Ford Mustand GT '05 versus Pontiac GTO
#1
Tongue 
Hi peps,

wo ich gerade in den USA Toure, habe ich mir natürlich auch den neuen Mustang etwas genauer angeschaut. Aber der echte Wolf im Schafspelz ist der Pontiac GTO V8:

Hier einige Daten zum Vergleich:

Mustand GT SOHC 24-Valve V8
Pontiac GTO pushrod 16-Valve V8


GT: 4,6 Liter (300PS - 320lb-ft)
GTO: 6 Liter (400 PS - 400lb-ft)

GT: 5-speed manual
GTO: 6-speed manual

GT: 0-60mph 5.1 sec (top speed 147mph)
GTO: 0-60mph 4.8 sec (top speed limited to 158mph)

GT: $28.000
GTO: $33.500

Also ... mal echt nachdenken ... hi hi hi

Oder direkt den Dodge SRT-10 QuadCab für $50.000
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#2
Ein Auto verkauft sich meisst nicht über technische Daten sondern über Emotion, und der Pontiac ruft bei mir so viel Emotionen hervor wie ein Koreanischer Pämpersbomber.


Da hat der Ford Mustang die Nase weit vorn. Yeeah!

DiDi User
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#3
In einem anderen Thread hieß es, daß der GTO 5,7l und unter 400PS hätte ....
Aber egal, die Karosse ist sowas von emotionslos, daß da was weiß ich drin sein könnte.
Anders beim Stang, der stimmt.
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#4
Irgendwie komisch, wie sich die Daten und Preise huahua verändern. Habe mal gehört das der Mustang 160 Meilen läuft, und der GT nur 25000$ kostet. So hört man überalle etwas anderes. Und das richtig tolle daran ist dann die Auswertung (was stimmt und was nicht)! Wobei mir die Daten von Mike, hier realistischer erscheinen.
animierte C4 bow TieVetteFlo :
  Zitieren
#5
https://www.pontiac.com/gto/index.jsp?br...els_prices

Der GTO hat den LS2-Motor mit 400 PS und 6 Liter Hubraum.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#6
TILL!!!
Wir haben bereits am Stammtisch darüber gesprochen, dass Autos, die wie ein Unfall aussehen, nicht ob ihrer Leistung beurteilt werden dürfen!

Werde bei Dir wohl noch härtere Methoden zur Umerziehung einführen müssen.
  Zitieren
#7
Diskussion ich wollte ja nur die technischen Daten klarstellen. Das der Wagen nicht so cool aussieht wie ein Evo ist klar. Bääh! Obwohl man (fast) alles optisch aufwerten kann (da fehlen jetzt noch die blauen Dioden in der Motorhaube):
[Bild: 112_0412_drifting_12l.jpg]

LS2-Motor im GTO hin oder her - den Mustang würde ich auch mit mickrigen 300PS und Starrachse nehmen. Ich bin gespannt wie das Cabrio aussieht. Und dann wird es ja auch noch bald die SVT-Version geben...

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#8
Zitat:Ich bin gespannt wie das Cabrio aussieht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#9
Mit den Löchern in der Haube und dem Bügel scheint mir das aber schon eine modifizierte Version zu sein.

Die Modelle die heute im TV gezeigt wurden sahen so aus wie das Coupe (nur halt ohne Dach).

Trotzdem,der neue "Stang" ist eine extrem coole Kiste ! Dafür

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#10
Hallo Till,

fahr morgen an der Tanke vorbei und schau mal in die aktuelle ams. Dort ist ein Bild vom Mustang Cabrio drin.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  sidepipe reverse flow mufflers BB versus SB ? Wesch 1 3.362 14.05.2020, 18:11
Letzter Beitrag: zuendler
Shocked C6 Z06 vs.Ford GT vs.Viper heute bei Grip auf RTL2 Martin.S 5 3.626 18.08.2015, 18:14
Letzter Beitrag: Raimund
  71er Pontiac:Ersatz Steering Coupler Z06FAN 2 2.325 27.09.2013, 20:13
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Original Classics versus Restomods, Pro u. Contra 6TVette 1 2.189 28.11.2012, 21:29
Letzter Beitrag: V.A.K.
  Zündschlüssel Pontiac Firebird Calitreter 3 2.021 04.11.2012, 21:23
Letzter Beitrag: Woodpecker61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de