Lebt ihr noch? ;-)
#1
Tongue 
Hallo zusammen,
bin noch ganz frisch hier im Forum ... hab so beim Lesen das Gefühl, dass es bei uns in Sachsen noch ein bissl (zu) ruhig ist, was Treffen/Stammtische betrifft. Von daher werf ich mal die Frage in den Raum, ob mal wieder einer geplant ist?

Viele Grüße
Marco
  Zitieren
#2
Leben gibt es schon, nur auch auf anderen Plattformen,
Stammtisch Sachsen findet wenig bis keinen Zuspruch ist halt nicht mehr die große Zeit der Foren.
  Zitieren
#3
Wo geht denn da jetzt die Post ab Udo?
  Zitieren
#4
Bin zwar nicht Udo....aber : DHL ?
  Zitieren
#5
Die Post geht ab bei allem was unter -social media- läuft,
bin auch kein Fan davon, aber....
wenn man sich nicht daran beteiligt bekommt man das allermeiste nicht mit,
  Zitieren
#6
Hallo zusammen,
Mensch, das ist aber ein bissl schade ... seh hier halt nur die Stammtische aus anderen Landesteilen - OK, da leben mitunter auch mehr Leute und es gibt einen traditionell gewachsenen Markt.
Aber so, um auch mal aus der Anonymität des Internets rauszukommen oder bei Fragestellungen (grad wie bei mir mit den Farben bzw. um erst mal so ne "Grundeinstellung" zu kriegen, fänd ich das eine gute Idee. Ich hab zwar jemanden, der eine C3 komplett bis zur letzten Schraube auseinander- und wieder zusammengebaut hat, doch eine C4 hat ja nun wieder andere Baustellen. Und so würde ich bei einer Besichtigung dann zwar sicher Dinge sehen, die aber noch nicht richtig einordnen können ... z.B. Radlager wurden gewechselt, sind in Ordnung, aber wie kann man die Lager am Differential checken, die bisher noch nicht gewechselt wurden ... also das ist nur so ein Beispiel, was mir grad einfällt. Und da ist es ja gut, wenn man so ein bissl Schwarmwissen hat und sich live auch mal was anschauen kann ... denke, ihr wisst schon, was ich meine.

Beste Grüße
Marco
  Zitieren
#7
Marco,
die Corvettedichte ist in Sachsen nicht sonderlich hoch und von den wenigen Corvetterfahrern sind nicht alle im Forum. Für ein Stammtisch sind die Entfernungen oftmals zu groß.

Für technische Details solltest du das C4-Technikforum nutzen. Hier sind unzählige echte Experten vertreten, die oftmals auch aus der Ferne mit guten Hinweisen helfen können.

Evtl. findest du hier im Forum ein passendes Angebot.
  Zitieren
#8
Hallo Marco,

betr. technischen Support:
Eine Fahrzeugbesichtigung wird eher nicht in der Nähe deines Wohnortes stattfinden.
Weiß ich aus eigener Erfahrung.
Durch das Forum findest Du mit Sicherheit jemanden der dich, dort wo das Fahrzeug steht, unterstützt.

Falls nicht, kannst du auch, im Vorfeld, dort in einer Werkstatt (im Idealfall US-Car Werkstatt) mit Hebebühne fragen,
ob sich jemand den Wagen mir Dir und dem Besitzer mal ansehen kann.
Kostet mit Sicherheit nicht sehr viel und lohnt sich.
Wenn der Besitzer nichts zu verbergen hat, wird er dem auch zustimmen.

Habe ich auch schon so gemacht.
50€ für den Meister und..... C4 nicht gekauft!

Viel Erfolg bei der Suche. Es wird sich bestimmt was für Dich finden.......auch ohne Stammtisch.

Viele Grüße aus Oberfranken.
Harald
  Zitieren
#9
Hallo Harald, hallo Oeli,
danke für eure Antworten! Ja, genau, hab auch schon gelesen, dass es durchaus üblich ist, jemandem im Forum zu suchen, der da aus der Nähe einer potentiellen Vette kommt und mal mit draufschauen könnte - find ich prima! 👍
Warum ich nur so ein bissl für "gelebte Stammtische" Werbung mach - ein gutes Beispiel schriebst du direkt, Harald: "50€ für den Meister und..... C4 nicht gekauft!". Jetzt stellt sich ja die Frage, warum. Dazu könntest du jetzt bestimmt ellenlange posts schreiben. Dann kommen Nachfragen, weil z.B. "das und das Lager hatten Spiel" nicht aussagt, wieviel usw. Und du antwortest wieder ... und noch mal ... und noch mal, 🤪
Man könnte das aber auch zum Thema beim nächsten Stammi in geselliger Runde machen á la "Hört mal, Leute, letztens, da war ne C4, rauf damit auf die Bühne und ... guckt mal, die Bilder ... ja, also genau, wenn du da hinter geschaut und dran gewackelt hast ... nee, nicht dort, sondern da 3 cm daneben anfassen und wackeln, dann ..."

Das meine ich, damit wird ja alles viel anschaulicher, als wenn man sich die Finger wund schreibt. Und ich will auch nicht die Technikforen in Abrede stellen - auf keinen Fall!! Nur ist eben dort alles abstrakter und für Neulinge schwer, da erste Erfahrungen zu sammeln.

Ja, Oeli, du hast recht, die Vettendichte in Sachsen ist nicht die grad die höchste (hatte ich ja eingangs auch schon bemerkt) und ja, die Entfernungen spielen auch eine Rolle ... OK, ich muss zugeben, ich fahre viel und bin dahingehend ein bissl "abgehärtet" ... und ein guter Diesel wirkt da auch unterstützend. 😅😅

Das alles soll jetzt hier auch kein Gemeckere von mir sein, nein, nur eine Anregung, falls sich wieder mal ein paar Interessierte finden.

Du, Harald, 🍻, mich würde jetzt aber wirklich mal interessieren, was an der C4 damals war, dass du sie nicht gekauft hast. 🙂 Das könnte ich mir dann gleich mit in meine Checkliste schreiben. 🤓
  Zitieren
#10
Die Kaufberatungsthemen hier im Forum kennst du aber? Hier z.B. das von der C4:

https://www.corvetteforum.de/userfiles/C4_Kauf.pdf


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leipziger Süden - gibt es noch andere? Holger71 9 891 24.03.2024, 19:37
Letzter Beitrag: KaRa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de