Sind alle TH700R4 gleich?
#31
Zitat:Dann sind meine 2 zerbröselten TH700 R4, die von Eckaat, die von den GTC-Membern, die von.....von...und von...usw. wahrscheinlich alles nur Einbildung gewesen.
Hab nie behauptet, das die gut gemacht waren ...
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#32
Hallo
In meinem Fall dürfte es eher der normale Verschleiß durch den in Deutschland etwas anderen Fahrstil gewesen sein. Das sollte man bei unseren Getrieben nicht vergessen. Die US Boys bauten nun mal eher für amerikanische Verhältnisse. Wir Krauts sind nun mal die einzigen die es legal noch etwas schneller angehen lassen können und wegen den wenigen Vetten für unseren Markt gab es halt keine Extrawurst vom Werk.

Bj. 1990
Zusatzgetriebeölkühler bei km 25000
Motorwechsel bei 160000 km ( dadurch wurde der Fahrstil ein wenig mehr in Richtung sportlich geändert huahua)
Getriebeschaden bei 205000 km (Gänge begannen zu rutschen)

Gruß, Al
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#33
moin,

wie ich grade erfahren habe werde ich wohl ab mai mir das org getriebe mal so richtig vornehmen können und mir dann auch noch die die verstärkungsteile leisten können. bei dieser gelegenheit besorge ich mir dann auch gleich einen passenden torqueconverter.

schön wenn einem die arbeit auch honoriert wird. mein chef hat mir grade mitgeteilt das mein job verlängert wurde! Yeeah! und unser abteilungsleiter hat gesagt das wir ein paper schreiben sollen!! Yeeah! Yeeah!

c.
The components have no significance except as they contribute to a functioning whole.
Wer später bremst ist länger schnell.

No trees were killed in sending this message. However, a large number of electrons were seriously inconvenienced.....
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#34
Hallo,

da gerade alle Getriebespezies anwesend zu sein scheinen, würde ich mich an dieser Stelle gerne mit meinem TH 700 R4 Problem einklinken.

Ich hab mir 'nen neuen Motor aufgebaut--- der läuft.
An mein Getriebe hab ich mich nicht getraut. Hab schon zu viel Schreckliches gehört.

Ich hab mir eins aus den Staaten schicken lassen. Gebaut von drei alten Herren, die bereits über 100 Jahre Erfahrung auf Ford und Chevy-Getrieben hatten. Alle drei bereits in Rente.

Als ich es bekam, wunderte mich schon, dass der Getriebe-Hals (? oder so) von einem normalen Chevy-Getriebe war. Hab dann einfach den von meinem alten originalen Getriebe umgebaut.

Kurzum, fahren kann ich, allerdings nur im 1. und Rückwärtsgang. TV-Kabel habe ich nach Anleitung eingestellt (mehrmals). Den Governor habe ich auf Freilauf überprüft, funktioniert.

Hab dann Ende letzten Jahres einfach keine Lust mehr gehabt weiter zu machen. War ganz schön frustrierend. Den Erbauer des Getriebes (zumindest die Werkstadt) gibt es nach einem Wirbelsturm in Florida (Ivan) auch nicht mehr.

Da die ersten Sonnenstrahlen meinen Ehrgeiz und die Lust, mein Baby nach zwei langen Jahren Abstinenz mal wieder zu fahren, geweckt haben, würde ich mich in den nächsten Wochen mal wieder dranwagen.

Nun habe ich hier gelesen, dass die Getriebe doch nicht alle gleich sind. Kann es sein, dass das Getriebe gar nicht passt und und deshalb nicht schalten will?

Ich hab die Wannen mal runtergeschraubt. Das Innenleben sieht bei beiden exakt gleich aus.

Hat vielleicht jemand ein Rep-Handbuch auf CD?

Würde mich über Hilfe freuen.


Mit nächtlichen Grüßen,


Markus
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