Chrom&Flammen C6 Bericht, so isses!
#1
Hallo zusammen,

habe gerade die neue Chrom&Flammen vor mir liegen und den C6-Bericht verschlungen. Solch eine (selbstverständlich durch den Author offen zugegebene mehr oder weniger!) subjektive Berichterstattung liebe (nicht nur?!) ich!
Außer dem kleinen Schwachpunkt der Luftgeräusche ab 100km/h bei geöffnetem Dach hat der "Schreibselmann" im spanischen Hinterland unterwegs mit dieser Lady absolut nichts auszusetzen. Im Gegenteil, er beschreibt es so, wie es sich sicher viele von uns vorstellen, in diesem Auto die ersten Kilometer zu erleben.
Kurz gesagt, ich bin, wie (fast) immer begeistert von diesem Magazin, und fühle mich in meinen Gedanken bestärkt, ein gewisses "Ziel" für die Zukunft vor Augen zu halten... ;-)


Dafür Yeeah! Yeeah! Yeeah! Respekt

Berauschte Grüße
cHRISTIAN

PS: Ebenfalls in dieser Ausgabe steht etwas über die Z06, welche laut diesen 0-100 in 3,8 sek, Vmax bei 320 km/h mit ansonsten bereits bekannten fakten (handgefertigter!!! 7,0 427-ci-BigBlock, Sechs- bzw. Vierkolben Scheibenbremsen etc.). Und zum Preis, 65.000-70.000 Dollar, KLASSE (wenns denn nur so belibt, spar, spar, spar...)
"The needs of the many outweigh the needs of the few or the one" ( Captain Spock in Star Trek II: The Wrath of Khan) Bloss-weg-hier
  Zitieren
#2
Du sollst nicht schlechte Zeitungen lesen! Richter
Erst recht keine älteren Ausgaben.
  Zitieren
#3
Was will er mir damit sagen?! Die Ausgabe ist die neueste, die Zeitschrift ist Klasse!

Was stört dich nun? Kopfschütteln

Grüße
cHRISTIAN
"The needs of the many outweigh the needs of the few or the one" ( Captain Spock in Star Trek II: The Wrath of Khan) Bloss-weg-hier
  Zitieren
#4
Zitat:ein gewisses "Ziel" für die Zukunft vor Augen zu halten... ;-)

So wie es ausschaut wird die Z06 in Deutschland ein Erfolg Feixen

(auch sparende) Grüße

Jochen huahua
  Zitieren
#5
Zitat:die Zeitschrift ist Klasse!
Ja, aber erst, wenn die Bild-Zeitung das Sprachorgan der deutschen Intellektuellen wird und McDonalds im Guide Michelin erscheint.

Habe gerade mal einen Blick reingeworfen. Und wiederholt kommt's mir die Galle hoch. Bei denen scheint an der Tastatur wohl das Ausrufezeichen zu klemmen.
Abgesehen von der stilistischen Entgleisung ärgere ich mich immer wieder über falsche Meldungen und geklaute Berichte...

Zitat: "UNC (das britische Zollmaß) und UNF (das amerikanische Zollmaß)..."
Bei so einem Unsinn kann der Gallensaft schon mal steigen. Und das lesen dann tausende von Unbekümmerten und verbreiten den Unsinn dann auch noch, weil sie es für bare Münze nehmen.

Zitat: "Chrom & Hirnverbrannt hat sich lange Gedanken über die 50 coolsten Amerikaner gemacht."
Ha ha, das ist exakt die Erhebung eines amerikanischen Umfrage gewesen. Einfach abgepinnt und als eigenes Material dargestellt. Mikey hat vor einigen Wochen die amerikanische Umfrage hier bereits gepostet. Oder glaubt hier einer, dass in Deutschland ein 49er Woody den zweiten Platz belegen würde? Das Auto kennt hier so gut wie niemand.
Na gut, die C2 OK! hat den ersten Platz belegt. Hat aber nichts mit Krumm & Blöd zu tun. Die können nichts dafür, weil sie sich nur mit fremden Federn schmücken.
Bei denen hätte ein PT Cruiser oder ein Chevy Caprice den ersten Platz belegt.

Ebenso sind die meisten "selbst recherchierten" Berichte über US-Cars bereits viele Monate in amerikanischen Magazinen erschienen, mit dem selben Layout (der Text dann von C&F teils falsch übersetzt).

Schon mal einen Blick in die Leserbriefe und deren Beantwortung geworfen? Das ist richtig gute Unterhaltung...

Schöne Grüße
  Zitieren
#6
Hallo

Zitat:handgefertigter!!! 7,0 427-ci-BigBlock,

Und ich dachte zu wissen, dass es ein 427 CI ( eigentlich 426 CI ) small Block wird.
Frage

Zitat:Chrom & Hirnverbrannt
Zitat:Krumm & Blöd

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen ich kann nicht mehr. Frank, da steckt doch mehr dahinter !!!!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Also ich bin auch kein Fan von Chrom & Zum K....n

Lese das Heftchen zwar manchmal. da es bei nem
Bekannten auf dem Klo ausliegt. - Geld würd ich
aber keines dafür ausgeben..........

Nein-nein
Gruß
Stevie
  Zitieren
#8
Ich freue mich auch über ausnahmsweise, positive Berichte die ich in den europähischen Heften allzu sehr vermisse! Und was das "klauen" betrifft, verfolgen die lediglich das Ziel, die amerikanischen Studien, und Berichte in Europa weiter zu verbreiten. Wenn sie dabei ihr eigenes "Fähnchen" daran hängen, sei`s d`rum! Alles in allem halte ich Chrom und Flammen für ein gutes, und fähiges Magazin, das die europähischen um Längen übertrifft, weil die "Euros" allzu oft nur über ihr deutsches Kulturgut schreiben, aber das andere allzu oft ignorieren! Getreu dem Spruch "My german car is my castle, but I don`t can see the other castles!

Grüße Flo bow Tie animierte C4
animierte C4 bow TieVetteFlo :
  Zitieren
#9
Naja wenn ihr alle soooo überzeugt davon seid, dass diese Zeitschrift nicht eure Aufmerksamkeit verdient hätte, stelle ich doch mal die Frage: Welches Printmagazin ist denn eurer Meinung nach lesenswert, welches sich in Deutschland mit US-Amerikanischen Autos auseinandersetzt?!
Denn AMS, Motorvision, Autobild und wie sie alle heißen... scheren sich doch einen dr... um diese Gattung Automobile, sie versuchen nur weiterhin jedesmal aufs neue alteingesessene deutsche Gerüchte zu festigen (auch wenn sie wirklich keiner mehr hören will!), noch wagen sie sich wirklich zu vergleichen (zu viel Druck von gewissen Seiten der Automobilindustrie vielleicht...)

Dafür

Also denn, plz gentleman, make your choice

thx
cHRISTIAN

edit: @wesch: das dachte ich eigentlich auch, wollte aber nicht schon wieder meckern, eh das nix offizielles da ist. Aber ihr habt sicherlich recht, alle, in der einen oder anderen Weise
Yeeah!
"The needs of the many outweigh the needs of the few or the one" ( Captain Spock in Star Trek II: The Wrath of Khan) Bloss-weg-hier
  Zitieren
#10
Chris alias Taucher, du hast wirklich verdammt Recht! Prost! und was die Vorurteile die in deinem thread erwähnt sind betrifft, ich kenne kein anderes "euro" Magazin das positiv, und von einem unvoreingenommenen Gesichtspunkt, Berichte über die amerikanische Automobilszene insbesondere Corvette, geschrieben hat!
animierte C4 bow TieVetteFlo :
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corsa Sport an GS, Bericht Gamsbock 6 3.597 23.04.2013, 05:39
Letzter Beitrag: spider85
  Flammen aus dem Motorraum mingolino 1 2.110 13.08.2011, 16:35
Letzter Beitrag: andree
  Flammen aus dem Motorraum mingolino 0 2.148 13.08.2011, 14:48
Letzter Beitrag: mingolino
  CHROM & FLAMMEN 10/08 | White Magic [Jo] 1 1.802 19.09.2008, 10:56
Letzter Beitrag: quentin
  C6 Bericht auf n-tv.de gimli 2 2.508 06.10.2006, 22:20
Letzter Beitrag: Denny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de