Suche anständigen & bezahlbaren Verchromer
#1
Moin !

Nun, wo der El Camino fertig lackiert ist und der BelAir auch die Tage wiederkommen sollte, fällt mir auf, das die Chromteile nicht mehr so prickelnd sind. Daher suche ich in Deutschlabnd oder dem angrenzendem Ausland einen guten und bezahlbaren Verchromer.

Hat jemand da gute oder schlechte Erfahrungen?
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren
#2
Hallo

Der Werner Esch, Besitzer eines Luxemburger Autohauses, der sich unter anderem auf Restaurationen spezialisiert hat, meinet, dass nur die Englaender gute, guenstige Chromarbeiten liefern.

Kann die Adressen liefern.

Ich habe in Paris chromieren lassen. War auch preislich annehmbar, hat aber ewig gedauert und die Ruecklieferung war viel zu teuer und nicht wie abgemacht.
Die haben statt mit der Post, einen Lieferservice bestellt von Paris nach Luixemburg = 200 Teuro fuier ein Seitenauspuffrohr. Heulen
Das Hinschicken per Post kostete 16 Euro versichert.

MfG. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Naja... ich seh das so, dass hier mal wieder was Billig sein soll, und trotzdem Gut sein soll.
Wenn ich Teile neu verchromt haben will, bring ich sie zuerst mal zum ertchromen und hol sie dann wieder ab. Jetzt kommt die wichtigste Vorarbeit wie beim Lackieren auch.Ev. Rostnaben müssen sauber rausgeschliffen werden. Dannach schleife ich dann immer feiner, bis alles tip-top ist. Jetzt bringe ich die Teile zum Verkupfern und anschliessenden Verchromen. Nur so hält das Chrom auch Dauerhaft.
Wenn du die Teile zu einem Billigheimer bringst, schleift der dir keine Rostnaben raus, sondern haut dir den Chrom drauf, ohne auch vorher zu Verkupfern.
Ich denke, dass ich hier aber nix Neues geschrieben hab.
Das sind eben so die kleinen Unterschiede.

Edit: nimmt mich eigentlich Wunder, dass das Einer fragt, der eh alles weis.
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#4
Hallo

Zitat:ich seh das so, dass hier mal wieder was Billig sein soll,

Woran erkennst du das ? Frage

Die Arbeiten aus England habe ich gesehen und sind alle top. Auch die aus Paris ist absolut super geworden. Ein guter Verchromer, der sich auf Oldie-Teile spezialisiert hat, sollte auch verkupfern können, natürlich auch abchromen und vorarbeiten, ist alles klar.

Die beiden Verchromer aus England und den aus Paris kann man getrost als gute Beispiele anführen.

Manchmal ist alte original Teile zu verchromen, auch wenn billiger als Neuteile, doch die bessere Lösung, da diese an den Wagen passen, was bei Neuteilen bei weitem nicht immer der Fall ist. Heulen

Ach ja, die Jungs aus England machen einen unverbindlichen Kostenvoranschlag , wenn man Bilder E-mailed. So hat man fast keine Ueberraschung im Nachhinein. Prost!

Ich habe mit mehreren Deutschen Verchromern gesprochen in Essen auf der Oldieshow und keiner gab mir eine nur annehmbare und schon gar nicht zufriedenstellende Antwort. Kostenvoranschlag ist nicht , man zahlt halt was verlangt wird. besoffen

Man muss einen kleinen Unterschied zwischen gutem Chrom für einen Driver und Show Quality Chrom für eine Trailerqueen zu Austellungszwecken machen, kostenmässig.

Wie immer mit erbsenzählenden G. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Na dann mal rüber über den Kanal mit den Teilen.
Ich war beruflich schon 30-35 mal bei den Inselaffen. Konnte aber noch nix feststellen, was Die dort Gut können. Meine Cobrafreunde schimpfen auch alle über die verchromten Teile, die von der Insel kommen. Geschweige denn, die handwerklichen Fertigkeiten, mit denen sie die Cobras dort zusammennageln. ( Grauenhaft!!!)
Sorry, für die Abschweifung.
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#6
Hallo Cowboy,

mein Kumpel ist Galvaniseurmeister. Verchromen Tagesgeschaeft. Preise sind sicher auch o.k.. Bekomme garantiert keine Provision.

Zur Qualitaet kleine Story:

Wir besuchten eine Motorradmesse, und zwar den Harley-Stand. Er schaute sich die Chromteile an von den nagelneuen Maschinen und erklaerte mir wie schlecht die Verchromung ist. Ein Verkaeufer hoerte dies und gab uns zu verstehen, dass wir hier voellig unerwuenscht sind!!!!!

Gruss

CC5
  Zitieren
#7
@CC5: Dann schiebe mir mal bitte via PN die Adresse von Deinem Kumpel rüber.

Falls das hier in Bremen nichts richtiges mit meinen Nebelscheinwerfern wird, brauche ich hilfe.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#8
Moin !

Fliegerdidi, ich weiss sehr wohl zwischen Gut / Bezahlbar und billig zu unterscheiden.

Und was den Zusatzspruch angeht: Danke, aber an der Omnipotentz arbeite ich noch.


Wesch, die Fahrerei wäre nicht das Problem, ich wäre sowieso lieber Selbstabholer.

CC5 schickste Mal Adresse per PN?
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de