Das fliegende Targadach
#61
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Glaskleber ? haarsträubend Nimm lieber Kunststoffkleber, z.B. Acrifix - der ist speziell für Acrylglas.

Acrylglas ist auch Glas.
  Zitieren
#62
Acrylglas ist Kunststoff. Und Glaskleber nicht unbedingt zum Kleben geeignet. Musst du aber selbst wissen, war nur ein wohlgemeinter Hinweis.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#63
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Acrylglas ist Kunststoff. Und Glaskleber nicht unbedingt zum Kleben geeignet. Musst du aber selbst wissen, war nur ein wohlgemeinter Hinweis.

Dann hiesse Acrylglas nicht Acrylglas sondern Acrylstoff oder Kunst-Acryl. ist doch logisch.
  Zitieren
#64
Konnte man die Antwort irgendwo bei Heise oder so rauskopieren....??? :kreuz:
TEST TEST TEST
  Zitieren
#65
Und hier die Reinkarnation des guten, zuvor blauen, Daches von Martin.
Bin übrigens von der Lackierkunst des Lackers begeistert. Nur anhand des GM PPG Paintcodes hat er die Farbe des Daches zu 100% getroffen. Er hatte ja keine Möglichkeit die Farbe irgendwie anzupassen, da er nur das Dach hatte...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#66
www


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#67
Zitat:Original von KnightRainer
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Acrylglas ist Kunststoff. Und Glaskleber nicht unbedingt zum Kleben geeignet. Musst du aber selbst wissen, war nur ein wohlgemeinter Hinweis.

Dann hiesse Acrylglas nicht Acrylglas sondern Acrylstoff oder Kunst-Acryl. ist doch logisch.

Was für ein Dampfblasengeblubber. Wenn du keine Ahnung hast, halt doch einfach die Klappe. Ich arbeite zufälig bei einem der Hersteller von Acrylglas. Das wird umgangssprachlich deshalb Acryl"glas" genannt, weil es wie Glas aussieht. Es ist aber ein reines Kunststoffprodukt, entstanden durch Polymerisation aus PMMA. Vielleicht überzeugt diese Quelle deine Beratungsresistenz:

Acrylglas

Ansonsten: kleb ruhig weiter mit dem Glaskleber, du wirst anschließend dann noch viel Spaß haben Feixen
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#68
Mir Gottseidank noch nie passiert, hab aber einen bekannten (forumname sag ich jetzt nicht *g*) der mal ein Hardtop einer C4 so verloren hatte...

Ich leg meine Rätsche/meinen Akku Bohrer/mein Schraubenzieher - was ich den auch Benütze - wenn dass Dach nicht verschlossen ist immer auf den Fahrersitz. Tut höllisch weh wenn man sich draufsetzt und dann weisst du "aha, Dach anschrauben"...
[Bild: attachment.php?attachmentid=57131&sid=]
  Zitieren
#69
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Was für ein Dampfblasengeblubber. Wenn du keine Ahnung hast, halt doch einfach die Klappe. Ich arbeite zufälig bei einem der Hersteller von Acrylglas. Das wird umgangssprachlich deshalb Acryl"glas" genannt, weil es wie Glas aussieht. Es ist aber ein reines Kunststoffprodukt, entstanden durch Polymerisation aus PMMA. Vielleicht überzeugt diese Quelle deine Beratungsresistenz::

genauso habe ich dich auch eingeschätzt nach der Anzinkerei im Finanzkrisenthread. Null Humor und dann noch unverschämt werden. Dir sollte man die Corvette wegnehmen Du unlockerer Opel-Agila-Mitternachts-Cruiser. Den Rechner am besten auch wegnehmen.

damit Du keine Sturzblutung oder noch nen Herzkasper kriegst: Ja, Acrylglas ist ein Kunststoff. DU HAST RECHT. RECHT. RECHT. RECHT. zufrieden?

und, nein . ich klebe die Glas-(Kunststoff-)teile nicht zusammen. DAS WAR EIN SCHERZ.
  Zitieren
#70
Zitat:Original von dawed
Mir Gottseidank noch nie passiert, hab aber einen bekannten (forumname sag ich jetzt nicht *g*) der mal ein Hardtop einer C4 so verloren hatte...

Ich leg meine Rätsche/meinen Akku Bohrer/mein Schraubenzieher - was ich den auch Benütze - wenn dass Dach nicht verschlossen ist immer auf den Fahrersitz. Tut höllisch weh wenn man sich draufsetzt und dann weisst du "aha, Dach anschrauben"...

das ist ein guter Trick! ZUmindestens für die C4. Hier wurde ja schon viel deswegen diskutiert. Bei der C5 ist es wirklich eigene Blödheit, das kann man eigentlich so schnell direkt erledigen ohne zu schrauben. (trotzdem ist es mir passiert). Vielleicht sollte man hier anstelle der Ratsche einen Sack Nägel oder Reisszwecken dabei haben die einen beim hinsetzen freundlich daran erinnern erst das Dach zu verschliessen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Altes FOB richten, das schon sehr lange nicht mehr geht michael kirsten 3 1.072 18.05.2024, 06:28
Letzter Beitrag: JR
  Was... ist das ? Ansaugluftwärmer ??? AlexStgt 37 13.332 13.09.2020, 18:11
Letzter Beitrag: andree
  Wo kann ich bei einer C5 das Getriebeöl einfüllen? transaxleC5 8 8.318 03.06.2019, 19:46
Letzter Beitrag: jonaC5
  Windstau bei abgenommenem Targadach achim ramge 24 14.329 14.03.2019, 16:04
Letzter Beitrag: C5 Jürgen
  Targadach Patrick540 0 2.429 23.06.2018, 15:04
Letzter Beitrag: Patrick540

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de