Lifting pucks aus dem 3D-Drucker
#11
Ich habe auch die von Lars.
Sind einfach klasse.

Die von Lars haben eine Extra schraube mit Feder drin.
Daher bin ich der Meinung, das die eine erbelich längere Lebensdauer haben
  Zitieren
#12
4x Hockey Pucks immer im Kofferraum dabei 👍
  Zitieren
#13
Moin, 

für die C7 muss man aber wissen, wenn man die Seitenschweller noch dran hat, dann sind die BMW Pucks zu flach. Da hab ich mir extra welche aus dem 3 D Druck anfertigen lassen, die rd 4 cm dick sind. Können natürlich nicht dauerhaft drin bleiben aber immer im Kofferraum dabei!

[Bild: 41131026hc.jpg]
[Bild: 41131020ky.jpg]
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#14
Den Höhenunterschied zum Schweller gleicht man am besten dadurch aus die Teller an der Hebebühne hochzudrehen. Gerade wenn die Kisten etwas tiefer sind kommt man eh fast nie drum herum auf Bretter/Rampen zu fahren um mit den Armen überhaupt unter der Schweller zu kommen Zwink

Ich hätte einen Satz von den Distanzen die Lars/Eisbär vertreibt abzugeben da Ich den anderen verlegt hatte. Wer will kann sich gerne melden.
  Zitieren
#15
Die Teller der Hebebühne sind aber vom Durchmesser zu groß, d.h. der Teller drückt immer auch gegen den Seitenschweller von unten, wenn Seitenschweller halt montiert sind. So wäre es zumindest bei meinen.
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#16
Interessant, bei der C6 ist da mehr als genug Platz mit üblichen 12,5cm Tellern.
  Zitieren
#17
Noch einfacher wäre es auf die Teller der Hebehühne kurze 8x8cm Kanthölzer als Distanz zu legen. Nutze ich so bei allen Autos.
Bilder habe ich von dieser Spezialvorrichtung leider nicht.
  Zitieren
#18
Bei meinen Seitenschwellern ist eine Ausbuchtung, wo man die Pucks in die Karosse reinstecken kann und da passen die Teller nicht mit rein... so zumindest bei meiner C7  Yeeah!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neu im Forum und spiele mit dem Gedanken eine C5 zu kaufen ericf123 72 6.933 Gestern, 19:24
Letzter Beitrag: ericf123
  C5 quietscht vorne links hinter dem Frontbumper heiner88 6 2.973 10.05.2021, 05:54
Letzter Beitrag: Molle
  Handbremse C5, Drücker ist ausgehakt michael kirsten 3 12.717 23.01.2020, 10:37
Letzter Beitrag: Molle
  C5 aus dem Raum Frechen DollerOller 18 6.991 16.09.2016, 15:19
Letzter Beitrag: Driver1991
  Suche ein Teil aus dem Klimaanlagen-Bedienteil einer C5 Supercharged 3 3.606 25.06.2014, 18:47
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de