Wer kennt diese C3 ( schweiz )
#1
Question 
Ich grüße alle Corvette-Freaks und Liebhaber !

Schon länger trage ich mich mit dem Gedanken eine C3 zu Besitzen . Nun fand ich bei Mobile.de folgendes Modell und wollte anbei mal Nachfragen ob sie evtl. aus dem Bekanntenkreis eurerseits oder aber überhaupt bei Euch bekannt ist.

Ich möchte , wenn es denn funkioniert , diesen Sommer damit fahren können . Sprich MFK ( tüv ) sollte hoffentlich ein kleines Problem sein.


https://www.mobile.de/SIDoOiET5RplOuBhwi...154730791&
Hoffe der Link funzt .

Falls nicht ................................... Es ist ne 78´er in Orange !

Standort nähe Zürich !

Vielen vielen Dank im voraus
LG bismarck61
  Zitieren
#2
Hier ein Bild von der Lady Yeeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
LG bismarck61
  Zitieren
#3
haarsträubendHallo GTR34

Habe mir auch erst im Herbst `ne 78er C3 zugelegt, die mit wenig Aufwand wieder Fahrspass zu bieten scheint. Das mobile.de-Angebot habe ich auch schon mal gesehen, würde ich echt nur mit einem Fachmann einkaufen wollen (Bin leider keiner). Hatte da irgendwie ein ungutes Gefühl. Sollte sicher machbar sein, einen Spezi aus deiner Gegend um Rat zu bitten.
Viel Erfolg trotzdem!
snike98 Hallo-gruen
SchnarchenAm achten Tag erschuf Gott unsere Politiker; jeder hat mal einen schlechten Tag!
Und damit sie nicht ganz so nutzlos umherliefen lehrte er sie Steuern zu erhöhen.
Zum K....n
  Zitieren
#4
Ich meine zu wissen, das diese Corvette erst vor kurzem bei E-Bay gesichtet worden ist.Zu einem völlig überteuertem Preis.Grüße der Motor-Clan
  Zitieren
#5
Hallo-gruen

gestern sind wir zur besagten C3 gefahren um sie genauer unter die Lupe zu nehmen. Der Besitzer war nicht anzutreffen also schoß ich ein paar Bilder.

Da die Karossen ja aus Polyprophylen oder ähnlichem sind ist mir schon klar das nach 30 Jahren die Karosse etwas verzieht ! Doch bei diesen Spaltmaßen sieht das eher nach nem Unfallwagen aus Heulen

Hier eine Nahaufnahme Fahrerseite / Motorhaube


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
LG bismarck61
  Zitieren
#6
Die Haube kann man einstellen das sie Paßt. Die Tür zwar auch aber wie weit kann ich
auch nicht sagen.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#7
Das Problem mit den Spaltmaßen hab ich auch, und meine hatte sehr sehr sicher nie einen Frontschaden.

Die hochstehende Haubenecke lies sich einstellen, an der Tür passts entweder vorne oder hinten nicht...

[Bild: pic_0014.jpg]
[Bild: pic_0028.jpg]

lg
Herbert
  Zitieren
#8
Aber glänzen tut sie wie ne Speckschwarte. Feixen Das war früher schon immer ein Problem der Corvette.
Da kann man doch mit leben. Yeeah!
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#9
Spaltmaße haarsträubend ?
Die orientieren sich serienmäßig formal am Grand Canyon !

Die Karosse besteht übrigens aus GFK, was diese Toleranzen (damals) mit sich bringt.
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#10
OK ok dem ganzen! Doch wieso/weshalb/warum und wieso auch immer hat diese C3 ne Kreuzmutter mit Gummiunterlegscheibe im Fahrerflügel ???


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
LG bismarck61
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Collector Edition 1982 Zulassung Schweiz Pavone 2 705 03.02.2024, 19:06
Letzter Beitrag: Pavone
  Wie findet ihr diese C3 Andifxx 0 1.783 04.11.2022, 19:35
Letzter Beitrag: Andifxx
  Wie nennen sich diese Teile unter dem Sill Plate / Teilenummer? TheDriver79 9 3.177 13.09.2022, 05:29
Letzter Beitrag: Piti
  Kennt jemand diese C3 Pace Car Chevyvette90 27 7.384 31.08.2022, 09:18
Letzter Beitrag: Maverick1964
  Elektrik - Wer kennt diese Stecker? Landarzt 18 4.325 17.05.2022, 07:54
Letzter Beitrag: Landarzt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de