Tuningchip
#1
hallo,
hat schon jemand bei Fastchip (steht bei den Links im Portal) einen Chip prorammieren lassen? Taugt das was?

Ist es überhaupt sinnvoll möglich, anhand der Angaben über die Änderungen am Motor einen Chip zu progammieren? Oder ist das ohne Abstimmung auf dem Prüfstand nur Müll? Hat da jemand Erfahrung?

Grüsse Roland
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren
#2
Hi Roland,
ich habe einen Z1-Chip eingebaut, der zwar für die 92er ist, aber nicht individuell programmiert wurde.
Leistungszuwachs = 0 (Nach Herstellerangaben 10% Zuwachs - absoluter Humbug)

Allerdings schaltet der Chip die Lüfter deutlich früher an und hebt den Schaltpunkt für den Overdrive auf ca. 78 Km/h an.
Deshalb bleibt er drin.

Aus meiner Sicht ist Chiptuning nur für Leistungssteigerung an einer sonst originalen Maschine Geldverschwendung.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#3
zur Ergänzung:
mein Motor ist nicht mehr serienmäßig und ich brauche einen Chip, der auf die Änderungen angepasst ist.

Grüße Roland
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren
#4
Hallo Nero, frag mal bei Jörg Voglsang nach ( ACP Euskirchen), der hat meinen Chip auch individuell auf die gesamten Modifikationen machen lassen/gemacht. Leistungsmäßig ein Unterschied wie Tag und Nacht gegen vorher, der Verbrennungsraum überhitzt sich auch nicht mehr wegen zu mageren Gemisch bei Vollast(hatte deswegen schon einen geschmolzenen Kolbenboden vor dem Chip)
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu Tuningchip Vette1981er 7 1.849 10.02.2006, 09:30
Letzter Beitrag: Tuco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de