Startschwierigkeiten und CHECK Leuchte
#1
Gestern nach der mit Schlaglöchern und Bodenwellen übersähten Fahrt zum Monte Baldo wollte ich abends nach dem Essen ins Hotel fahren. 

Dabei klappte der erste Startversuch nicht, aber beim 2. Versuch sprang sie an und lief dann auch problemlos. 

Heute morgen kam beim ersten Versuch nur klackern, als wenn die Batterie leer wäre. 
Schlüssel raus und wieder rein, 2. Versuch, die Zeiger fuhren nur langsam zur Hälfte des Tacho und DZM und wieder zurück. 
Beim dritten Versuch, dann als wenn nie was gewesen wäre. 

Dann nach der Pinkelpause beim ersten Versuch nur klackern, beim 2. Versuch sprang sie an. Aber mit Check Lampe. Bin dann die letzten Kilometer noch gefahren und konnte nichts Negatives feststellen. 

Hab dann alle Fehler gelöscht. Waren ausschliesslich Historische. 
Dann nach einem erneuten fehlgeschlagenen Startversuch habe ich folgende Fehler: 
10-PCM P1518 H PCM to TAC Module Serial Data Circuit -
und 
28-TCS C1278 H TCS Temporarily Inhibited by PCM 

Komme ich damit noch 400km nach Hause?
[Bild: 49630075eh.png]
  Zitieren
#2
Sollte gehen. Schau mal nach den Batteriepolen ob die richtig fest sitzen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Danke für den Tip, aber ich habe jetzt erst mal die Batterie (Schnellspannverschlüsse) abgeklemmt in der Hoffnung, dass morgen früh die Checklampe aus bleibt
[Bild: 49630075eh.png]
  Zitieren
#4
Kann es sein, dass das Starter Relais aufgrund von Altersschwäche Ausfallerscheinungen hat?
[Bild: 49630075eh.png]
  Zitieren
#5
Der Zündschalter an sich, also der der hinten am Zündschloss sitzt, fabriziert zuweilen solche oder ähnliche Fehler, wenn die Kontakte darin hin sind.
Wie auch z.B. wenn warm ist, startet noch, geht aber beim / kurz nach losfahren aus, oder springt erst beim 2. oder 3. Starten an.
  Zitieren
#6
(Vor 7 Stunden)c6schleicher schrieb: Der Zündschalter an sich, also der der hinten am Zündschloss sitzt, fabriziert zuweilen solche oder ähnliche Fehler, wenn die Kontakte darin hin sind.

Ja, den hatte ich auch schon in den engeren Kreis der Verdächtigen aufgenommen. 
Kann ich da bedenkenlos mit Kontaktspray „fluten“. 
Oder hab ich dann ausser dem Gestank noch mehr Probleme?
[Bild: 49630075eh.png]
  Zitieren
#7
blos nicht...
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#8
Ok, danke.
Dann werde ich mich jetzt erstmal auf die Batterie und deren Kontakte konzentrieren.
Ist ausgebaut und am Ladegerät.
Morgen werden die Pole und die Klemmen geschmirgelt und verbunden.
Bordspannungsanzeige war bei „aussem“ Motor nach 4 Stunden Fahrt auf 12,2V.
Während der Fahrt auf 13,9 - 14,2
Vielleicht hat die Rüttelfahrt ja das Blei aus einer Zelle geschüttelt…
[Bild: 49630075eh.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorkontrollleuchte + ASR Leuchte = Notlauf Andreas-CH 43 13.153 11.07.2023, 21:41
Letzter Beitrag: Andreas-CH
  Motor Check Leuchte leuchtet AndeC5 10 6.624 01.08.2020, 23:17
Letzter Beitrag: Tom V
  Check Engine Light Matyradon 10 7.475 29.08.2018, 19:43
Letzter Beitrag: franzee
  check engine lampe marco6612 7 5.510 25.04.2018, 17:07
Letzter Beitrag: marco6612
  Startschwierigkeiten JürgenHD 3 2.831 21.09.2017, 10:12
Letzter Beitrag: wonderkid

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner