Fehlercodes auf Deutsch???
#1
Hat jemand eine vollständige Auflistung aller Fehlercodes der C5??Habe hier im Forum unter Kaufberatung C5 einige Codes gefunden,konnte aber nicht alle finden,oder wusste welches Bauteil gemeint war.Habe z B
P 0449 H C
P 0645 H C
P 0650 H C MIL control circuit -B(no MIL)
P 0758 H C Shift solenoid B electrical
Dies Fehler lassen sich nur kurz löschen durch die Reset Taste und sind beim vorwärtsfahren sofort wieder da.
Mir wäre schon geholfen wenn mir jemand eine Bezugsquelle für die gesamte Fehlercodeliste nennen könnte.
Gruß Molle



zu P 0758 H habe ich noch etwas gefunden:
This DTC detects a continius open or short to ground in the SSB circuit or the SSB solenoid.
alles verstanden????
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#2
Eine Deutsche Liste der DTC hab ich nicht. Ich geh mal durch mein Service Manual und schau ob ich was finde.

Grüße

Jochen
  Zitieren
#3
Hier alle Fehlercodes auf deutsch für Fahrzeuge mit OBD 2 https://www.obd-2.de/tech_dtc.html ,hoffe der Link funktioniert.Die Fehlercodes sind alle gleich bei OBD2 Technik.Auf dieser Seite liegt auch eine Belegung der Stecker vom Steuergerät.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#4
Anhand der Pin Belegung PCM ist es mir gelungen die Fehler zu lokalisieren(kalte Lötsstellen auf der Platine im PCM).War ganz einfach,Fehlermeldung lesen ,gucken welches Bauteil es ist,gucken welche Pin Belegung und Drahtfarbe ,messen welche Werte vorgegeben sind (ist und soll Werte Vergleich)und Fehler gefunden.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#5
Glückwunsch, dann schau ich nicht mehr weiter.
Für die letzten beiden Codes hatte ich auch was gefunden, für die ersten allerdings nichts. Hatte aber auch nur im 97er Berecih geschaut. Oft kamen im laufe der Jahre noch Codes hinzu die dann nicht angezeigt werden wenn sie 97 noch nicht existierten. Meine Software deckt den Bereich bis 2002 ab . . .

Grüße

Jochen
  Zitieren
#6
P0449 müsste Zusatzluftpumpe für Emissionen sein,und P0645 müsste Relay Klima Kupplung sein.Trotzdem Danke für dein Angebot(Fehlersuche-Codes).
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlercodes FCP 16 9.721 25.09.2023, 23:28
Letzter Beitrag: GuruTX
  Brauche bitte Hilfe bei Fehlercodes und Licht pandas11 15 10.065 15.07.2020, 14:22
Letzter Beitrag: Molle
  Wartungsplan Corvette C5 in Deutsch Jochen 33 17.765 10.04.2020, 09:56
Letzter Beitrag: baerausderklopapierwerbung
  Keine Durchzugskraft, Leistung fehlt, Vibrationen, keine Fehlercodes... Bimbo 40 24.696 09.12.2019, 10:52
Letzter Beitrag: Norbert K.
  Tachoanzeige stellt sich immer auf Meilen um, Klima auf Fahrenheit!!! siggi 13 10.264 30.01.2018, 22:53
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de