C6 z51 vs. Porsche 911
#1
Interessanter Testbericht in Car and Driver, vor allem die historische Aufarbeitung der fast 30jährigen Vergleiche zwischen Vette und Porsche.

https://www.caranddriver.com/article.asp...le_id=8774


roughboy Teufelfeuer
[IMG]C:\Dokumente und Einstellungen\Christians\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Spass\Junk\GIF`s\no-1_anim02.gif[/IMG]
jippiayheee!
  Zitieren
#2
Ich bin davon überzeugt, daß bei einem Test eines deutschen Automagazines
das Ergebnis genau andersrum lautet. Feixen

Aber die C6 ist mit Sicherheit ein Stück näher als ernsthafte Alternative
zu den (bis jetzt) etablierten Sportwägen aufgerückt.

Die Frage ist, ob wir alle dies überhaupt wollen haarsträubend:

Stellt Euch mal vor: An jeder Ecke steht ne C6. Kopfschütteln

Ich denke, die meisten hier stehen auch ein bißchen auf das Underdog-Image
der bißherigen Vetten.

meint
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#3
https://www.roadandtrack.com/article.asp...le_id=1652 Großes Grinsen
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#4
Underdog ja! Aber die Kokurrenz, zu den anderen Sportwagen will ich genauso! Aber ansonsten, bin ich mit dir völlig einer Meinung! Was die 08/15 Euro Magazine betrifft! bow Tie animierte C4
animierte C4 bow TieVetteFlo :
  Zitieren
#5
ein kumpel ist testfahrer bei AMS und gerade mit der C6, dem neuen 911er und irgendeinem Jaguar unterwegs Heulen, nicht dass man da neidisch sein könnte Trinken
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#6
Zitat:Original von PaulZR-1
ein kumpel ist testfahrer bei AMS und gerade mit der C6, dem neuen 911er und irgendeinem Jaguar unterwegs Heulen, nicht dass man da neidisch sein könnte Trinken

Neidisch auf die Corvette ja - aber wer will schon ne struppige Katze aus Coventry oder nen Plattkäfer aus Zuffenhausen haben......Großes Grinsen

Ich hab "meine" C 6 schon angefasst....... schwarz mit beigem Interieur.....*schmacht*.... Engel
Gruss,
Frank
  Zitieren
#7
Zitat:Original von kangoo12
Stellt Euch mal vor: An jeder Ecke steht ne C6. Kopfschütteln

Genau... wer will das schon, ich denke hier weiß jeder was er an seiner Vette hat, Vergleiche hin oder her, was juckt´s mich wer da immer "Testsieger" wird. Aber die Magazine wollen ja auch leben. huahua Schnarchen

keine allerweltsautoliebende Grüße,
Peter
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#8
Mich hat es eigentlich auch nicht gestört das die Corvette im gegensatz zu anderen Sportwagen immer etwas in Frage gestellt wurde,weil das wenigstens die Stückzahlen geringer hielt.

Bis jetzt konnte die Corvette nur über den Preis Punkten,was zur folge hatte das viele doch zu anderen Produkten griffen.

Wenn ich jetzt noch Fahrleistungen wie bei einem Porsche bekomme und die Optik eines Ferrari dann das ganze noch ums halbe Geld,kann ich nicht behaupten das mir das taugt.

Man kann darüber Diskutieren das man sich an die Optik einer neuen Vette trotz anfänglicher Schwierigkeiten immer noch gewöhnt hat,aber nicht darüber das es noch nie eine Vette gab die so Europäisch angehaucht war.

Das würde ich persönlich eher als Rückschritt werten,da sie nun in einem Segment mitmischt wo es ohnehinn schon genug Sportwägen gibt.
So recht Glücklich macht mich diese C6 nicht wirklich,obwohl sie Technisch sicher top ist.
Nur wenn das für mich eine Primäre Rolle spielen würde hätte ich mir nie eine Corvette gekauft.

Grüsse
Andreas
  Zitieren
#9
Hi,

gestern musste ich meine Tochter aus der Schule abholen. Sie hatte sich den Fuss umgeknickt und konnte nicht mehr gehen. Ich hab bei dem schönen Wetter natürlich die Vette genommen. Ein Parkplatz direkt vor der Schule war zum Glück auch noch frei. Dann bin ich rein in die Schule, ein bisschen Bla Bla Bla mit der Sekretärin und zusammen mit meiner Tochter wieder raus.
GENAU ZUM SCHULSCHLUSS haarsträubend

Hunderte Kinder und Jugendliche standen an der Strasse vor der Schule und warteten auf den Buss.
Wir sind dann zur Vette udn dann ging es los: Daumen hoch , wild winkende und laut rufende Kinder und Jugendliche. Totale Begeisterung auf allen Rängen!!! Yeeah!
Es war ein ungewollter aber effektvoller Auftritt einer 10 Jahre alten Blutrausch-Vette. animierte C4

DAS GIBT ES MIT EINEM PORSCHE NICHT


Gruss

Karl

P.S.: Das Grinsen im Gesicht meiner Tochter war Gold wert!!!
  Zitieren
#10
Das ist ja gerade das schöne an der Corvette in Europa:

Die Vorteile der Großserie verbunden mit dem Exotenstatus!

Und da wird sich noch lange nichts weltbewegendes ändern. Bei den in den Betonköpfen eingemauerten Images der einzelnen Fabrikate bleiben wir auch in Zukunft weitgehend unter uns!

In dem Artikel hat mir besonders folgender Satz gefallen:

Zitat:If you liked the C5, you'll love the C6.

...and I will love the Z06 much more! Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen

mit noch einige Zeit vorfreudigem Gruß

JR

PS: Karl, genau so ist es!
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Spurstangen hinten bei Z51 mit welchem Fett schmieren Z06FAN 20 10.992 15.02.2022, 09:04
Letzter Beitrag: RainerR
  Z51 paket canus 5 5.038 24.08.2020, 11:34
Letzter Beitrag: Molle
  Neue Bremsscheiben / Beläge für meine C6 Z51 castrop09 4 6.040 21.08.2019, 08:24
Letzter Beitrag: Tom V
  SUCHE: Z51 Bremse corvette-mike 7 4.597 22.04.2018, 08:52
Letzter Beitrag: corvette-mike
  Frage zum Z51 Paket Alexander331 15 12.705 03.12.2017, 10:35
Letzter Beitrag: fischmanni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de