Rückrufaktion Servolenkung Ausfall
#1
Hallo in die Runde. 
Würde mich über Infohilfe und Kommentare sehr freuen. Habe vor 4 Wochen beim Händler eine C7 Grand Sport Bj. 07.2017 Km Leistung erst 19 000  gekauft. Wunderschöne Vette.
Kann mir jemand zur der Rückrufaktion Lenkkraftunterstützung Servolenkung Ausfall sagen?


Ich habe mit der Fahrgestellnummer bei GM Chevrolet Rückrufaktion angefragt, angeblich nicht als zutreffend ausgewertet. Der Vertragshändler „ Autohaus Wiens“ in Billerbeck  Service Meister hat in der Richtung Rückrufaktion auch nichts gefunden und ich war  sehr erfreut darüber.. 
Hatte aber trotzdem Bedenken. 
Aus Neugierde bei Google auf der Seite Kraftfahrt-Bundesamt geguckt und sehe da, doch was gefunden!!!

Veröffent­lichungs­datum:19.07.2019 Corvette C7 Bj. 2017 steht: Ausfall der Lenkkraftunterstützung. Die Rück­ruf­ak­tion durch das Kraft­fahrt-Bundes­amt wird nicht überwacht.

Was ich noch auf eine andere Seite gefunden habe ist mit der Code: N18218276 die 214 Fahrzeuge ATS, CTS, Camaro, Corvette C7 von betroffen.

Hat jemand schon bei der C7 die Reparaturaction machen müssen???

Viele Grüße. corvettehelmut
  Zitieren
#2
Hallo Helmut,

also ich habe auch eine GS von 2017.
Bei mir ist die Servolenkung damals bei langsamer Fahrt ausgefallen und fast zur gleichen Zeit kam damals auch die Rückrufaktion.
Wurde dann bei Geiger alles erledigt.
Dauerte aber bis die Teile da waren so ca 2-3 Wochen.
Bekam aber natürlich in der Zeit eine kostenloses Ersatzfahrzeug.

Gruß
Walter
  Zitieren
#3
Moin, 

ich hab das hier gefunden: 
https://autofahrerseite.eu/servicethemen...t-aus.html
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#4
Trotz niedriger Importzahlen…

Dachte die Corvette haben sich einigermaßen gut verkauft…?


Wenn die Unterstützung der Servo ausfällt kannst Du trotzdem lenken… nur halt mit mehr Kraftaufwand!
  Zitieren
#5
Das war hier schon mal ein Thema, benutze mal die Suchfunktion. Da war auch ein Link wo man anhand der VIN rausfinden konnte ob man betroffen war.
  Zitieren
#6
In 2017 wurden insgesamt 582 C7 für EU produziert, darunter 194 Stingray, 138 Z06 und 250 GS.
Keine wirklich hohen Zahlen im Vergleich zu den in diesem Jahr insgesamt produzierten 32.782 Fahrzeugen.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#7
@ Bird of Prey
Bedingt! Hatte mal einen schlagartigen Ausfall der Servo an einem Front V8 mit 255er Reifen vorne. Der Schweißausbruch und die Zerrungen in beiden Armen kommen da zeitgleich.
  Zitieren
#8
Die Servo-Einheit wurde bei mir im Rahmen des Rückrufes getauscht. Einen Ausfall hatte ich vorher nicht.
Gruß

Frank
  Zitieren
#9
(15.01.2024, 10:34)StevesRay schrieb: In 2017 wurden insgesamt 582 C7 für EU produziert, darunter 194 Stingray, 138 Z06 und 250 GS.
Keine wirklich hohen Zahlen im Vergleich zu den in diesem Jahr insgesamt produzierten 32.782 Fahrzeugen.

Gruß
Stefan

Ok…
Im Verhältnis echt wenig…
  Zitieren
#10
(15.01.2024, 10:34)Gelber Bengel schrieb: @ Bird of Prey
Bedingt! Hatte mal einen schlagartigen Ausfall der Servo an einem Front V8 mit 255er Reifen vorne. Der Schweißausbruch und die Zerrungen in beiden Armen kommen da zeitgleich.

Hoffentlich alles gut gegangen…

Ja brutal… kann ich mir vorstellen dass es da stressig wird…
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spontaner Ausfall Steuerung Dr. Seltsam 7 2.373 07.09.2022, 07:57
Letzter Beitrag: Molle
  kurzfristiger Ausfall der Elektronik athomitz 3 3.034 16.06.2020, 15:02
Letzter Beitrag: TheNeon
  C7 Rückrufaktion Reckwem 23 26.365 21.02.2019, 21:47
Letzter Beitrag: PeterC7
Information Ausfall Bordcomputer Toblerone 23 8.603 03.06.2015, 07:02
Letzter Beitrag: Tom V
  Rückrufaktion defekter Airbags Samfrancisco 6 3.458 22.05.2015, 08:01
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de