C5 z06 Unfall.
#1
Hallo. Wußte nicht wo das Thema hingehört. Hatte heute beim überholen nen Unfall. Die Dame vor mir zog raus als ich schon neben ihr war. Laut Polizei ein klarer Fall. Kaputt sind der rechte Kotflügel, hinteres Seitenteil, Spiegel, Türe u die vordere felge. Fahrtüchtig ist se noch. Bin aus dem ostallgäu. Wo sollte ich am besten hingehen zum Kostenvoranschlag u zur Reparatur. Bin dankbar um jeden Rat. Gruß Benny.
  Zitieren
#2
Normalerweise würde ich Molle vorschlagen, bis in die Nähe von Aachen ist wohl etwas weit.
Frank
  Zitieren
#3
Es geht sich um das ganze Schadensmanagement.Da kann man viel falsch machen.Vom Anwalt über Gutachter bis zur eventuellen Reparatur.
Ausser uns bekommt kaum jemand die Kalkulation hin.Das erfahre ich fast täglich wenn Gutachter oder andere Werkstätten danach bei uns anfragen.
Das macht oft mal schnell mehrere tausend Euro aus.

Hallo Benny,ruf mich morgen mal an unter 02406 9247240
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#4
Alles klar. Danke.
  Zitieren
#5
Ärgerlich, Hauptsache ohne Verletzte, aber alles zu regeln. Reihenfolge ist Anwalt, Sachverständiger, Werkstatt. Keine Informationen an die gegerische Versicherung, nicht bequatschen lassen und einen Sachverständigen nehmen, der nachweislich was von Reparaturen an Amis und Oldtimern versteht. Den Rest erklärt Dir am Besten Edgar (Maseratimerlin). Wenn er sich nicht selbst meldet, bekommst Du ihn hier:
http://www.grams-fiebig.de/
Wenn es ums Gutachten geht, schick mir einfach eine PN oder hör auf Molle.
  Zitieren
#6
Hi Benny,
ich bin in München daheim, ich hatte mit meiner C5 CE einen selbstverschuldeten Unfall, Schadenshöhe am Ende 30.000 €.
1A gerichtet und in voller Höhe mit meiner Vollkasko Versicherung abgerechnet hat das Steppe in Horgau.

https://www.autohaussteppe.de/

Dass Molle die ultimative Adresse ist... gar keine Frage. 
Dies hier nur für den Fall, dass Molle für Dich zu weit weg sein sollte.

Viele Grüße
der Michi
'
"CORVETTE .... mehr sog I net !"
  Zitieren
#7
Hi,
ja Steppe ist auch in meinen Augen eine gute Adresse für Reparatur einer C5 Z06.
(wobei "die" lieber C6 aufwärts reparieren, "Ältere" Vetten nicht)
Alternativen gibt es sicherlich auch noch in München, Stuttgart, Schwarzwald..........
aber direkt im Ostallgäu wirst du wahrscheinlich niemand nebenan finden, sonst hättest du ja nicht gefragt.

Vielleicht hast du aber auch eine Werkstatt, bei der du bereits gute Erfahrungen gemacht hast. Klar sollte sein, die Entfernung bis zu einer Werkstatt, die sich auch mit der Reparatur einer C5 Z06 richtig auskennt, ist vorprogrammiert. Und ob du etwas weiter fährst oder trailers ist nicht so wichtig, richtig repariert muss es werden. Ach ja, Fallstrick, wenn der Wert des Fahrzeuges unter den Reparaturkosten liegen sollte, dann brauchst du schon allein dafür einen gut informierten Anwalt, sonst speist die Versicherung dich schnell ab. 

Aber ganz wichtig ist erstmal, die richtige Abwicklung mit Gutachter und Absprache mit (gegnerischen) Versicherung. Und die Gutachter, die die Versicherung erst mal schickt, haben meistens von Corvetten keine Ahnung, auch wenn die das behaupten. Lass dich da nicht blind drauf ein, sondern schau, ob der Gutachter auch wirklich sich mit Vetten auskennt. Denn hier gibt es durchaus das Problem, dass die Versicherungen nicht einsehen, Geld zahlen zu wollen. Da muss denen (leider mit guten Argumenten ala Anwalt etc.) erstmal klar sein, dass eine Corvette etwas anders (und teurer) ist zu reparieren, als ein Opel Kadett. 

Also, nimm die Hilfe an, die dir übers Forum geboten wird (auch wenn es erst mal was kostet) und dann bist du bei dem Versicherungs-Streit auf dem richtigen Weg.

Vielleicht funktioniert die Abwicklung auch mal völlig Problemlos............. 
aber die wenigsten haben eine Versicherung, die nicht versucht, kostengünstig und unfair abzurechnen, schließlich ist es nicht die eigene Versicherung, sondern die des Unfallverursachers.

Gutes Gelingen

Yeeah!Werner
Yeeah! wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig.. Zwinkern
  Zitieren
#8
Ok. Vielen Dank.
  Zitieren
#9
2017 ist mir eine junge Frau mit einem Ford Ka aufgefahren, als sie mich beim Linksabbiegen übersah.
Basis C6 LS2, Schadenshöhe 10.000 EUR.

Wurde von Autohaus Steppe innerhalb weniger Tage instandgesetzt. Defektes Auto abgestellt - repariert abgeholt.
Wie gewohnt alles zur vollsten Zufriedenheit.
  Zitieren
#10
Du weisst aber, dass dein Anwalt und dein Gutachter bei fremdverschuldeten Unfall von der gegnerischen Versicherung bezahlt werden, als für dich nichts kosten. Also nutze das.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unfall auf A67, Dach ab Tim11 51 26.646 30.08.2021, 15:12
Letzter Beitrag: JR
  Haarrisse im Lack, bekanntes Phänomen oder Hinweis auf Unfall? grumbler 13 6.961 05.09.2018, 21:52
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Nach Unfall Rechts C5 rechte Seite tiefer als links Peter2345 19 6.031 14.11.2012, 14:03
Letzter Beitrag: KnightRainer
  C6 Z06 Bremse auf C5 Z06 mit 19/20 ? OlliD 4 5.724 04.05.2011, 11:40
Letzter Beitrag: OlliD
Smile Pic request / C6 Z06 Motorsport Felen auf C5 Z06 OlliD 11 4.067 27.08.2010, 20:17
Letzter Beitrag: blackvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de