• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zulassungs Alptraum
#1
Muss mir grad den Ärger über die Zulassungsstelle aus den Fingern schreiben.. - war zwar keine Corvette sondern mein Dodge Van - aber dennoch:

Heute war es soweit. In der Früh um 7 stand ich bei der Zulassung auf der Matte. Die erste Sachbearbeiterin, hat den Brief nur von fern gesehen und mich gleich zum Schalter für Sonderzulassungen und Ausnahmegenehmigungen geschickt. Dort kam ´s dann. Die Eintragungen seien alle "undurchsichtig" - Ausmnahmegenehmigung für die kleinen Kennzeichen sei nicht vorhanden,aber eingetragen. Briefeintrag So-Kfz gibt´s nicht, usw. Ich wurde vor die Tür geschickt und dann wurde beraten. Der Tüv verweigerte letztlich seinen Segen und sagte ich müsse das Fahrzeug vorführen. Wie aber ohne Zulassung und ohne rote Nummer.Antwort: Mit Kurzzeitkennzeichen (kost ja nix .-(( ) Dazu brauch ich den Brief - der wurde aber einbehalten bis zur Klärung des Sachverhalts... Also zur Versicherung und Doppelkarte ändern von "ab Zulassung" auf "Datum heute". Dann 40 km zum Händler und die alten Kennzeichen drauf. Der Händler hat es dann abgekriegt - ich hab ihn zur Minna gemacht..
Darauf fuhr der Händler mit zum Tüv. Der Tüvprüfer, sieht den Van, den Brief und schüttelt den Kopf: nö, so ginge das nicht, da müsse man eine Vollabnahme machen, da sei gemauschelt worden. ich weise darauf hin, dass der Wagen bei der selben Tüvstelle vor 4 Monaten ohne Mängel abgenommen wurde - Antwort: "wenn der Kollege das damals so gesehen hat.." AHA.
Darauf kommt der Händler mit einem anderen Tüvler, Kaffeechen, ein paar nette Worte und plötzlich sind die fraglichen Eintragungen in meinem Brief gestrichen .- es steht So.Kfz Womo drinn (Tüvler:" was soll´s denn sonst sein?"), und eine Ausnahmegenehigung für die Kennzeichen liegt auch bei (360x110). Wieder in die Zulassung, wieder von Pontius zu Pilatus und zurück und siehe da, einen Arbeitstag und 250 Euro später ist er zugelassen...

Deutsche Bürokratie und Ihre Beamten sind was wunderbares... Zum K....n :
Morgen gehts ans Sauber machen und dann hoffe ich mal dass nix gravierendes mehr kommt.

Wie schön war es da doch den Golf meiner Frau zuzulassen... Augenrollen
liebe Grüße aus München

Achim
--
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#2
Zitat:Deutsche Bürokratie und Ihre Beamten sind was wunderbares...

Wenigstens etwas bundeseinheitliches Großes Grinsen , worauf man sich verlassen kann!
Womo kann steuerlich besser als LKW oder Kombinationskfz sein ab 01.05.2005,
aber wer steigt da schon durch, wenn es noch nicht mal die Offiziellen wissen.
Happy cruising OK!
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#3
Zitat:[i]
Deutsche Bürokratie und Ihre Beamten sind was wunderbares... Zum K....n :

es sind heute nur noch wenig Beamte in den Behörenden. Der Großteil der Beschäftigten ist im Angestelltenverhältnis :hallo

Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#4
Warum verhalten die sich dann so ? Totpeinlich Kopfschütteln







haarsträubend
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#5
Das liegt an der Königswürde die mit dem Job auf dem Amt verliehen wird King

Das sind alles ganz kleine Lichter die sonst im Leben nie was zu melden haben, aber da nutzen sie ihre volle Macht aus.

Wenn ich irgendwann mal Amok laufen sollte, wird das garantiert nicht in einer Schule sein, sondern in einer Zulassungsstelle unter dem Beifall aller Zuschauer Teufel
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren
#6
Jaja, die deutsche Beamtenmentalität:
Zitat:gelesen,gelacht,gelocht
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Marijn

Wenn ich irgendwann mal Amok laufen sollte, wird das garantiert nicht in einer Schule sein, sondern in einer Zulassungsstelle unter dem Beifall aller Zuschauer Teufel


meinen beifall hast du! Teufel

echt unglaublich die geschichte...vor allem: woher will der sesselpupser wissen, das da gemauschelt worden ist, oder ne vollabnahme fällig ist?!?

alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werkstatt Alptraum Novell 31 19.087 01.08.2012, 06:17
Letzter Beitrag: Z06caldun
  Zulassungs Zahlen Corvette ZR1 ultravette 1 2.133 17.05.2010, 18:24
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de