Versicherung + TÜV + Triflow PRT Catback Speedway Rohre :-)
#1
Tongue 
Hallo,

ich habe eine Frage an Euch alle. Ich habe ein bissel gesucht aber nicht viel gefunden. Da ich mir hier sehr unsicher bin "muss" ich leider noch einmal zum xten male diese Frage stellen. Ich hoffe das mir einer noch kurz darauf antworten kann. Ich möchte gerne umbedingt die Triflow PRT Catback Speedway Pipes an meiner Corvette haben. Ich habe eigentlich das Ding schon geordert und jetzt erzählt mir wirklich jeder etwas anderes.

Der Sound ist natürlich schon ziemlich schön. Bis 3000 rpm ist es sehr angenehm und ab 3000 feuert das Teil natürlich los Jumping . Einen TÜV bekomme ich hier mit Sicherheit nicht drauf. Jetzt muss ich ganz ehrlich sagen weiss ich derzeit nicht was ich machen soll. Jeder erzählt andere Stories.

Kein TÜV; dann kann mein Auto vor Ort stillgelegt werden und die Versicherung zahlt bei einem Unfall nichts. Sind diese angaben nur wegen dem Auspuff korrekt ? Ist es so das die Versicherung hier nichts zahlt ? Ich will nämlich eigentlich keinen Ärger haben. Wenn es ein paar Mark Strafe kostet bei einer Kontrolle, dann ist mir das egal. Der Sound ist nämlich klasse Yeeah! . Nur wenn mein Auto nachher stillgelegt wird (wegen einem Auspuff?) oder das die Versicherung nachher nicht bezahlt, dann möchte ich den lieber abbestellen. Mein Auto benutze ich nur am Wochenende und möchte auch anmerken das ich sonst noch nie in eine Kontrolle gekommen bin. Ich denke solange ich nicht mit Vollgas an denen vorbeifahre, dann holen die doch einen Corvette Fahrer bestimmt nicht raus ? Was habt Ihr für Erfahrungen mit der Polizei ? Oder denken die vielleicht anders "Ein Corvette Fahrer Zum K....n , den nehmen wir mal unter die Lupe".

Auf der anderen Seite habe ich meine Befürchtung das Sie mich mit den Pipes bestimmt rausholen, da Sie etwas besonderes sind (die Speedway Form). Da wissen Sie ja gleich, das dies kein Standard (4 Rohre) an einer Corvette ist. Jetzt weiss ich ehrlich gesagt nicht was ich machen soll. Soll ich mir die Teile einbauen lassen, oder nicht ? Zugegebenermaßen möchte ich Sie ja schon gerne haben...nur bei einem Unfall und bei einem Neuwagen ....wenn dann nachher nicht gezahlt wird, da werde ich ja meines Lebens nicht mehr Froh !!

Was meint Ihr ?
  Zitieren
#2
Hi,Wessi
In so einem Fall würde ich den Auspuff,der ja keine ABE besitzt,auf einen vergleichbaren
Auspuff mit ABE eintragen lassen.
Bestimmt hast Du in Deiner Nähe einen US-Car-Schrauber mit hauseigenem TÜV.
Die haben solche Gutachten,die man zweckentfremden kann.
Gruß,Mike
  Zitieren
#3
howdi!

zum tüv und co: wenn du etwas am fahrzeug änderst, was nicht bauartgenehmigt ist, bzw. nicht vom tüv abgesegnet, erlischt die abe des GANZEN fahrzeugs......

und zu den herren in grün:
bis dato noch nicht... weiss aber, das ein paar nackenschmerzen infolge heftigen kopfverdrehen haben Blaulicht Engel

btw: loud pipes save lifes
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#4
ok

dann habe ich eine ABE drauf, sollte doch kein Problem sein bei den Teilen, oder ?

Aber TÜV bekomme ich keinen drauf. Was kann mir dann noch passieren ?!
  Zitieren
#5
Hallo,Wessi
Du hast mich etwas falsch verstanden.

Wenn Dein Auspuff einen anderen Namen mit ABE bekommen hat,bekommst Du ihn auch eingetragen.
Nur könnte er dann z.B. Monza heißen.
Deshalb gehe zu oben genannten Schrauber mit hauseigenem TÜV,dort geht soetwas.
Habe ich selbst schon etliche Male so durchgezogen.
Gruß,Mike
  Zitieren
#6
Aber das geht doch nicht ?! Weil eingetragen beim TÜV wird das Ding doch niemals wenn es so brutal laut ist ?!?! Oder kapier ich jetzt hier was nicht ?

Wo ist überhaupt die hübsche Frau her auf Deinem Foto ? :-)
  Zitieren
#7
Hallo nochmal.
Die normale TÜV-Gebühr kostet ca.50 €uro.
Auf meine beschriebene Art kostet sie 50 €uro Plus 130 €uro.Jetzt kapiert?? Feixen
Die pfeifen auf die Lautstärke,wenn sie Asche sehen.

Über Frauen unterhalten wir uns,wenn alles Andere klar ist. Feixen
  Zitieren
#8
Prima :-)

Da bin ich mal gespannt !

Aber was vergleichbares zu dem Speedway Layout gibts ja sooo nicht. Zumindest was das Layout betrifft. Ich werde mich dann mal umhören. Wenn ich Probleme habe, melde ich mich nochmal bei Dir. Aber Du bist Dir auch sicher das das machbar wäre für die Speedway Rohre ? Ich finde die sehen echt Teufel gut aus !!
  Zitieren
#9
Hallo Wessi!
Wo kann ich die Rohre sehen ?
Hast Du eventuell einen Link zum Hersteller?

Yeeah! Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
#10
@Wessi
Ich bin mir vollkommen sicher,daß auch das Layout keine Rolle spielt.
Hauptsache eine ABE von einer Streetlegal-Anlage ist vorhanden.

Nun einige Worte über die Dame: Wenn Sie so weitermachte wie auf dem Foto,wohnt
Sie mittlerweile in Hollywood,Bel Air,Beverly Hills.
Oder Sie hat eine Karriere eingeschlagen,ala Gina Wild. Feixen
Um die Vergrößerung zu sehen,klicke auf 100er Club.
Gruß,Mike
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Xenonlicht und TÜV speutz 9 3.581 16.05.2021, 18:47
Letzter Beitrag: frankynight
  Zulassung Tüv usw. C5 Noah Gordon 26 17.655 03.06.2020, 19:58
Letzter Beitrag: Mister Fat Boy
  Blinker TÜV Problem? Patrick540 3 11.221 01.02.2019, 15:56
Letzter Beitrag: Umicat
  "Originalauspuff liegt bei" = ohne TÜV? grumbler 4 4.866 03.07.2018, 18:36
Letzter Beitrag: art0rius1976
  B & B Bullet, Dröhnen beseitigen, Perfo- Rohre und X- Pipe. Dieter L. 3 6.062 12.10.2016, 14:49
Letzter Beitrag: C4_driver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de