30.01.2024, 18:03
Hallo zusammen, ich hatte schon seit längerer zeit einen losen Innenspiegel, der durch Vibrationen ein unscharfes Bild erzeugte.
Irgendwo im Forum gab es mal die Lösung, die Hallterung an der Scheibe eine knappe viertel Umdrehung zurückzudrehen (Daher weiß ich noch, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem war). Das funktionierte ca. 2 Jahre auch, bis der Spiegel am Ende völlig lose war.
Hier die Lösung:
Es sind drei Spannstifte im Spiegelfuß verbogen/ausgeleiert, die getauscht werden müssen.
Grüße
Irgendwo im Forum gab es mal die Lösung, die Hallterung an der Scheibe eine knappe viertel Umdrehung zurückzudrehen (Daher weiß ich noch, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem war). Das funktionierte ca. 2 Jahre auch, bis der Spiegel am Ende völlig lose war.
Hier die Lösung:
Es sind drei Spannstifte im Spiegelfuß verbogen/ausgeleiert, die getauscht werden müssen.
- Dazu den Spiegel von der Windschutzscheibe abnehmen (die Halterung gegen den Uhrzeigersinn drehen)
- Stecker abziehen.
- An der Rückseite der Halterung die drei Torx-Schrauben lösen (Torx T8) und Abdeckplättchen abnehmen.
- Alte Stifte entfernen und neue einsetzen (ich habe sogenannte Spannhülsen genommmen. Die müssen 2mm im Durchmesser haben. Ich habe leider nur Standardlängen gefunden. 30mm, die mussten dann etwa 4mm gekürzt werden, klappt aber super).
- In umgekehrter Reigenfolge zusammensetzen.
Grüße