Gummilippen vorn...
#1
Hay,
nachdem ich in einem US-Forum so viele unterschiedliche "Meinungen" gelesen habe... dumdidum Mal eine Frage an die Experten hier im Lande.  Yeeah!
Welchen tieferen Sinn haben die drei "Gummilippen" vorn? Im Zusammenhang mit der Montage eines Frontspoilers, aber auch generell.
Die Meinungen gingen von MUSS alle DREI, über NUR die KLEINEN außen, über KANN ALLES WEG...je nach Corvette Variante... haarsträubend
Fand ich nicht sooo hilfreich....

Bin gespannt
Didi
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
  Zitieren
#2
Mit den Gummilippen wird Fahrtwind zum Wasserkühler, bzw. den Bremsen geleitet, sind zur gesunden Kühlung notwendig, also dranlassen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#3
Bei der C7 ist das nicht mehr so. Die bekommt die Kühlluft nun durch den Grill. Die frühen US Z51 wurden ohne den mittleren Airdam ausgeliefert. Warum das so gemacht wurde kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
  Zitieren
#4
Ich meine, Rainer hat recht und die Lippen sind auch bei der C7 noch Teil des Kühlsystems.

Woher hast Du die gegenteilige Information?

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
Hallo und DANKE schon mal!

Bei meiner 2018er C7 StingRay Cabrio Euro sind nur die beiden kleinen R+L ab Werk verbaut. Die große Lippe in der Mitte nicht.
Sollen wohl eine gewisse Funktion haben...sollte man meinen.
Würde ich einen Frontspoiler montieren würden sie von dem allerdings fast vollständig verdeckt.
Haben sie dann noch die gewünschte Funktion? Kühlluftführung etc.

Gruß
Didi
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
  Zitieren
#6
Der Unterboden ist im Bereich vor der Vorderachse komplett verkleidet. Zumindest bei der Stingray, Z06 kann ich nicht sagen.
  Zitieren
#7
Richtig, nur die äußeren vor den Rädern existieren. Wahrscheinlich dient es der optimalen Luftzirkulation um die Räder, dient aber nicht der Kühlung, da die Unterseite des Autos völlig flach ist – wie Grimlock sagt.

Ja, der Frontsplitter würde wahrscheinlich die unteren Gummiklappen ein wenig blockieren, aber es kann nicht schädlich sein. Warum sollten sonst die Z06 und Zr1 die Splitter haben?
  Zitieren
#8
Hier ein interessantes Dokument aus einem US-Forum: http://netwelding.com/Air_Dam.pdf
Zusammenfassend würde ich sagen es scheint nicht besonders wichtig zu sein. Schließlich hat GM selbst seine Meinung zur Notwendigkeit dieses Teils öfter/bzw. je nach Version geändert. Scheint mehr ein Feintuning zu sein.
  Zitieren
#9
Es hängt vom jeweiligen Bremsluftkühlsystem an der Hinterachse ab ob die Ecken und welche montiert werden.
Es gibt kurze und lange.
Bei dem Mittelteil findet sich keine C7 oder Z06 ab 2016 mehr mit diesem Teil.Warum??? Keine Ahnung
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#10
Hay,
ich glaube der Hinweis und das Dokument von Grimlock helfen tatsächlich weiter. 
Ich hab das mal grob überlesen, will das aber auch noch mal übersetzen...  dumdidum
Kühlung ist wohl nicht der Hintergrund, sondern schon Aerodynamik. 
Werde die Gummis dann dran lassen. Zumal sie sicher zuerst Schleifgeräusche machen... Vor dem Spoiler! 
Wie ich bei meiner C6 schon in den Dolomiten immer hören konnte...  Augenrollen
Danke an alle Yeeah!
Didi
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gummilippen am Frontspoiler C7 Stingray nötig? Krise 6 3.439 29.08.2018, 16:04
Letzter Beitrag: Scherengrätsche
  C7 vs C6 wer hat die Nase vorn? 5xl 185 50.710 29.08.2014, 12:31
Letzter Beitrag: Sascha117

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de