• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
+++ Help wanted! Versicherung für meine C3 gesucht +++
#1
Brick 
Hallo Leute,

zwar betrifft meine Frage nichts technisches aber es handelts ich um eine C3, genauer gesagt von 1979, und ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe da sauto vor kurzem aus den USA mitgebracht und würde es gerne ab und zu mal an Wochenenden bei schönem Wetter fahren.

Mein Problem im Moment ist es, eine geeignete Versicherung zu finden. Theoretisch am günstigsten wäre wohl eine Oldtimer Versicherung. Meist muß dazu aber nicht nur das Auto über 25 Jahre alt sein, sondern auch der Fahrer... und ich bin erst 23. Ich könnte es zwar evtl. auf jemanden anderen aus der Familie anmelden aber naja, das könnte ja dann wohl langsam in Richtung Versicherungsbetrug gehen... will ich daher auch nicht.

Ansonsten, normal versichern ist wohl superteuer wegen der Haftpflicht... als Oldtimer hätte ich ein Angebot für 143 EUR... normal 2430 EUR, also ein teurer Spaß.

Als letzte Alternative bleibt mir sonst wohl nur ab und zu mal ein Überführungsschild, das kostet jeweils so 100 EUR für 5 Tage. Problem ist aber, 1. muß man dann eigentlich die 5 Tage auch wirklich voll auskosten, damit es sich lohnt... 2. kann man nicht mal eben einfach entscheiden, bisschen durch die Gegend zu fahren, sondern muß erstmal Schilder abholen... und Wochende erstmal abwarten geht dann nicht, da hat nämlich die Zulassung zu... GGGGGGRRRRRRRRRRRRR

Hoffe jemand von Euch hat noch einen besseren Vorschlag. Hilfe!!

Thanks in advance
  Zitieren
#2
Anmeldung auf jemand älteren ist doch OK !?! wenn er dann offiziell als Halter eingetragen ist. Wer dann wirklich damit rumgurkt ist doch wurscht. 99,95% aller Fahranfänger fangen doch so an um nicht mit 175% Versicherung zu starten...
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren
#3
Auf jemenden älteren anmelden ist auch nicht möglich. Die meisten Versicherungen verlangen nicht nur vom Halter, sondern auch vom Fahrer ein Mindestalter von 24 bzw. 25 Jahren.

Telefoniere Dich mal durch die speziellen Oldtimer Versicherer. Vielleicht hast Du Erfolg, wenn Du das Gerät mit einer 07er Nummer zulassen kannst. Die eerheblichen Einschränkungen zur 07er Nummer findest Du hier im Forum, wenn Du die Suche bemühst.

Kurzzeitkennzeichen erscheinen mir hier immer noch am sinnvollsten. 100 Euro für 5 Tage erscheint mir als reinen versicherungsbeitrag ein wenig viel. Wenn Du ein anderes Auto angemeldet hast, versuche mal, mit der Versichrung zu reden, dass die die Prämie so berechnen wie bei Deinem Erstfahrzeug.

Und - die Oldtimerversicherer verlangen alle sowieso einen Erstwagen.

Herzlich willkommen im Corvette Forum. Wenn Du demnächst Deine Anfragen im Threadtitel ein wenig präzisierst, anstatt nur "help" zu schreiben, werden die Zugriffe auf den Link erheblich erhöht. Und die Suchfunktion bekommt einen Sinn, wenn ein anderer ein ähnlich gelagertes Problem lösen will.

Grüße
  Zitieren
#4
Überschrift brauchbar gemacht und ins richtige Forum verschoben.

Gruß Ecki
  Zitieren
#5
Hallo Cyclone,

und erstmal herzlich willkommen hier. OK!
Zum Versicherungs-Thema ist dieser Thread ganz lesenswert,
schau mal rein. Die von Dir genannte (Haftpflicht-)Prämie von 2.430,- erscheint
mir jedoch extrem hoch, das gibt es sicher günstiger. Wie hoch ist denn Dein
Schadenfreiheits-Rabatt?

Für eine H-Zulassung muß der Wagen übrigens mind. 30 Jahre alt sein, 25 langen
höchstens für ein rotes Kennzeichen, mit dem Du aber eigentlich nur zu Treffen,
Veranstaltungen und zur Werkstatt fahren darfst.

Viele Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#6
Manche Versicherungen bieten sog. youngtimer Versicherungen an. Allerdings gibt es da sicherlich auch die genannten Einschränkungen zum Alter des Fahrers.
  Zitieren
#7
Hi,
lass Dir doch mal ein Angebot der Würtembergischen Versicherung machen.
Ich will keine Werbung machen, aber die Konditionen sind bei denen echt gut.
Ich fahre eine C5, bin 25 ( mindestalter ist bei denen 23 wenn man rabatt haben will ) und habe noch einige Vergünstigungen,
da meine Familie mehrere Versicherungen dort haben. Wenn Du dann noch eine Hausrat dort hast sinken die Beiträge noch weiter.
Für meine C5 BJ. 2000 zahle ich 184 im 1/4 Jahr. Nur mal so zum Vergleich.

Gruß
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#8
Hallo Cyclone und herzlich willkommen im Forum. OK!

Bezüglich der Oldtimer-Versicherung wirst Du wohl Schwierigkeiten bekommen wegen Deines Alters. Die meisten Versicherer verlangen das die Fahrer und/oder Halter das 25. Lebensjahr vollendet haben. Ich habe im Büro eine Marktübersicht aller Oldtimer-Versicherungen mit Annahmerichtlinien. Ich schaue morgen mal für Dich hinein. Vielleicht gibt es ja doch einen Versicherer der auch einem 23jährigen Oldtimer-Fan eine Chance gibt.

Die Marktführer in der Oldtimer-Versicherung (AXA, ADAC, Oldie Car Cover, Zürich und Württembergische) verlangen jedenfalls das der Halter und alle Fahrer das 25. Lebensjahr vollendet haben. Ausnahmen werden meines Wissens nur bei guten Bestandskunden gemacht.

Grüße
Frank
  Zitieren
#9
Hallo Cyclone,

hier die versprochene Information: Du könntest das Fahrzeug bei der Generali versichern. Die versichern Fahrzeuge ab 25 Jahre alter (Klassiker) über die Oldtimer-Versicherung. Der Fahrer/Halter muss min. 23 Jahre alt sein und ein Alltagsfahrzeug besitzen, was aber nicht bei der Generali versichert sein muss. Allerdings darfst Du das Fahrzeug nur alleine fahren. (Die Vette meine ich!)

Das Fahrzeug muss original/restauriert und in einer Garage untergebracht sein. Ein Gutachten über den Marktwert/Zustand muss vorgelegt werden.

Seit dem 01.07.2004 gibt es neue Prämien, die mir aber nicht vorliegen. Werden wohl nicht allzu sehr von den alten Prämien abweichen:

Haftpflichtversicherung: 284,65 Euro
Teilkasko mit 150,- SB: 0,54% vom Marktwert (min. 25,80 Euro)
Vollkasko mit 1.000,-/150,- SB: 1,51% vom Marktwert. (min. 25,80 Euro)

Einen Vertreter vor Ort findest Du hier.

Ist zwar momentan etwas teurer als mach anderer Oldtimer-Versicherer, aber wenn Du 25 geworden bist kannst Du ja einfach den Versicherer wechseln.

Grüße
Frank
  Zitieren
#10
Vielen Dank erstmal für die Menge an Infos!!!

Habe inzwischen von der Zürich Gruppe paar ganz gute Alternativen bekommen, ist auch was mit schwarzem Kennzeichen dabei. Mit rotem kann es ja schon bisschen kritisch wohl werden, wenn man von den Jungs in Grün angehalten wird und nicht in Richtung Werkstatt oder Oldtimertreffen unterwegs ist... muß man ja wohl nachweisen können.

Naja, mal schauen, nächste Woche müßte ich genaue Angebote schriftlich vorliegen haben. Werde aber auch nochmal bei Generali Angebote einholen... mal schauen.

Vielleicht sieht man sich ja dann auf einem der nächsten Treffen Prost!

Grüße

Tobi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verchromer für Stoßstange gesucht Peter/Hamburg 5 641 30.01.2024, 13:56
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Session für meine Stingray zu Ende carlito 10 2.172 12.09.2023, 14:04
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Trackday Versicherung nötig, Empfehlungen ? Z06DSOM 5 3.132 09.08.2022, 20:06
Letzter Beitrag: Z06DSOM
  C6 ZR1 Versicherung icke! 3 3.495 31.05.2021, 11:20
Letzter Beitrag: icke!
  Garage für C7Z06 im Taunus gesucht Scherengrätsche 3 5.952 23.11.2020, 13:51
Letzter Beitrag: Scherengrätsche

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de