Reifen C7 Z06 Kosten
#51
Was ist denn ein guter Reifen?
  Zitieren
#52
Wie gesagt, das hängt vom Einsatzzweck ab, von den Straßenbedingungen, vom Wetter, vom Fahrstil ....
Der beste Reifen für die trockene Rennstrecke ist sicher nicht der beste Reifen für die nasse Landstraße.
Für den exakt gleichen Einsatz gibt es dann aber bessere und schlechtere Reifen.

Mir ging es darum, dass der eine Reifen nicht nur günstiger/teuere und "schnelle"/"langsamer" als der andere ist, sondern dich auch in den Leitplanken enden läßt/oder nicht.
Gruß

Götz
  Zitieren
#53
Ihr müsst schon den Einsatzzweck mit angeben wenn man euch helfen soll.
Für die Straße?
Slalom?
Rennstrecke?
Beschleunigungsrennen?

Es gibt keine Eierlegende Wollmilchsau, auch wenn das einige hoffen. Der Continental Sport Contact 7 fährt warm wie kalt ohne großes rutschen egal selbst wenn man ihn provoziert, auf der Rennstrecke wird er mit der zeit aber sehr weich und rutscht.
Das tut ein Pirelli P Zero Trofeo R nicht, dafür ist der kalt und vor allem bei Nässe mit absoluter Vorsicht zu genießen.

Wer einfach nur fahren will ist denke Ich mit den gängigen Modellen der Markenhersteller gut versorgt. Wenn die Fahrassistenzsysteme regeln müssen wenn Ihr fahrt sollte euch das Thema Reifenwahl mehr beschäftigen (oder eure Fahrweise ohne das gehässig zu meinen).
  Zitieren
#54
(24.04.2024, 20:37)goec2468 schrieb: In diesem Zusammenhang mal eine Frage:
Die originalen run flat Reifen werden mit relativ nierdrigem Luftdruck gefahren, allerdings sind die Flanken auch sehr hart.
Dagegen sind die Flanken der non run flat verhältnismäßig weich.
Also muss der Luftdruck gegenüber den run flat erhöht werden ??
Welchen Luftdruck fahrt ihr mit den non run flat ?

Ich spreche für mich, schaue aber dass ich heiss aufm Track bzw. beim Slalom immer um die 2bar habe. Egal ob runflat oder non-runflat.
Heisst im Sommer fahr ich meist mit 1.7-1.8bar kalt los, wenn es kühler draussen ist auch mit 1.9. 
Schaue dann aber auf die Anzeigen im Display und spätestens bei 2.3bar lasse ich wieder ab auf ca.2bar.

So kann es dann auch vorkommen wenn das Auto danach erstmal steht/abkühlt das der Druck auf 1.5-1.6bar kalt fällt. Dann pumpe ich wieder etwas nach.
  Zitieren
#55
Sollte eig jedem klar sein dass, bei gleichen Eigenschaften des Reifens, der ohne Runflat Verstärkung im Vergleich immer besser sein wird als der Reifen mit Runflat Eigenschaft; ungefederte Masse und so^^
Der Fahrzeughersteller hatte da sicher mehr das "Sicherheitsplus" durch die Notlaufeigenschaft im Auge.
  Zitieren
#56
Bei einem Fahrzeug wie der C7 z06 ist der Reifen als Runflat gar nicht so schlecht.
Die stabile Flanke stützt gut gegen das Abrollen über die Aussenflanke.Auf der C7 Z06 macht er Sinn.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#57
Und auf der GS auch. Heute vorne neu aufziehen lassen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#58
Ich hatte mal einen Plattfuss vorne links mit den Michelins, die Z hat dann deutlich nach links gezogen, am Reifen war es auch deutlich zu sehen, der war etwa 1/3 zusammengesunken und war auch richtig warm. Ich bin bei einer Außentemperatur von ca. 12 Grad noch etwa 3 km gefahren nachdem der Luftverlust angezeigt wurde.

Hätte ca. 80 km bis nach Hause gehabt, das Risiko wegen evtl. Felgenbeschädigung wollte ich dann doch nicht eingehen, also gelbe Engel.

Die heutigen Runflats haben also eine wesentlich weichere Flanke als die früheren Versionen.

Bei meiner C5 hatte ich mal juxhalber aus allen 4 Reifen die Luft raus gelassen, da war kein Unterschied zu sehen und auch beim kurz mal fahren ebenfalls kein Unterschied. Hatte ja bereits geschrieben, dass die Holzreifen gegen Normalos getauscht wurden und das fahrwerkstechnisch richtig was gebracht.

Die Michelin Runflats werde ich also beruhigt weiter fahren.

Ciao, Peter
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#59
Hi, ich bedanke mich bei allen für die rege Teilnahme meines Anliegens. 
Da ich gerne sehr flott Kurven auf Land- und Passstraßen fahre, werde ich vielleicht 
doch mal die Non-Runflats von Michelin probieren. Bei der letzten Pass-Strecke mit 
engen Kurven hat meine Z teils über die Vorderachse geschoben und war nicht so agil
wie ich es von anderen Fahrzeugen gewohnt bin. Fahre die Reifen mit 2.1 bar nach Hersteller-
angabe. Ob es für die Hinterachse von Michelin Non-Runflats 335er gibt weiß ich allerdings noch nicht.
Euch allen immer eine emotionale und dennoch sichere Fahrt
Viele Grüße Armanda Hallo-gruen
  Zitieren
#60
(25.04.2024, 08:24)Traumtänzer schrieb: Ihr müsst schon den Einsatzzweck mit angeben wenn man euch helfen soll.
Für die Straße?

Genau dafür, Strasse und auch mal bei Regen nach Hause fahren.
C7_Coup_whi_60.png 
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de