Komisch!
#1
So damit ihr mich auch einmal anders kennen lernt was ich an der C6 absolut bescheuert finde bzw. an der Marktstrategie von GM. Ist das die Corvette ohne den Zusatz Chevrolet vermarktet wird! Denn eine Firma bzw. ein Konzern der 50 Jahre den Erfolg dieses Autos bitter erkämpft hat und dann als Kompromiss für irgendwelche Kritiker nicht zu der eigenen Historie steht. Das erscheint mir ein bisschen Fragwürdig bzw. finde ich total bescheuert! Aber jetzt zum Wichtigsten wie steht ihr dazu?
animierte C4 bow TieVetteFlo :
  Zitieren
#2
Steht doch alles drauf, was draufgehört.

Würde FORD so ein Auto bauen, würde ich einen FORD CORVETTE fahren ;-)

Blake
  Zitieren
#3
Scheint mir mehr eine Kroymansentscheidung Kopfschütteln zu sein, meines Wissens bleibt es in den Staaten bei der Bezeichnung Chevrolet Corvette, dort werden wahrscheinlich aber auch keine Daewoos Heulen Heulenunter diesem Label zugelassen.
Darf ein Daewoo -fahrer dann auch aufs US-car Treffen????? Darf ich künftig meine C5 beim jetzt Daewoo-dann Chevrolet Dealer warten lassen?? Narr
V8, the american way
  Zitieren
#4
Rein historisch gesehen muss man dir ja beipflichten, Flo. Aber rein praktisch gedacht macht das wahrscheinlich nichts aus.
Den Begriff "Corvette" kennen hierzulande viele, aber wie viele wissen, dass sie von Chevrolet ist ? Könnte es nicht auch Chrysler oder GM gewesen sein Zwinkern ? Wie spricht man "Chevrolet" überhaupt aus ? Eher 'deutsch' oder eher 'französisch', also ohne dem "t" am Ende ?

Für uns war das alles schon immer klar gewesen, Otto Normalverbraucher hat's eh nie gewußt... also....
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#5
Richtig McCornflake,

selbst die Jungs in meiner Reifenbude haben gewettet, ob das ein pontiac ist. haarsträubend
Flying High Corvette Engel-3

animierte C4 Not all plastic cars are toys. animierte C4
  Zitieren
#6
Wenn ich mich nicht richtig irre, war an der Vette noch nie ein Bowtie (offensichtlich) zu sehen.

Die wahren Hintergründe, warum die C6 kein Chevy mehr sein soll, kann damit zusammenhängen, daß Chevrolet als Basismarke sich zum Weltkonzern aufstellt.
Sogenannte Abstrahleffekte ( Corvette -> Chevrolet ) scheinen dabei nicht geplant.
Wer weiß, was GM mit der Marke Corvette vorhat, vielleicht gibt es ja bald eine kleine (wie Boxster bei Porsche) als bessere Chance statt eines neuen Camaro oder eine C6SRX à la Cayenne Großes Grinsen ?

Auf http://www.gm.com sieht man die Marken des GM-Konzerns.
Allerdings nicht Daewoo oder Corvette und oder wer noch dazu gehört - Hyundai ?
Wait and C ......
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#7
Aha -> GM Brand Chevrolet

C6 ist Chevy in USA !
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#8
Na dann werd ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum man mit der corvette (edit) NICHT!!! (/edit) als Prestige-Objekt arbeiten möchte?! Habe bisher noch nicht wirklich jemanden getroffen, der etwas negatives zur C6 gesagt hat, meistens eher das Gegenteil! Und das selbst bei leuten, die schon immer der Meinung waren, Corvettes seien zuhälterkarren etc. !!!
Nicht das ich auf die was geben würde, aber das macht doch wohl schon einiges deutlich. Dieses Auto wird als wirkliche Konkurrenz zu den ganzen überteuerten Euro-Sportwagen gesehen, das ist doch ein positiver effekt, der sich sicher auch entsprechend vermarkten lassen würde, oder nicht?!

Wie auch immer, ich möchte nur eben noch ein wenig zündhölzer in das von Porter entfachte feuer werfen, für diejenigen, die es noch nicht kennen:

https://palmeter.com/CorvetteTimelineW11P09.htm

Kruzform: Ja es wird eine Supersportler-Vette geben, die alle naß machen wird. Und die "alte" Form wird die neue "Boxster-Killer" Variante dabei sein.
Ich fänds Luschtig Yeeah!

Grüßle
cHRISTIAN
"The needs of the many outweigh the needs of the few or the one" ( Captain Spock in Star Trek II: The Wrath of Khan) Bloss-weg-hier
  Zitieren
#9
GM ist wieder einmal dabei, das eigene Geschäft kaputtzumachen, weil es keine langfristige Strategie gibt, ausser Profit machen, was keine Strategie ist, das begreifen die Amis aber nicht!!!!
Daewoo wird zu Chevrolet, weil die Amis über Jahre versäumt haben ordentiliche auch kleinere Autos zu bauen, die man auch weltweit verkaufen kann, bei denen die Qualität stimmt usw.
McCornflakes, Chevrolet auszusprechen ist in Amerika ganz einfach, das ist:
Schefrolääääääh
Feixen Feixen Feixen Feixen Feixen
Noch Fragen?
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#10
Hmmm, das überarbeitete Cadillac Cien -Bild bei palmeter ist schon älter,
aber sonst. Nichts ist unmöglich - Toooo......, ähh, Corvette !

Wenn tatsächlich die Marke Corvette (momentan scheinbar nur in Europa ?) mehrere Modelle aufweist,
wird die herkömmliche Identifizierung mit der Corvette zumindest gefährdet.
Wie gesagt, wait and C....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de