• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lingenfelter 427er für C8
#1
Ein weiterer Motor für die C8 mit mehr Hubraum und diesmal auch ordentlich Leistung. Wenn der kommt, hält und gut fahrbar ist, eine echte Konkurrenz für die Z06. 

https://gmauthority.com/blog/2024/03/lin...ine-build/ 


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#2
Sehr interessant, weil damit neben der HP-Leistung auch das Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen und der typische V8 Sound einer Crossplane Kurbelwelle erhalten bleibt.

Problem scheint mir aber, dass man ja noch ein Rolling Chassis von der C8 Z06 bräuchte und die C8 GS bisher nur als E-Hybrid geplant ist?

Lingenfelter hat bzgl. Corvette Motortuning in den USA jedenfalls einen exzellenten Ruf.

VG Armin
  Zitieren
#3
Es gibt auch in Europa schon Sauger 600+PS C8 auch mit Serien Hubraum 😁

Vielleicht poste ich mal was dazu
  Zitieren
#4
Sehr gerne Heinz. Es wäre auch noch interessant wie sich das fährt und ob das hier in Europa abnahme- und eintragungsfähig ist.

Nachtrag: Es sieht übrigens so aus, als ob Lingenfelter für dien Umbau die Basis-C8 nutzt und nicht die Z06 oder die E-Ray (also kein Rolling Chassis dieser Varianten), was sich bei den Gesamt-Umbaukosten und Verfügbarkeit positiv auswirken könnte.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de