C2 1964 Elektrikprobleme
#1
Hallo
Ich habe bei meiner 1964 Corvette seit kurzem folgendes Problem:
Blinker links ohne Funktion, Discolicht auf den Heckleuchten(blinkende Rücklichter während der Fahrt) und Rücklichter brennen nach Abstellen des autos in der garage weiter. Ich habe dann bemerkt dass ich durch das drücken der kupplung diese abstellen kann. Kennt das jemand?
  Zitieren
#2
Hallo, eine Vorstellung wäre nett.

Grundsätzlich treten sehr oft Masseprobleme auf, die sehr kuriose Auswirkungen haben können. Also zuerst alle Masseverbindungen kontrollieren. Dabei hilft ein AIM - das solltest Du haben bzw anschaffen ...und auch ein Werkstatthandbuch.

Der Blinker kann mit dem Blinkerschalter und der Lenksäule zusammenhängen. Auch hier können Massefehler auftreten.

Grundsätzlich gilt: Wenn Du noch einen Original-Kabelbaum hast. unbedingt die Kabel auf Brüchigkeit der Isolationsschicht untersuchen. Wenn die Kabel sehr hart sind, empfiehlt sich in jedem Fall der Austausch des kompletten Kabelbaums (ist nicht so schlimm, da der in Segmenten kommt - Armaturenbrett ist allerdings eher lästig).
  Zitieren
#3
Hallo  ??
Das selbe Problem hatte ich an meiner 66" C 2 auch. Würde fast wetten dass es der Blinkerschalter oder dessen Anschlüsse am Lenkstock ist. 
über den Blinkerschalter werden auch die Bremslichter gesteuert, da es  dieselben Lampen im Heck sind.
Blinkerschalter an Lenkstock ersetzen und die Anschlüsse dazu überprüfen dann sollte es erledigt sein.
Gruss Urs
  Zitieren
#4
Abend!
Hatte vor einer Weile auch mal Probleme mit Bremslicht, Abblendlicht, Warnblinker,...
Das Ende vom Lied war ein verbauter Stromdieb an der Blinkerleitung.

Gruß Marc
  Zitieren
#5
Thumbs Up 
(04.02.2024, 18:35)C264 schrieb: Hallo
Ich habe bei meiner 1964 Corvette seit kurzem folgendes Problem:
Blinker links ohne Funktion, Discolicht auf den Heckleuchten(blinkende Rücklichter während der Fahrt) und Rücklichter brennen nach Abstellen des autos in der garage weiter. Ich habe dann bemerkt dass ich durch das drücken der kupplung diese abstellen kann. Kennt das jemand?

Hallo Mikey, ich bin seit einem Jahr C2 Besitzer und komme aus der CH. Lieben Dank für Deine Inputs.
  Zitieren
#6
(05.02.2024, 11:59)Mikey schrieb: Hallo, eine Vorstellung wäre nett.

Grundsätzlich treten sehr oft Masseprobleme auf, die sehr kuriose Auswirkungen haben können. Also zuerst alle Masseverbindungen kontrollieren. Dabei hilft ein AIM - das solltest Du haben bzw anschaffen ...und auch ein Werkstatthandbuch.

Der Blinker kann mit dem Blinkerschalter und der Lenksäule zusammenhängen. Auch hier können Massefehler auftreten.

Grundsätzlich gilt: Wenn Du noch einen Original-Kabelbaum hast. unbedingt die Kabel auf Brüchigkeit der Isolationsschicht untersuchen. Wenn die Kabel sehr hart sind, empfiehlt sich in jedem Fall der Austausch des kompletten Kabelbaums (ist nicht so schlimm, da der in Segmenten kommt - Armaturenbrett ist allerdings eher lästig).

Danke für die Tipps, ich bin Hausi und komme aus der CH und habe meine C2 seit 1 Jahr, bin neu im Forum mit dabei.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Balancer 1964 L76 C2Coupesurvivor 6 8.772 16.10.2020, 16:17
Letzter Beitrag: René K.
  A. O. Smith Bodies 1964 bis 1967 Frank the Judge 8 5.576 30.08.2015, 18:00
Letzter Beitrag: V10BOY
  C2 1964 Cabriolet 4 SALE Route66 35 14.742 17.12.2012, 14:26
Letzter Beitrag: Route66
  C2 Baujahr 1964 4 sale winfried 5 4.181 28.12.2009, 10:39
Letzter Beitrag: Frank the Judge
  C2 1964 Coupe Kauf, worauf achten ? Darkdiver 14 5.885 21.02.2009, 19:52
Letzter Beitrag: george1199

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de