Vergaserprobleme
#1
Hallo Freunde, dieses Mal hat es mich auf der Autobahn erwischt. Nach 350 km gab es ein kleines stottern und ruckeln dann ging der Motor aus. Nach langem hin und her habe ich Sprit in den Vergaser geschüttet und...... siehe da sie lief. Aber nur solange bis der Sprit den ich hineingeschüttet hatte verbraucht war. Abgeschleppt. Zuhause sprang sie dann wieder an hatte aber nur Kraftstoff für den Leerlauf. Sobald ich Leistung verlangte ging sie aus. Dann habe ich den Spritfilter im Vergaser herausgeholt. Der schien zu zu sein. Versuch ohne Spritfilter ging nicht. Sie bekommt keinen Sprit. Wenn ich die Leitung löse und starte spritzt der Sprit überall hin. Also Benzinpumpe pumpt. Frage: Muß das Filter unbedingt eingebaut sein?

Übrigens: Als ich den Vergaserdeckel abmontiert hatte um zu schauen ob die Kammer voll läuft. Lief sie plötzlich. Alles wieder zusammengebaut. Gleiches Problem wie vorher. Echt ich habe keine Ahnung mehr woran das liegt und wo ich den Spritfilter her bekomme.

Hilfe Hilfe!!

Danke!
Hallo-gruen Winni


Richter Sag mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt! Richter
  Zitieren
#2
Hallo

Spritfilter sollte schon sein. Deiner schien zu zu sein ,und das sagt alles.
Dass kein Sprit in den Versager lauft, koennte an der Schwimmernadel liegen, vielleicht sogar am Schwimmer selbst.
Bekommen beide Seiten keinen Sprit ? Das waere dann schon zuviel des Zufalls.

MfG. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Was für einen Vergaser hast Du denn? Ist das der originale Rochester oder ein Edelbrock Performer (einer von beiden müßte es sein, der Holley hat keinen Deckel zum Abnehmen).

Auf jeden Fall würde ich den Spritfilter drinlassen - sonst kommt irgendwann Dreck in das Schwimmerventil und der Vergaser läuft über... und das kann im Extremfall gefährlich (Brandgefahr) werden.

Den Filter bekommst Du bei Petty oder KTS.

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#4
Es handelt sich um einen Roschester Vergaser. Das Filter sitzt im Vergaser.
Hallo-gruen Winni


Richter Sag mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt! Richter
  Zitieren
#5
Hallo

Diesen kleinen In-line-filter kann man doch gut auswaschen. Ist doch nur ein Maschendraht, oder.
Denk mal dran, einen richtigen Filter in die Zuleitung zu legen. Der Maschendraht im Vergaser ist nur ein last Chance Filter.

Mein 4010 HOLLEY hat schon ne Art Deckel zum abheben. Weiss allerdings, dass dieser nicht auf Vette verbaut wurde. Kopfschütteln

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Im Filter ist auch eine Art Rückschlagventil (kleine Plastikklappe) verbaut. Nicht, daß die fest sitzt.

Nur so als Idee

Gruss
Wilfried
  Zitieren
#7
Also das Filter ist schon ein Papierfilter. Auch mit Rückschlagventil. Dieses ist nicht fest. Ich habe den Filter herausgenommen und dabei ist er kaputt gegangen, so hart war der.
Nun versuche ich ja ohne Filter zu starten. Es kommt aber kein Sprit. Deshalb die Frage: Muß der Filter eingebaut sein?? Oder muß auch ohne Filter Sprit fließen.

Wer weiß wo ich Dichtungen her bekomme. Bei KTS steht nix über Rochester Vergaser.
Hallo-gruen Winni


Richter Sag mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt! Richter
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Red Dragon
Im Filter ist auch eine Art Rückschlagventil (kleine Plastikklappe) verbaut. Nicht, daß die fest sitzt.

Nur so als Idee

Gruss
Wilfried

genau wegen so einem Rückschlagventil hatte ich mal die selben Probleme!
Das Teil war aus Gummie in dem Bereich wo's abdichtet. Manchmal hat es sich aber "verklebt" und ließ keinen Sprit in den Vergaser, ergo Motor wollte nicht.........
Prost!

  Zitieren
#9
Hallo Winnie,

die Filter werden noch unter gleicher Nummer von ACDelco hergestellt.

Die und die Dichtungen kannst Du Dir vielleicht auch von Renz in Oberjettingen per Nachnahme oder EInzugsermächtigung schicken lassen. Er kann Dir vielleicht auch telefonisch weiterhelfen.

RENZ US CARS
Walter Renz
Emminger Str. 8

D-71131 Jettingen

Tel: (++49) 07452-75822
Fax: (++49) 07452-77851
Viele Grüße
Wilfried

Dafür Corvette-Stammtisch Stuttgart 2003

Ein Mann verkauft seine Corvette nicht!!! Richter
  Zitieren
#10
Zitat:Oder muß auch ohne Filter Sprit fließen.
JA!

Wenn bis zum Filter (Leitung) noch Benzin gefördert wird, jedoch im eigentlichen Vergasergehäuse (Aufbereitungskammern) nichts ankommt, würde ich einmal die Bohrung vom Filtergehäuse in Richtung Vergaser überprüfen. Ein bischen "prokeln" mit einem dünnen Draht (aus Kabellitze o. Ä.).

Vielleicht war der Papierfilter!? ja schon in Auflösung begriffen.

Viel Erfolg
Wilfried

Edit: Rechtschreibfehler
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rainbow Vergaserprobleme die 1000ste Titan 23 11.097 18.07.2004, 16:13
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de