C6 Navisystem update mit 10.8 Display
#1
Ich pack es mal hier rein. Bin zufällig darauf gestossen, da der Kollege im Moment an einer Variante für die C7 arbeitet. Kostet deutlich mehr als ein Doppel Din Navi. Aber eventuell isses ja doch interessant. Gerade im Blick auf die C7, die kein Doppel Din Slot hat, wird sowas wohl eine Alternative werden. Die Autos fährt man ja gerne, aber beim Entertainment bleiben die Autos meist stehen. 



https://www.knightdrivetv.com/blogs/knig...play-radio
C7_Coup_whi_60.png 
  Zitieren
#2
Kein Bild von dem fertig installierten Display?

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Also ganz ehrlich, so ein digitales Hackbrett a la Tesla oder dem neuen MB SL R232 will ich in meiner C6 überhaupt nicht haben.

Für mich ist eine Corvette eine Fahrmaschine und kein fahrendes Kino.

Aber jeder darf in sein Auto gerne alles einbauen, was er für notwendig hält ...

VG Armin
  Zitieren
#4
(13.02.2024, 17:37)maseratimerlin schrieb: Kein Bild von dem fertig installierten Display?

Gruß

Edgar

Doch: 
https://www.knightdrivetv.com/cdn/shop/f...1687813854

(13.02.2024, 17:51)galaxy7 schrieb: Aber jeder darf in sein Auto gerne alles einbauen, was er für notwendig hält ...

VG Armin

Für die User habe ich das Posting erstellt.  ;-)
C7_Coup_whi_60.png 
  Zitieren
#5
Och nee. Nicht meins.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#6
Sieht zumindest sehr aufgeräumt aus.

Fragt sich, wie einfach die Lüftungs- und Klimabedienung damit gelöst wurde.

Alternativen zu nicht mehr lieferbaren Monitoren dürften zunehmend gefragt werden.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Dieses Problem wird es zukünftig bei allen neuen Automodellen mit großflächigen, nicht genormtem und herstellerspezifischen Breitbildkinos geben.

Ist die Multimedia-Landschaft nach 10 Jahren defekt oder veraltet, kann der Normalkunde das digitalisierte Armaturenbrett mit dem daran hängenden Restfahrzeug dann als Elektronikschrott entsorgen.

Und mit den - dank EU-Bürgerschutz - bald obligatorischen Fahrassistenzsystemen wird es sogar noch besser. Praxisbeispiel:

Wer beim neuen Fiat Ducato Kastenwagen das Werks-Navi und die aktiven Fahrassistenten bestellt, kann das besch....ne WerksNavi auch nach 10 Jahren nicht modernisieren, weil daran die Steuerung aller Fahrassistenzsysteme und somit zukünftig auch die ABE-Zulassung des Fahrzeug hängt.

Kluge Menschen bestellen deshalb - soweit noch möglich - ihr Auto ohne Werks-Entertainment und Assistenzsysteme, rüsten selbst einen Moniceiver mit Smartphone-Connectivity nach, und haben so eine Lösung, deren Komponenten jederzeit aktualisiert oder ersetzt werden können.😉

VG Armin
  Zitieren
#8
Am unteren Rand vom Display kann man die Klima-Icons erkennen.
  Zitieren
#9
Also zumindest was das Navi angeht, wundere ich mich, welchen Stellenwert dem eingebauten Navi beigemessen wird. Wir fahren alle immer mit Google Maps oder Apple Karten auf dem Handy, mit Sprachausgabe ( geht sogar bei meiner alten C6 über Bluetooth über die eingebauten Lautsprecher), würde deshalb kein Geld für eine Onboard Lösung ausgeben. Um den eher bescheidenen Klang zu verbessern, ja, aber auch nicht für irgendwelche Bildschirme.
  Zitieren
#10
Niemand zwingt dich das zu kaufen. Das ist doch nur eine weitere Option, die angeboten wird.
C7_Coup_whi_60.png 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HUD UP Display Ganganzeige missliberty 3 2.844 25.10.2021, 12:50
Letzter Beitrag: missliberty
  C6 Uhr im Navi wieder da - Update Meiko 12 14.553 23.05.2020, 22:30
Letzter Beitrag: Hillracer
  Navi-Update DVD für C6 originales Navi Planeto 20 13.726 25.03.2018, 21:23
Letzter Beitrag: shakespeare
  Durschnittverbrauchsanzeige Display Ralfk 18 6.126 27.07.2017, 09:32
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Zahlen vom Display von flimmern PeterGS 8 3.552 17.11.2015, 18:40
Letzter Beitrag: PeterGS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de