Beiträge: 80
Themen: 9
Registriert seit: 02/2004
Ort: Hartenholm bei Hamburg
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1984 silber
Kennzeichen: SE-AG xx
Hab nen Wackelkontakt in meiner I-Tafel!
Die Hintergrundbeleuchtung fällt aus und dafür leuchten dann beide Blinkerkontrollen und die Fernlichtkontrolle!
Wenn ich dann auf das Dashboard haue ist alles wieder da!
Die Stecker hab ich schon gesäubert und nachgebogen!
Hat da einer ne Idee?
Beiträge: 15.073
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Du hast eine Vette aus der SM Szene die auf die harte Tour steht?
Evtl. irgendwo eine kalte Lötstelle (heisst glaube ich so)?
Hatte nicht letztens mal jemand die Einheit repariert gehabt, evtl. hat er eine Idee.
Frank
Beiträge: 80
Themen: 9
Registriert seit: 02/2004
Ort: Hartenholm bei Hamburg
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1984 silber
Kennzeichen: SE-AG xx
SM-----Die braucht die ganz harte Tour!!
Hab immer nen 500g Hammer zur Hand!
Schon alleine für meinen klemmenden Anlasser
Gruß A
Beiträge: 1.493
Themen: 100
Registriert seit: 04/2003
Sonst im CFF mit Carsten mal kontakten!!!
Gruss Wolle
Beiträge: 429
Themen: 33
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Jena / Thüringen
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
Bj87-Modell 88, schwarz
Corvette-Generationen:
Hallo,
meine Vette hat genau das selbe Problem, Tacho geht teilweise vollständig aus, lässt sich durch Druck auf die Blede aber wieder reanimieren, Stecker habe ich auch schon überprüft.
Vorbesitzer hatte einfach nen Keil zwischen Blende und Display geschoben, um den Druck immer aufrecht zu erhalten...
Beiträge: 5.269
Themen: 170
Registriert seit: 06/2001
Ort:
Südhessen
Baureihe:
C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe:
rot / weiß
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Habt ihr es mal mit Nachlöten der Kontakte versucht?
Oft brechen die Lötpunkte an solchen Stellen.
Beiträge: 429
Themen: 33
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Jena / Thüringen
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
Bj87-Modell 88, schwarz
Corvette-Generationen:
Hab mich noch nicht weiter mit dem Thema beschäfftigt, is zwar nervig, aber die Zeit war bis jetzt leider nie da. Hab leider auch nich viel Ahnung von der Materie, hätt da Angst mehr zu zerstören als zu verbessern.
Beiträge: 4.625
Themen: 83
Registriert seit: 01/2004
Ort:
Korb
Baureihe:
Cobra-LT4
Baujahr,Farbe:
1990 - Silber
Corvette-Generationen:
Na dann werd ich da mal noch einen Drauflegen. Anscheinend ist Manchen nicht bewusst, wie gefährlich so ein Wackler auch sein kann. Ob es jetzt eine kalte Lötstelle ist oder ein abgefaultes kabel, ist zweitrangig.Sicher ist, dass an einer schlechten elektrischen Verbindung immer ein höherer Strom fliesst und es durch die Funkenstrecke auch zu Erwärmungen kommt. Wundert Euch also nicht, wenn Euch die Kiste mal abfackelt.
Also, ab zum nächsten Autoelektriker, der das in Ordnung bringt.
Grüsse Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
Beiträge: 429
Themen: 33
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Jena / Thüringen
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
Bj87-Modell 88, schwarz
Corvette-Generationen:
Kann es denn sein das eine "kalte" Lötstelle druckempfindlich ist?
Welchen Stecker muß ich mir da genau betrachten, im Display selber irgendwo oder den Anschlußstecker vom Display? Müßte doch eigentlich irgendwo im Display selber der teufel sitzen...