LED-Rückleuchten in EU umgerüstete US C6
#71
Passt alles, sieht gut aus!

Testung Radioempfang bleibt interessant  huahua
  Zitieren
#72


Tut mir leid, dass ich das verpasst habe. Habe das alles vor 3 Jahren gemacht. Das in Großbritannien ansässige Unternehmen verfügt über sehr helle gelbe LEDs, die bei den Linsen im US-Stil durch Orange hindurchscheinen. Du brauchst die Widerstände. Ich habe auch eine kleine 5-W-Glühbirne für die äußeren Linsen eingearbeitet, sodass bei eingeschalteten Lichtern alle 4 rot leuchten
  Zitieren
#73
Bremslichter nur innen? Kopfschütteln

Hier mal abendliche Ringe.

[Bild: corvette-c6-310324-1.jpg]
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#74
Ich bezweifle nicht, dass deine besser sind. die Ringe sehen toll aus.
Aber ich gehe davon aus, dass es sowieso nicht TÜV-geprüft ist? Mein Ziel war es, vorher die originalen US-Objektive zu verwenden.

Und sofern ich keine falschen Informationen gefunden habe, gilt für Rücklichter von einer Hella-Website folgende Regel:

Max. 400 mm vom äußersten Rand des Korpus entfernt. Mindestens 600 mm Abstand zueinander. Für die Bremslichter sind also die „inneren“ Lichter in Ordnung. Da ich das Auto nicht mehr besitze, kann ich es nicht messen. Natürlich gab es auch keine Nebelschlussleuchten.
  Zitieren
#75
Naja, die Bremsleuchten für sich sind schon in Ordnung, es sieht nur nicht gut aus.
Aber mit gelben Lampen in US-Leuchten ist es genauso wenig zulässig.
Kollege von mir hat auch normale gelbe Lämpchen in seinem US Camaro.
Wenn man dem tagsüber hinterher fährt kann man das Blinken nur sehen, wenn man wirklich
genau drauf achtet. Da kommt fast kein Licht raus. Und der bekommt trotzdem immer seinen TÜV ohne Vitamin B.
Das wird alles erst ein Problem wenn es die Rennleitung auf dich abgesehen hat.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#76
Es gibt so viele schöne Lösungen, aber eine Angst hätte ich. Nicht vor Tüv-Prüfungen, die es vielleicht durchwinken oder Kontrollen, die es nicht entdecken.
Du wartest schön an der Ampel und jemand donnert dir hinten rein. Dann werden schön Fotos gemacht natürlich. Dann sagt der Verursacher dass deine Rückleuchten nicht geleuchtet haben oder nur schwach (hat ja nix zu verlieren), und da wird ein Gutachter, egal wie gut der Umbau gemacht ist (oder wie stark die Morimotos leuchten) einfach ein Strich durch die Rechnung ziehen.

....leider..... Klar, no risk no fun, aber ich denke immer soll ichs riskieren, nur damit die anderen was schönes sehen?
4x EU, oder 2 Stufige Nebelscheinwerfer (leuchten mit Standlicht mit 5V) wären bei mir das höchste der Gefühle, lichttechnisch....

Aber vielleicht kommen die Morimotos oder die Infinity Rückleuchten irgendwann mal doch mit TUV (ja, ohne Ü), oder e-Prüfzeichen raus, dann schaut die Sache anders aus!
Viele Grüße und gute Fahrt
Vlad
  Zitieren
#77
Das Szenario ist sehr sehr unwahrscheinlich.
Es ist schon unwahrscheinlich, dass einem jemand hinten rein kracht.
Aber falls der seltene Fall doch eintritt, kommt keiner auf die Idee zu behaupten die Bremslichter waren nicht an.
Weil die sieht man richtig gut. Der sagt dann ihm hats einfach nicht mehr gereicht, dier Vordermann hat urplötzlich ohne
Grund gebremst oder sowas.

Also theoretisch kann es so kommen, aber das ist wirklich sehr sehr unwahrscheinlich. Vorher bekommst du 5 Wildschäden.

Allerdings, wenn du wirklich schwarz lackierte Rückleuchten hast, oder die dunklen Blinker wie oben beschrieben, und der
Hintermann sieht es wirklich nicht und kracht deswegen rein, dann wird der das natürlich gleich zu Protokoll geben.
Dann bist Du dabei.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#78
Nochmal zu den Störgeräuschen -bei LED-Betrieb- im Radio:

Ich habe mir aus aus Spaß mal solche Teile bestellt, provisorisch angeschlossen und ausprobiert :
https://de.aliexpress.com/item/100500205...pt=glo2deu

Ergebnis bei mir: Störgeräusche weg! Ist also einen Versuch für diejenigen wert, die es auch nervt.

Schöne Grüße
Chris
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 After Market Full - LED Scheinwerfer maseratimerlin 46 27.244 03.10.2023, 09:14
Letzter Beitrag: KlausZ06
  Coplus OEM-Style LED-Scheinwerfer in schwarz VettTony 15 1.901 18.09.2023, 18:59
Letzter Beitrag: VettTony
  Von US auf LED Rückleuchten umbau peterpann 4 2.188 12.07.2022, 15:51
Letzter Beitrag: Ty Judge
  Neue LED Scheinwerfer für die C6 (nicht die von Morimoto!) sto 17 7.915 02.11.2021, 01:16
Letzter Beitrag: buumeli
  Sind meine Rückleuchten legal? sNaKeBiTe199 10 9.727 14.08.2020, 14:43
Letzter Beitrag: Holli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de