C6 in auto motor und sport TV
#51
Zitat:Original von MDK
zu 3.
schön, wenn es Z51 schon gab. Wer hat es drin gehabt ? Wieviel % der C5 Fahrer im Forum haben Automatik und wieviel % haben ein Schaltgetriebe ?
Wenn der Test von 1997 in beiden Versionen verfügbar gewesen wäre, hätte ich die Zeit mit Schaltgetriebe genommen - logischerweise. Ich fahre 60.000km im Jahr und fahre trotzdem keine Automatik...


Wenn du danach gehst, dürfte es keinen Test vom 996 Turbo ohne Tiptronic geben. Mehr als 70% werden mit diesem Dreck ausgeliefert. Trotzdem werden die Schalter getestet, und das natürlich meist auch mit optionalem Sportfahrwerk.

Der facegeliftete 996 mit 320PS, ist übrigens nur 1 sek. schneller auf dem Ring als die C6. Das soll ein großer Abstand sein?
  Zitieren
#52
Jou, ist das Spannend und Unterhaltsam; weiter so......

Macht mal wieder richtig Spass, diesen Thread zu lesen Yeeah!

Bei MDK bin ich mir mit seiner Einstellung noch nicht sicher, aber ich glaube, eine Corvette ist wohl nicht das richtige für Ihn.

Ich kann wohl Bestätigen, das Ami-Fahrzeuge aussen Hui und Innen (Verarbeitung) Pfui sind.
Aber:
Corvette ist eine "Einstellungssache", Liebhaberobjekt, Kult und meine ist auch noch ganz nett verarbeitet.

UND Ihr fliegt tief mit eueren Jäger um die Ecke, und der STRUPPI zuckelt mit 80 km/h über die Autobahn.
Na das ist was.

Corvette ist ein feines Auto und relativ Preiswert.
Ich finde CORVETTE Geil und das ist auch gut so...

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#53
Zitat:Original von MDK
Aber ich finde pauschale Aussagen, dass eine C5 locker mit einem Porsche mitfährt, falsch. .

Zitat:Original von MDK

Mit einem Porsche 911 ist man einer C5 zu jedem Zeitpunkt überlegen.

Auch irgendwie pauschal, oder?

09:16 min Grüße tschuldigung, die Karre ist 41 Jahre alt
  Zitieren
#54
Hi Norman,

dann nehmen wir halt den:

[Bild: c040.gif] [Bild: c040.gif] [Bild: c040.gif] [Bild: c040.gif] [Bild: c040.gif] [Bild: c040.gif] [Bild: c040.gif]

Und sieh zu, dass Du Dir bald eine C5 oder C6 zulegst, die eineinhalb Jahre sind bald um King

Gruß Prost!

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#55
Zitat:Diese Meinung habe ich - und die Mehrheit von euch hat eine andere Meinung. Und wir werden uns nicht gegenseitig überzeugen. Schon die individuellen ;-) Ausgangspunkte sind zu unterschiedlich

Da gebe ich Dir gerne recht - zum ersten mal Feixen


Zitat:Aber ich finde pauschale Aussagen, dass eine C5 locker mit einem Porsche mitfährt, falsch. Das mag - wie du schreibst - auf der BAB noch klappen, aber nicht in dem Terrain, das ich als "sportlich" definieren würde (also z.B. Rennstrecke).

Tja, ich denke mal das 99% unsere Mitglieder aber genau dort unterwegs sind, nämlich auf der BAB, Landstraße und nur ab und zu (wenn überhaupt) auf der Rennstrecke . . .

Eine Corvette, auch eine C5/C6, ist halt immer noch ein sehr altagstauglicher Sportwagen und nicht nur ein Rennstreckenspielzeug wie z.B Enzo oder F50 . . .


Zu Deinen Fragen bezüglich A4/M6 und Z51:

im Jahr 97 hatten knap 30 % einen Schalter und etwa 11 % das Z51. Heute haben 100% der Euro Modelle das Z51 Fahrwerk, da Serienausstattung.


Grüße

Jochen
  Zitieren
#56
PS. 1997 gabs die C5 für schlappe 37500 US$ ! Etwa die Hälfte eines 911ers !
  Zitieren
#57
@ JR

oder hier einkaufen gehen

https://www.lingenfelter.com/home.asp

[denk]ich bin so coooool[/denk]

manche smileys entwickeln hier wohl ein Eigenleben Engel-3


@Struppi
Zitat:Bei MDK bin ich mir mit seiner Einstellung noch nicht sicher, aber ich glaube, eine Corvette ist wohl nicht das richtige für Ihn.

MDK gehört vielleicht genau zu der Zielgruppe, die mit dem neuen Design angesprochen werden sollen. -->>> die breite Masse. Corvette Enthusiast wird er vielleicht erst wenn er mal eine hat.

Gruss

Baba
90er ZR-1 BRD Modell verkauft Heulen
90er ZR-1 US Modell Totalschaden Kopfschütteln
79er verkauft Heulen
  Zitieren
#58
Zitat:Original von JR
Und sieh zu, dass Du Dir bald eine C5 oder C6 zulegst, die eineinhalb Jahre sind bald um

Tja - Pläne kann man machen. Es hat sich aber alles verschoben - nicht zuletzt durch die C6. Dazu kommt Hausumbau, Führerschein und Auto für die Tochter, vielleicht zunächst geplanter Tausch 530d gegen 530i usw. Da muss der Drittwagen noch warten.

@Frank Dragun: klar pauschal - war ja die (provokante) Antwort auf eine pauschale Ansage :-D

@ Jochen: mit der Wirtschaftlichkeit ist auch eine C5 wieder vorne. Aber das war nicht mein Thema.
  Zitieren
#59
Hi Baba,

die "breite Masse" wird mangels Masse wohl nie ein Auto dieser Kategorie fahren können, und auch die "breite Masse" (hätte eben beinahe geschrieben "breiige Masse" Feixen) der in Frage kommenden Leute ist zwischen den Ohren derart vollgestopft mit Vorurteilen positiver und negativer Art über die einzelnen Sportwagen-Marken, dass ich mir sicher bin, mit einer Corvette gleich welcher Baureihe noch sehr sehr lange einen Exoten auf unseren Straßen zu fahren.

Und das ist gut so, der Aston Martin DB9 ist mir nämlich zu teuer. King

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#60
Zitat:Original von baba

MDK gehört vielleicht genau zu der Zielgruppe, die mit dem neuen Design angesprochen werden sollen. -->>> die breite Masse. Corvette Enthusiast wird er vielleicht erst wenn er mal eine hat.

Am neuen Design gefällt mir, dass es mehr in Richtung "form follows function" geht, also das Weglassen von Überflüssigem. Genau diese Reduzierung von C5 auf C6 gefällt mir (kleiner, weniger "Sound", stärkerer Motor, besseres Fahrwerk).

Eine ausladendere, showmässigere C6 (als die C5) hätte mir nicht gefallen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor primen nach Standzeit zuendler 8 1.304 19.02.2024, 05:08
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  P1682, Anlasser dreht, Motor startet nicht Oliver_C4 5 1.101 17.01.2024, 08:43
Letzter Beitrag: Oliver_C4
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 4.201 20.12.2023, 09:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Neue C6 Grand Sport Blase ? Agent 003 422 102.263 16.09.2023, 20:23
Letzter Beitrag: Agent 003
  Kaufberatung C6 Grand Sport US import mit Vorschaden adidodos 28 7.465 12.04.2023, 09:02
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de