Fehlercodes
#11
Zitat:Original von Mr.Burns
naja ,bemerken tu ich nix,,aber ich mache mir schon gedanken weil der Motor Check immer wieder aufleuchtet...Wenn ich sie wegdrücke habe ich 2 Tage ruhe und dann kommt wieder Motor Check...Dann hat der Fehler mit der Air Injektion etwas damit zu tun...Mach ich mir damit nicht etwas kaputt wenn ich damit weiterfahre,,,,denn ich könnte momentan nur noch fahren ,so geil ist das....Obwohl sie doch etwas mehr Leistung haben könnte...Mein Nachbar ist ein kleiner Proll und fährt nen 911 Porsche,,,und stichelte schon die ganze Zeit rum ,was ich für neTupperschüssel fahre,,,,heute morgen hat es sich dann gepasst und er fuhr vor mir auf der Schnellstraße,,,,da konnte er sich dann meine Tupperschüssel von hinten anschauen....Und vorhin sagte er mir sein Motor wäre noch kalt gewesen... Schnarchen Schnarchen

Was für einen Porsche fährt der denn? Also wenn es ein 911er 4S ist mit 355 PS, sollest du vorne liegen. Alles andere mit mehr PS oder auch nur der 911er S ohne Allrad ist der Porsche schneller. Und vor allem auf der Bremse. Da darf man sich nichts vormachen. C5 Serienbremsen sind nicht für da schnelle Fahren gemacht.
Gehe halt mal in eine GM Werkstatt und lasse dir den Fehlerspeicher auslesen. Das kostet ja nicht die Welt.

Prost!
  Zitieren
#12
Danke für die Auskunft,,,weit du wo die Pumpe sitzt?????ßKann das sein ,das die Pumpe im Beifahrerfussraum sitzt?????



Gruss Frank
Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opa............ nicht schreiend wie sein Beifahrer
  Zitieren
#13
Ne, das auf gar keinen Fall!
Beim SL zum Beispiel wird die Pumpe wie die Lichtmaschine auch vom Keilriemen angetrieben.
Denke, es wird bei der Vette nicht anders sein.
Lg. André

Ps. Hatte den Fehler 0410 letztes Jahr auch mindestens einmal die Woche, dieses Jahr gar nicht mehr Dafür


Molle hat mal geschrieben, daß er bei der C5 nicht häufig vorkommt,
und man ihn erstmal wegdrücken soll, wenn er auftaucht.

Lg. André
  Zitieren
#14
die Pumpe wird elektrisch angetrieben und sitzt fahrerseitig hinter dem Bumper und ist von unten nach entfernen des close-out panels zugänglich!

Es können aber auch die Rückschlagventile an den Rohren, die in die Krümmer gehen, defekt sein.

Foto:

in der Mitte des Bildes ist die Pumpe zu erkennen.
Oben sieht man eines der Rückschlagventile.


[Bild: remove_pump.jpg]

Bildquelle: AirPowerSystem
https://www.airpowersystems.com/corvette..._guide.htm
  Zitieren
#15
Hallo.
Hätt ich jetzt nicht gedacht, daß die bei der Vette elektrisch ist...

Ist es richtig, daß 0415 und 0416 auf die Rückschlagventile hinweisen,
bei 0410 aber der Fehler beidseitig vorhanden ist, und somit die Pumpe ist?

Lg. André
  Zitieren
#16
sorry, DTC 0415 und DTC 0416 bei der C5 sagen mir gerade nichts.... wo kommen diese Codes her?

DTC 0410 könnte auf eine defekte Pumpe hinweisen!


Der Fehler wird dann gesetzt wenn das PCM die Pumpe einschaltet (im closed loop), die
Lambdasonde jedoch nicht reagiert - sie muss für mindestens 1,3 sec auf unter 222mV Ausgangssignal fallen!

Oder, der short-term fuel trim Wert ändert sich nicht entsprechend.


Das ist quasi ein Selbsttest den das PCM regelmäßig durchführt.

Ich wüßte schon was ich bei dem Fehler täte..... HP-Tuners..... aber ich habe nichts gesagt dumdidum
  Zitieren
#17
Habs gefunden.
Im 9. Beitrag (Jochen) steht was darüber.

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ight=p0410

Ich vermute mal, wenn die Werte einer Bank nicht stimmen verweist es auf die Rückschagventile 0415/0416.
Wenn aber beide Werte nicht stimmen auf den 0410.

Lg...
  Zitieren
#18
Moin,
hatte auch letztes Jahr den Fehler P0410 und die andauernde aufleuchtende Check-Engine Leuchte hat mich wahnsinnig gemacht,bei mir war das Soloind-Ventil kaputt (kostet um die 50,- €) und sitzt auf der Beifahrerseite hinterm Kotflügel,glaube kommst Du ran,wenn Du den Radkasten ausbaust,bei mir war der Stutzen für den Unterdruckschlauch abgerissen,
gruss Ralph
  Zitieren
#19
Andrè, da steht 1415 und 1416 Zwinkern
  Zitieren
#20
Upssss..... Klo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlercodes FCP 16 9.714 25.09.2023, 23:28
Letzter Beitrag: GuruTX
  Brauche bitte Hilfe bei Fehlercodes und Licht pandas11 15 10.055 15.07.2020, 14:22
Letzter Beitrag: Molle
  Keine Durchzugskraft, Leistung fehlt, Vibrationen, keine Fehlercodes... Bimbo 40 24.685 09.12.2019, 10:52
Letzter Beitrag: Norbert K.
  Fehlercodes P0713,P0740,P0748,P0753,P0785,P1860 Jansen 11 6.986 15.11.2017, 20:09
Letzter Beitrag: Tom V
  Fehlercodes über Fehlercodes Mocraine 34 10.885 08.10.2015, 08:32
Letzter Beitrag: Waldorfhysteria

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de