Veredelungsthread Vette C7 Z06 (Z07)
#1
Star 
Hallo zusammen,

hab Lust mal ein bisschen die Veredelung meiner Vette mit euch zu teilen, ich hoffe Ihr auch  ducken

Es handelt sich um eine C7 Z06 in Racing Yellow mit Z07 Paket, als Schalter. Aktuell bin ich damit beschäftigt Sichtcarbon-Teile zu verbauen und den Innenraum zu veredeln. Außerdem werde ich die Z06 Supercharged Logos in den Kotflügeln farblich individualisieren, das läuft auch gerade. Es dürfte mit der Zeit noch einiges folgen, als nächstes möchte ich gerne ein KW Var. 3 in Verbindung mit Distanzscheiben und die Spurstangen von TIKT einbauen, das wird vsl. im Sommer 24 passieren. Im Motorraum möchte ich auch etwas Hand anlegen, Zündkabel, Ventildeckel, Ansaugung, farbige Samcos... Ein Umbau auf den Magnuson 2650 Kompressor würde mich sehr reizen, was in jedem Fall noch kommt ist das Thema Abgasanlage... 

Insofern mal Bilder von den Aktivitäten die aktuell bzw. in den letzten Monaten bereits in Angriff genommen wurden:

Sichtcarbon Stage 3, Umrandung Heckleuchten, Diffusor
   
   

Innenraum (Kofferraummatte, Individualisierung Armlehne mit Schriftzug, Fussmatten...)
   
   
   
Top, die Vette gilt  OK!
  Zitieren
#2
Z06 Supercharged Schriftzug
   

Das was dunkelrot ist, wird racing yellow...

Impressionen:
   
   

Falls es bis dahin irgendwelche Fragen gibt, immer gerne
Top, die Vette gilt  OK!
  Zitieren
#3
Der etwas schickere Heckspoiler von TIKT oder Callaway steht der Z auch sehr gut😉
LG Achim🎄
Joachim  Hallo-gruen
  Zitieren
#4
Bringt denn der Umbau auf „Sichtcarbon“ gewichtsmässig etwas oder wird das nur drangepappt?
Warum „Racing“ auf den Matten? Willst du auf die Rennstrecke mit der Z?
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#5
TiKT Heckspoiler


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
  Zitieren
#6
(22.12.2023, 14:01)Rüddy schrieb: Bringt denn der Umbau auf „Sichtcarbon“ gewichtsmässig etwas oder wird das nur drangepappt?
Warum „Racing“ auf den Matten? Willst du auf die Rennstrecke mit der Z?

Gepappt wird nichts, aber verschraubt. Das wird sich in Sachen Gewicht nicht großartig bemerkbar machen, primär eine optische Geschichte
Das mit dem Schriftzug ist der Bezug für die Armlehnen.
Top, die Vette gilt  OK!
  Zitieren
#7
(22.12.2023, 14:03)Achim-Rüg schrieb: TiKT Heckspoiler

Danke, aber gar nicht mein Fall  haarsträubend
Top, die Vette gilt  OK!
  Zitieren
#8
Warum hast Du GrandSport Fußmatten und GrandSport Bezeichnungen am Kotflügel, wenn es doch eine Z06 sein soll??🤔
Joachim  Hallo-gruen
  Zitieren
#9
(22.12.2023, 14:38)Achim-Rüg schrieb: Warum hast Du GrandSport Fußmatten und GrandSport Bezeichnungen am Kotflügel, wenn es doch eine Z06 sein soll??🤔

Das ist für die graue GS auf einem der Bilder Zwink
Top, die Vette gilt  OK!
  Zitieren
#10
Und der GrandSport Schriftzug am gelben Kotflügel?🤔
Joachim  Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gepäckraumabdeckung Z 06 mit Z07-Package Rocketman 12 7.746 19.07.2018, 18:08
Letzter Beitrag: Dieter54
  Sweet Orange Z06 with the Z07 package! bismarck61 21 14.963 22.12.2014, 15:13
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de