://www.bueckmann.com/html/verfueg_gewebe.html
https://www.bopp.ch/392.htm
https://www.petzolt.at/
https://www.haverboecker.com/DW/HomeDW_D.htm

Gegrillte Grüsse,
Harald
[Bild: st-sig-logo.jpg][Bild: teravolt-02.jpg]
  Zitieren
#3
Hi Didi,

warum holst Du Dir nicht nochmal so ein Z06-Gitter wie außen und schneidest es passend?

edit: Übrigens, Deine Nummernschildbefestigung gefällt mir jetzt viel besser als vorher!

mit unvergittertem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Kurze Zwischenfrage:

Wie ist die Lichtausbeute der NSW mit den Z06-Gitter? Aufgrund der schlechten Beleuchtungsanlage der C5 fahre ich grundsätzlich in Kombination mit den NSW und möchte eigentlich nicht auf die zusätzliche Lichtausbeute verzichten. Muß man da signifikante Verschlechterungen fürchten, beim Einbau der Screens?
  Zitieren
#5
Hallo

Ist das denn erlaubt, immer mit den NSW zu fahren ?
Dachte, die Sicht muss unter 50 m liegen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Nebelscheinwefer dürfen bei erheblicher Sichtbehinderung durch Nebel, Regen oder Schneefall eingeschaltet werden.
Das mit den 50m ist bei der Nebelschlußleuchte.
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren
#7
@J.M.G.

Hallo Johannes,

ich fahre auch mit den Screens durch die Gegend und meine pers. Meinung ist, das die Screens schon eine ganz schöne Menge des NSW-Lichtes wegnehmen.

Aber ich habe sie auch nur bei Nebel oder wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin an.


@General

Sag mal Didi warum finde ich eigentlich das Dein Kennzeichen irgendwie merkwürdig aussieht. Frage Von der Form bzw. dem Größenverhältnis zur Schrift sieht es irgendwie seltsam aus. Hast Du geändert??


Gruß
Thorsten
  Zitieren
#8
Hallo Günther,

bin auch grundsätzlich mit den Nebelleuchten unterwegs. Bei beginnender Dämmerung ausschließlich damit, und später dann kommen die Hauptscheinwerfer dazu.

Aufgrund der elektrischen Dunkelheit, die von den Hauptscheinwerfern verbreitet wird, ist die geringe Sicht quasi automatisch gegeben, und somit der Einsatz der Nebellampen nahezu zwingend geboten. Feixen

Bin schon mehrfach von der Rennleitung auf die Nebellampen aufmerksam gemacht worden; dann macht man sie halt bis zur nächsten Ecke aus. Irgendwann werde ich mal obige Argumentationskette probieren, mal schauen, wie das dann ausgeht Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Hi,

Zitat:warum holst Du Dir nicht nochmal so ein Z06-Gitter wie außen und schneidest es passend?
Weil es die einzeln nicht gibt.
Paarweise zum zerschnibbeln sind die einfach zu teuer.
Aber lass mal,der Olly hat sich mit dem Didi intern schon kurzgeschlossen und ihm eine gute Lösung präsentiert. Feixen
Er wird dann wohl bald richig begrillt rumfahren.

Zu den Nebler's.
Zu meinen C5 Zeiten hatte ich die auch IMMER mit an.
Das macht schon ganz schön was aus in punkto Lichtausbeute.

Dazu gab es schon einmal eine Diskussion hier,da meinte auch jemand es würde keinen Unterschied machen ob mit oder ohne Gitter.
Die Lichtausbeute wäre die gleiche. Kopfschütteln
Denn es macht sehr wohl was aus,und das nicht zu knapp !

Aber jedem das seine Großes Grinsen

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#10
Zitat:Hast Du geändert??
Nöö Engel

Bin noch am überlegen mit dem mittleren Gitter.... wäre dann etwa so, nur ohne Rand.

[Bild: grill3.jpg]
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Neue Duraflex Vortex Front Lip CorvettePit 2 3.282 31.05.2016, 20:57
Letzter Beitrag: rothkirch
  Front lichter EU / US : plug and play ? explorateur57 7 4.265 10.08.2013, 19:54
Letzter Beitrag: explorateur57
  Switchback LED Front machtin68 11 6.373 15.05.2012, 17:16
Letzter Beitrag: machtin68
  Anleitung Front C5 demontieren 8erChamp 2 4.237 08.05.2011, 21:14
Letzter Beitrag: 8erChamp
  neue Front gummi ZeroQ 1 2.438 12.11.2009, 16:57
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de