Fehlercodes C5 auslesen
#1
hallo joe

wie soll ich die fehler aus meiner vette "rauslesen"
bin hier der totale anfänger !!

bild schicke ich dir

danke Tim
  Zitieren
#2
Hi ChevyMan,

Du schreibst: (....) bin hier der totale Anfänger !! (....) Ich sage dir: macht doch überhaupt nichts! Gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten! .....für technische und anderweitige Erhellungen ist so ein Forum doch ein idealer Platz - ein jeder bringt seine Erfahrungen mit, zum Nutzen anderer Kameraden, die den selben Weg eventuell noch vor sich haben......

DIC und DTCs: Driver Information Center und Diagnostic Trouble Codes => deine C5 bietet dir, ähnlich wie der GMler mit seinem TECH-II-Diagnosegerät, eine vereinfachte Form des Herauslesens von im Bord-System (insgesamt 11 Computer-/Memory-Module, für alles was sich an Bord irgendwie bewegt!!) "abgespeicherten" Störungsanzeigen. Man unterscheidet dabei zwischen "historischen => historic", also bereits seit längerer Zeit andauernden, und "aktuellen => current" Störungs-Codes/-Anzeigen.

Die C5 bietet dir über dieses DIC und die 6 multi-funktionalen Steuertasten rechts von den Instrumenten-Anzeigen jederzeit totalen Überblick aller Bord-Systeme und, im "Störfall", dessen nähere Beschreibung des Problems und was damit direkt zusammenhängt (nach einer GM Code-Liste für die CORVETTE => Fehlersuche).

Hast du denn ev. mit den Möglichkeiten dieses DIC-Displays in der Zwischenzeit schon etwas experimentiert?

Wenn NEIN, komme ich zurück und habe dir ein paar interessante Möglichkeiten, wie du Fehler-Codes am DIC-Display selbst checken kannst. Danach können wir denn auch sehen, ob deine Reifen-Sensoren einen Störcode abgesetzt haben oder eben nicht.

PS: Danke bestens für das Bild deiner BlackBeauty C5. Die Magnesiums haben wirklich edlen Look. Die sehen echt gut aus an deinem schwarzen Monster!

Joe. ....mit Magnesium verpassten Grüssen Heulen
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]