C5 Scheinwerfereinstellung
#1
Smile 
Hallo ihr Schrauber
War heute vergeblich beim Tüv,und oh Wunder oh Grauß
----bin nicht durchgekommen!!!!!
Gründe:a)Scheinwerfer vorne links zu hoch
b)Handbremse zu schwach
Frage:an welcher Schraube kann mann die Hauptscheinwwerfer justieren
(oder muß mann wie im Beitrag Montagetips Frontbeleuchtung die ganzen Teile abbauen um an die Schrauben zu kommen????????????????)
Danke an alle die helfen können.
[Bild: tommyka.jpg]

So close, no matter how far
Couldn't be much more from the heart
Forever trusting who we are
and nothing else matters

Anja 6.12.1966--14.4.2008
  Zitieren
#2
Falsche Spalte.

Willkommen im C3 Forum. Feixen

Gruß Prost!
Sandro
[Bild: ycm.gif]
[IMG]/userfiles/Black Fighter/lichtbalken.gif[/IMG]
  Zitieren
#3
Hallo

In der Anleitung von Harald bist Du schon richtig.
Unter Punkt Sieben ist die justage der Hauptscheinwerfer erklärt.
Du musst eigentlich nur die Scheinwerfer hochklappen und dann jeweils auf der
Innenseite diese runde Abdeckung entfernen (Bajonettverschluß).
Einfach mit einem breiten Schlitz Schraubendreher vorsichtig links rum drehen.
Dahinter sind die zwei Einstellschrauben die man auf dem Bild Nr. 7 ganz gut erkennen kann.
Wenn du dann immer noch nicht rankommst,dann schraube so wie beschrieben
einfach die Blende ab und dann sollte das kein Problem mehr sein.
Welche der Einstellschrauben jetzt für was ist und wie rum Du drehen musst weiss ich nicht,probiers einfach.
Was Du für Werkzeug benötigst findest Du auch in der Anleitung von Tera Volt.

Aber ohne vernünftiges Einstellgerät wird das nix.Da schraubst Du sie eher viel zu tief.

Grüße

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#4
und noch was zur Handbremse. Die Handbremse nachzustellen ist bei der C5 etwas aufwendig. Diese Erfahrung musste ich auch vor kurzem machen Heulen . Dazu müssen erst mal die Reifen runter und dann auch noch die Bremsscheiben.
Hoffe das klappt dann mit deinem TÜV

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#5
Thread verschoben ins C5 Technikforum !
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#6
Hi Tommy,

Handbremshebel war bei meiner 98er auch während nahezu des gesamten Zeitraums reiner Deko-Artikel, obwohl bei jedem Werkstattbesuch die Einstellung in Auftrag gegeben wurde.

Ist somit entweder nie richtig gemacht worden, oder ist ein generelles Problem der ersten C5-Jahrgänge.

Das hilft Dir im konkreten Fall zum Thema TÜV auch nicht weiter.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de