Lebt ihr noch? ;-)
#11
Ohne tagelanges lesen funktioniert das auch nicht. Es kann ja keiner wissen, welche Macken, die praktisch jeder Oldtimer hat, für Dich akzeptabel sind und welche nicht.
Am besten schaut man sich einige Restaurationsberichte / Videos davon an, dann erkennt man schon die neuralgischen Stellen. Die Kaufberatungs-PDF sind auch klasse.
Sonst meine ich, dass die Szene in Sachsen gar nicht so tot ist. Wir hatten erst vergangenes WE ne sehr schöne kleine Ausfahrt ... okay - war die Ecke Harz / Kyffhäuser, aber immerhin mit paar Sachsen in der Gruppe. Man muss halt schauen, seine Leute zu finden. Die Interessen innerhalb der Corvette Gemeinschaft gehen so stark auseinander. Manche nehmen jedes Treffen und jede Ausstellung mit, manche stehen auf schnelle Ausfahrten in kleinen Gruppen, einige fahren Altplastik durch die Gegend, die anderen sind mit neueren Fahrzeugen auf Trackdays ... da gibts schon viele Möglichkeiten und Interessen. Für mich z.B. fallen solche mehrtägigen Treffen wie Suhl schon mal aus. Das ist mir einfach zu groß. Ich bin in der Zeit lieber irgendwo auf der Straße und ziehe paar Liter Sprit durch den Tank. ;-)
Herzlich willkommen und viele Grüße - Jörg
  Zitieren
#12
Hi Ralf,
ja, danke für die Info! Jupp, die kenne ich. 👍
  Zitieren
#13
Hallo Jörg,
na das klingt ja schon mal gut und danke für den Tip mit den Restaurationsvideos!
Ja, ich hatte von der Ausfahrt gelesen ... ich glaube, wenn ich dann mal eine Vette gefunden hab, gehöre ich wahrscheinlich zu den "Halb-Altplastikern", die auch nur ein paar Liter Sprit durchziehen, sprich, eher ein bissl cruisen, zwischendurch mal anhalten, einkehren und in die Sonne blinzeln ... OK, ich will jetzt nicht zu viel Romantik verbreiten 😅😅😅
  Zitieren
#14
Hallo Marco,

Kaufberatung lesen ist wichtig.
Auf youtube Videos kannst Du dir auch einige Sachen ansehen und siehst,
ob gewisse Reparaturen von Kleinigkeiten für dich machbar sind.

Ganz wichtig:
So viele Fahrzeuge ansehen wie möglich.

habe Dir eine PN geschrieben.

Gruß Harald
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leipziger Süden - gibt es noch andere? Holger71 9 460 24.03.2024, 19:37
Letzter Beitrag: KaRa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de