Black or Silver
#41
super - danke dir.
werd damit direkt mal zu meinem lackierer laufen!
vielleicht hat der das schonmal irgendwo verarbeitet.
gruß frankie Yeeah!
  Zitieren
#42
@Frankie.bhf: ...meinst Du das kitschige Metallic Blau, das auch meine hat - Nassau Blau? Schon mal in Natura an ner C2 gesehen? Ne C2 in solch einem o.ä. Farbton ist doch der Hammer. Na ja, aber über Geschmack soll man sich nicht streiten Zwinkern ... immerhin sind wir uns ja beim Modell einig.

Noplan
  Zitieren
#43
Zitat:Original von Frankie.bfh
original war das auto diese kitschige (sorry!!) metallicblau - aber ich bekams anno '88 schon als unfall schwarz...
innen isses auch schwarz... beim kratzen kommt allerdings auch innen das blau hervor.
##
ist der motorraum (seitewände, firewall) eigentlich immer schwarz gewesen unabhängig von der außenfarbe?
bin rat- und planlos...


Also....ersma...metallicblau ist NICHT kitschig !!! Richter

Und der Motorraum und die Haubeninnenseite sind schwarz....schon immer.
  Zitieren
#44
sorry, jungs, wollte keinem nassau-blue-fan auf die zehen treten.
eine c2 in dieser farbe ist auf jeden fall besser als keine c2...! Feixen
ist halt wirklich geschmackssache.

jetzt fahr ich eben seit 1988 diese c2 in schwarz mit allen nachteilen dieser farbe plus offensichtlich zu weichem klarlack (kratzer, schrammer usw) und man sieht echt jeden fliegenschiß auf dem lack.... aaaaber....

wenn ich den innenraum komplett schwarz lassen möchte (allerdings scheuern die 4punkt-gurte regelmäßig das schwarz von den sitzlehnenschalen und das blau kommt raus... auch so ne sache....) , gibts ja alternativ eigentlich nur noch silber oder rot außen....

und ob ich mich daran gewöhnen kann....hmmmm .... grübel...

naja, 2 wochen hab ich ja noch für diese entscheidung (streß...) besoffen

grüße an alle und nochmal sorry an alle nassau-blauen :-)
frankie
  Zitieren
#45
@Frankie.bhf: Ich bin da ned sauer. Ist eben witzig, dass ich genau so eine C2 in Nassau Blau haben wollte und es eigentlich schon abgeschrieben hatte, weil man hier in EU eigentlich nicht nach einer bestimmten Farbe suchen kann. Dazu ist das Angebot zu knapp.
Ich würds mir allerdings ernsthaft überlegen, denn diese Farbe kommt m.E. schärfer als silber v.a. an ner C2 - die fällt eh auf und dezent o.ä gibts da nicht. Rot ist nicht so mein Ding, da würde ich dann eher noch silber nehmen. Hast ja noch 2 Wochen.
.... und wenn das blau schon raus kommt bei den Gurten würde der Rest immerhin passen Zwinkern

Noplan
  Zitieren
#46
Zitat:Original von Noplan

.... und wenn das blau schon raus kommt bei den Gurten würde der Rest immerhin passen Zwinkern

Noplan

das stimmt... hab mir auch deine galeriebilder mal genau angesehen und nassaublue auf mich wirken lassen... ist aber nicht so wirklich meins.
als ich meine c2 vor 20 jahren ohne jede ahnung von irgendwas als unfall kaufte, wußte ich noch nicht, daß unter dem schwarz das original-blau war....
ja, und jetzt... ein rausrupfen und erneuern der innenausstattung komplett ist im budget nicht enthalten...
und die sch... versicherung zahlt auch immer nur bröckchenweise nach reparatur-fortschrittsnachweisen (und extra-einladung vom amtsrichter)...
dafür kassier ich die 30% aufpreis auf den wiederbeschaffungswert und mache dafür ein schönes, wahrscheinlich aber schwarz/schwarzes auto.... hmmmm (grübel)...
gruß frankie
  Zitieren
#47
Habe ich schon geschrieben, dass ich ein nassau-blaues Hardtop einer 65er zu verkaufen habe? King
  Zitieren
#48
@FTJ: Gibts für mich Provision, wenn ich Frankie von nassau Blue überzeuge und er Dein HT kauft? Zwinkern
  Zitieren
#49
hey hey, mal langsam....
bin absolut kein hardtopfahrer.
sollte das softtop mal geschlossen sein, parkt das auto oder ich bin grad vom unwetter überrascht worden.
an der ampel nutze ich meine nase als lambda-sonde (die sidepipe stinkt mir da direkt rein) und beim beschleunigen analysiere ich mit dem linken ohr das verbrennungsgeräusch der linken zylinderbank.
daher gibts für mich keinen grund, das ding geschlossen zu fahren. Yeeah!
trotzdem danke für das angebot :-)

übrigens hier 2 pics vom derzeitigen aufbaustand....

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...post490041
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Innenraumteile Lackieren, Alternative SEM Trim Black CaptainCorvette 6 2.379 15.03.2022, 18:08
Letzter Beitrag: CaptainCorvette
  Power Steering Pump Flat Black ?? Glossy ?? Jose 6 3.205 05.05.2021, 15:56
Letzter Beitrag: Jose
  1965 Silver Pearl Acryllack aus USA?? Jose 9 5.489 05.12.2014, 10:03
Letzter Beitrag: Kelkheimer
  Geile Chromefelgen auf meiner Black C2 george1199 3 2.748 24.09.2009, 23:22
Letzter Beitrag: rb25
  63er Cabrio Triple Black/Nur 7 Stck.? cuba 15 5.507 17.12.2008, 05:15
Letzter Beitrag: xx.flash

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de