Zusatzinstrumente
#1
Hallo, ich habe vor 2 Zusatzinstrumente in die C3 einzubauen.
Gedacht habe ich mir 2 Instrumente mit Durchmesser 52 mm für die Motoröltemperatur und für Getriebeöltemperatur.
Wer hat schon zusätzliche Instrumente eingebaut ?
Wo ist der ideale Platz um nicht alles im Cockpit verändern zu müssen. Zudem sollen bei Bedarf diese Instrumente wieder entfernt werden können, um den Original Look des Cockpits wieder herstellen zu können.

Wer hat schöne Bilder ?

verschneite Grüße

Markus C3
Markus C3
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#2
Guckst Du in meine Galerie, ich habe die Motoröltemperaturanzeige
anstatt des Lüftungsgitters eingebaut. Passt einwandfrei und ist
jederzeit wieder umzubauen, man muß nämlich nix bohren oder sägen. OK!

Diesen Luftauslass vermisse ich im Canrio auch nicht wirklich.

Die zweite Anzeige könnt man im rechten Luftauslass unterbringen......

angezeigte Grüße
Rüddy

edit wegen Stuss.....
[Bild: osc_logo_klein.gif]
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#3
Hi Rüddy,

super elegante Lösung!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#4
Alternativ: Anzeigen mit einem entsprechenden Halter an die A- Säule montieren.
Frank
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#5
Wo nehmt ihr den die Motoröltemperatur ab???

Frage

Gruß,stefan
stefan
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#6
Hallo Markus,

bevor du alles, was original ist entfernst, um dann das einzubauen, was nicht original ist, hätte ich auch noch einen Vorschlag.
Unten am Ende des Panels (Richtung Fussraum) auf der Fahrerseite befindet sich u.A. der Zughebel für die Scheinwerfer (ausfahrene ohne Beleuchtung).

Dieses Panel ist sehr gut nach rechts erweiterbar (weil man die original Befestigungen nutzen kann)und dort kann man sehr gut die Halterungen für zwei Zusatzinstrument anbringen. Der Winkel stimmt; die Instrumente sind auch an dieser Stelle recht gut ablesbar.
Rückrüstung: 20 Minuten!!

Gruß
Wilfried
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#7
Zitat:Wo nehmt ihr den die Motoröltemperatur ab???

Stefan,

am BB dort wo der Anschluss für den Ölkühler ist, den ich nicht dran habe.
Dort ist ein Zwischenstück aus einem 'Gelbmetall' mit dem Außengewinde des Ölkühleranschlusses und dem Innengewinde des (deutschen) Gebers.
Werde ich bei meinem neuen Motor auch wieder so machen, denn einen Ölkühler brauche ich nicht wirklich.

aus dem kalten Bayern wohltemperierte Grüße an alle die, wie ich, auf das Frühjahr warten!
ewi Hallo
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#8
Hi Markus,

beim SB gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten, wo der Öldruckgeber sitzen könnte.
Die Eine ist oberhalb des Ölfilters, die Andere ist hinter dem Verteiler am Motorblock.
An einem von den Beiden sitzt der Öldruckgeber, und an dem Anderen kannst Du den Geber für die Öltemperatur anbringen.
(Hab ich auch so)

Gruß,
Flo
[Bild: ycm.gif]

"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
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#9
Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, den Temp. Geber anzuschließen habt ihr natürlich auch verschiedene Temp. D.h., ihr könnt dann nicht einfach sagen. Mein Motoröl hat XXX Grad.
Wenn Ihr den Geber direkt beim Austritt aus dem Block anschliesst, habt Ihr die richtige Motoröltemp. Wenn Ihr den Geber aber am Eintritt in den Block montiert habt ihr eine niedrigere Temp. Wenn hier z.B. 130 Grad anliegen würden hättet ihr im Motor selber vielleicht schon 160 Grad.

Das muss man bedenken wenn man sich die Temp anzeigen lässt und dann in Panik gerät weil die Temp. zu hoch oder zu niedrig ist.
Nur mal so ein Gedanke.
Frank
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#10
Wie wär es hiermit.


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Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



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